von nordlicht » 04.05.2009, 16:42
hallo skyfire
mag dir nur fix die daumen drücken für deine OP...
meine ist am mittwoch 2 wochen her und es geht mir
einfach nur prima....
du musst nur ganz positiv an die sache herangehen..
ich hatte so eine art "tunnelblick"...nur nach vorn
an das gedacht was ich JETZT machen kann..
und vorher nicht konnte...wegen...10-15 mal am tag...
so gut wie es irgend geht alles negative ausblenden...
also ...toi toi für dich...das packste...
alles liebe von martina die sich jetzt auf den balkon im liegestuhl gelegt hat statt auf dem klo zu sitzen...
von Jovako » 04.05.2009, 18:34
marcom100 hat geschrieben:Hi, den Sitzring bekommt man nicht mehr verschrieben. Hatte auch einen verschrieben bekommen musste ihn dann aber doch selbst bezahlen (AOK)
von Skyfire » 04.05.2009, 21:53
naja ich versuch so n teil mal zu bekommen .. wenn ich denn noch operiert werden würde .. selbst wenn nicht .. ich hab dermaßen die fisteln am popo bzw. die abzesse das es schön wäre nicht mit dem popo auf dem harten untersatz sämtlicher stühle und sessel oder sofas aufzusitzen .. naja .. man wirds sehen .. schlaft gut .. man liest sich morgen wieder in alter frische
grüßle
clautschi
von Skyfire » 05.05.2009, 17:40
Also, es gibt neues aus dem Hause Clautschi,
wie ihr wisst war ich heute im Eschweiler Krankenhaus und die meinten dann nach 5,5 Std aufenthalt zu mir das ich bei ihnen nicht so gut aufgehoben sei es wäre besser wenn ich mir eine spezialere Klinik aussuchen würde, weil mein Fall zu komplex für diese Klinik sei.
Nun raucht mein Köpfchen wieder .. hilfe hilfe hilfe ...
Hab schon ein paar mal in Düren gelegen, absolut für CED Patienten zu empfehlen auch laut AOK, aber das ist so weit weg von mir und ohne Auto ist das shitte ehrlich gesagt, 50 km sind schließlich kein pappenstiel .. hmpf.
Ich denk mal das ich dann doch mal nach Düren gehen werde und alles auf mich zukommen lasse
Ganz liebe Grüße
Clautschi
von mini62 » 05.05.2009, 18:20
Hallo skyfire,
eigentlich solltest du sehr froh sein, dass in Eschweiler keine "Versuchsärzte" sind. Es gibt Häuser und Arzte die sich mit Kußhand um dich gerissen hätten um sich auszuprobieren.
Hut ab vor so viel Ehrlichkeit!
Da nähme ich die 50 km gerne in Kauf wenn ich wüsste, dass ich dort in einer guten Klinik bin.
Viel Erfolg und einen komplikationslosen Verlauf wünscht
Petra
von Skyfire » 05.05.2009, 18:31
seh ich auch so .. trotzdem hätt ich mir gewünscht das sie mehr erfahrung gehabt hätten und mich hätten nehmen können, daran seh ich mal wieder das ich doch nicht so n einfacher fall bin .. grml ..
naja werd sehen wie es weiter geht
lg clautschi
von Siskinanamok » 05.05.2009, 19:53
Hallo skyfire...
hmmm es geht um deine Gesundheit!!!! Ich fahre jedesmal ins 100 km entfernte Klinikum! Eben weil da die Spezis sind.. und ich hab auch kein Auto..
Mach das und geh nach Düren!! Deine Gesundheit ist das alle mal Wert!!
Lieben Gruß
Siski
von Melli » 06.05.2009, 02:08
hab`s mir fast schon gedacht, man braucht halt ein erfahrenes KH und es ist doch super, dass sie das dort zugeben
Düren ist super http://www.krankenhaus-dueren.de/52/index.html , ansonsten (ja, ich weiß, noch weiter weg) ist Köln einfach top, top, top
von Skyfire » 06.05.2009, 07:48
Hi ihr 2,
sicherlich bin ich froh das ich nicht als Versuchskaninchen herhalten soll, hab gerade nach Düren angerufen, meine sachlage ein wenig erklärt und die rufen mich im laufe des Vormittag zurück. Die Dame am Telefon muß erst mit dem Prof. Barenyi besprechen wie die weitere Vorgehensweise wäre, weil mein Fall dann doch recht komplex wäre. Und da ich ja noch kein Notfall wäre könne man ja ein wenig planen .. wann ich denn bereit wäre ins KH zu kommen, und ich sagte, sofort .. ich will alles mal endlich auf eine Reihe bekommen .. hab das laufende hin und her ziemlich satt, vor allen Dingen hab ich mich selber satt. Angst und Verzweiflung vermischen sich, unwissenheit .. was kommt auf einen zu und was nicht? Machen die auch das richtige mit mir? Ach papperlapp .. jetzt heißt es .. Zähne zusammenbeißen und durch, auch wenn ich mich nicht so fühle .. wird schon werden.
Liebe Grüße
Clautschi
von Siskinanamok » 06.05.2009, 15:14
Skyfire hat geschrieben: Angst und Verzweiflung vermischen sich, unwissenheit ..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe