von Skyfire » 08.05.2009, 11:48
juhu, ihr da draussen
bin jetzt momentan im krankenhaus düren stationär untergebracht.
man hat mir jetzt ein kvb gelegt und werde momentan künstlich ernährt.
trinken darf ich noch was und ab und zu ein bonbon lutschen weil ich ja mit dem rauchen aufgehört habe und ich meinem dok erklärt habe das es für mich sau schwer wäre ohne ab und an mal wenn ich n zigarettchen rauchen würde mir halt n bonbon inne schnute steck .. und er meinte dann macht er den kompromiss und ich dürfe maximal 8 bonbons lutschen am tag damit ich ja nicht wieder rauche.
die ärzte hier sind geil *hust*
schmacht
und den schwestern muß ich auch mal n lob aussprechen, hier ist alles sau familiär aber n super gutes krankenhaus, das merkt man von anfang an.
somit richte ich mich wirklich darauf ein und gut ist.
stomatherapeutin hat eben auch zu mir gesagt.. ich soll einen tag bevor ich operiert werden würde sie holen damit das alles angezeichnet werden kann von ihr, und ich soll drauf bestehen das sie geholt wird sobald ich auf der intensiv aufwachen würde das man sie holt.
super lieb alle hier .. und ich bekomme ab nächste woche fangobehandlung und physiotherapie weil ich gelenkschmerzen habe und ich zu viel in der letzten zeit mitgemacht hätte und ich halt ne umschulung mache und halt nicht in reha gehen möchte.
die ärzte stehen voll hinter mir .. juche .. ich fühl mich hier wohl .. und bereue es nicht nach hier gekommen zu sein .. das sind meine ersten informationen meinerseits .. auf mein steak spargel und königskartöffelchen rüberschau .. (ich meine natürlich meine künstliche ernährung) aber nur so kann man sich das schönreden .. lach .. jedenfalls ich bin wieder frohen mutes und hab nimmer soviel angst .. und das verdanke ich auch ein wenig euch ... sehen uns bestimmt heute abend im chat .. und dann gibts bestimmt neues zu berichten denn um 13 uhr hab ich ein .. ähm .. mrt am beckenboden? .. keine ahnung genau .. aber ist auf alle fälle n ct was ich gemacht bekomme damit man in etwa sieht wo da fistelgänge sind .. und man hat mir schon gesagt das ich an einer stuhlinkontinenz leiden würde und dann geh ich dann doch mal schwer davon aus das man mir n stoma legt .. ich freu mich irgendwie drauf eines zu bekommen weil ich dann wahrscheinlich total unabhängig sein werde .. bis auf die tatsache das ich nimmer schwer heben werden darf .. aber naja .. mein freund ist ja auch noch da und dann geh ich halt wöchentlich mit ihm einkaufen für die schweren sachen und was ich täglich besorgen kann halt einmal am tag .. so .. ihr seit nun besser informiert mittlerweile als mein freund .. hab euch liebgewonnen ..
eure
clautschi
von Chief » 08.05.2009, 12:09
Hallo Skyfire,
freut mich zu lesen das es Dir gut geht und Du dich gut aufgehoben fühlst. Das ist immens wichtig wenn man schon solch einem Eingriff entgegen sieht.
Düren ist nicht weit weg von mir. Ich sitze gerade in MG in der Firma und lese Deine Zeilen (natürlich in der Mittagspause ).
Wünsche Dir viel Erfolg für die anstehede OP und das Du schnell wieder auf die Beine kommst und das neue und unabhängige Lebensgefühl geniessen kannst (hast es verdient).
Gruß
Uli
von nordlicht » 08.05.2009, 12:20
hallo skyfire
mal fix von mir..
habe mein colostoma auch aufgrund inkontinenz
als folge von bestrahlungen...
hab es jetzt knapp 2 wochen und bin suuuperzufrieden....
es geht mir prima...kann alles essen ohne gleich auf
WC zu müssen....und...ich habe kurz bevor ich in die
klinik ging einen ganz tollen mann kennengelernt...
mein langjähriger ehemaliger lebensgefährte ist mit
der neuen situation (zwei stomas) nicht klargekommen...
bin also total glücklich....
und das gleiche wünsche ich dir von ganzem herzen...
zieh das durch und sei stark...du kannst nur gewinnen....
lieber gruss von martina
von Skyfire » 08.05.2009, 12:35
ja ich fühl mich wirklich gut aufgehoben und das ist erst mal das wichtigste und meine langeweile ist auch rum da ich ja nun internetanschluß hier im zimmer habe und ein wenig in foren unterwegs sein kann und auch ein wenig zocken kann .. noch bin ich ja alleine auf dem zimmer .. was wird wenn da noch 2 mitpatienten drauf gelegt werden .. die werden sich garantiert beschwehren weil ich so schnell tipseln kann und ich die dann störe könnte .. aber ist mir egal .. sollen se sich ohrenstöpsel reinstecken .. andere schnarchen mittags .. ich kann das nicht .. noch nicht .. naja egal .. hab gleich nen ct am beckenboden .. bin dann für ne weile offline .. man liest sich gleich wieder .. winke winke
clautschi ..
die absolute langeweile hat .. lach
von Siskinanamok » 08.05.2009, 14:38
:feiern: :feiern: :feiern:Skyfire hat geschrieben:andere schnarchen mittags .. ich kann das nicht .. noch nicht ..
von Linie 22 » 08.05.2009, 14:50
Hey skifyre,
jetzt gibt`s kein Zurück mehr. Kopf hoch, Augen zu und durch. Bald hast Du es geschafft.
Skyfire hat geschrieben:schmacht
hab euch liebgewonnen ..
von mini62 » 08.05.2009, 15:12
Hi skyfire,
wow ich muß schon sagen, du klingst sehr positiv und optimistisch *freu*. Bis auf den neuen Mann und 2 Wo. "altes" Stomi kann ich mich nordlicht/Martina nur anschließen.
Ich wünsch dir einen komplikationslosen Verlauf und schnelle Genesung, damit du bald wieder die Schulbank drücken kannst. Die Lebensqualität wird unvergleichlich sein! :feiern: und die neue Freiheit ebenso.
LG Petra
P.S. Und das Essen brauchst du dir dann auch nicht mehr schönreden, du kriegst es im Original
von Skyfire » 08.05.2009, 16:06
naja bin schon ein wenig nervös . .zumal ich die entscheidung was genau mit mir passieren wird spätestens donnerstag erhalten soll .. ich wart mal ganz einfach ab und bleibe trotz eventuell ankommenden stoma positiv eingestellt .. ist ja nun schließlich nicht der weltuntergang so n beutel zu bekommen .. hü-hüpf
lg claudia
von tierfreund » 08.05.2009, 19:32
Hey Skyfire,
wie ich dir ja schon im Chat sagte,drücke ich Dir für Deine bevorstehende Op alles gute und drücke Dir fest die Daumen,das alles komplikationslos verläuft und Du schnell wieder fit bist....
Schön,das wir Dir viele Ängste nehmen konnten und Du nun dem Stoma gegenüber eine positive Einstellung hast...
LG Tanja
von Monsti » 08.05.2009, 19:45
Hallo Claudia,
1. freue ich mich, dass Du Dich in Düren gut aufgehoben fühlst (das ist nämlich echt wichtig!) und
2. drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass die OP und das Danach komplikationslos verläuft.
Liebe Grüße aus Tirol nach Düren
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe