von Krönchen » 15.05.2009, 18:48
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wusel mich soeben hier durch...Ich habe jetzt schon 3 mal meinen Text verfasst und irgendwie taucht er nicht auf, deshalb nun ein kleiner Test, bevor ich mir wider die Finger wund schreibe
von Skyfire » 15.05.2009, 18:52
halli hallo krönchen,
du hast es geschafft, nur halt in meinem beitrag, macht aber nichts kannst ja n eigenen anlegen, oder gibst einfach deinen kommentar mit ab.
dich einfach mal in dieser netten runde begrüße und hoffe du wirst dich wohl fühlen.
ganz liebe grüße
Claudia
von Krönchen » 15.05.2009, 19:02
Ah ok, merci für die Info .
von Krönchen » 15.05.2009, 19:08
Man, ist das kompliziert hier, mein Beitrag ist schon wider nicht zu sehen .
Dann mach ich es mal kurz:
MC seit 91, Entfernung des Dickdarms 2004 (Dünndarm wurde an den Rest des Enddarms angelegt).
Seit einiger Zeit überlege ich mir, ob ich mir einen künstlichen Ausgang verpasen zu lassen (war bei der OP 2004 eigentlich geplant, aber der doc hats dann doch auf anderem Wege hingekriegt). Die jahrelangen Schmerzen sind zwar nach wie vor weg , aber die häufigen Stuhlgänge sind geblieben, sogar noch mehr geworden, gerade nachts :mad: . Kaum eine Nacht, in der ich nicht alle 30 min die gelachelten Räume aufsuchen muss...Bei 2 Kindern und Berufstätigkeit nicht leicht, habe das Gefühl um Jahre gealtert zu sein.
Suche auf diesem Weg "Betroffene", also Kängurus, um mir deren Erfahrungen mitteilen zu lassen und Infos zu ziehen...
von Sabine049 » 15.05.2009, 19:08
Na dann erzieh` den kleinen "Kacker" mal anständig, bloß nicht zu laissifair !
Meiner ist gelegentlich ein wenig "exaltiert" u. egozentrisch, allerdings - nicht immer abba öfters - gesittet u. brav, wies sich geziehmt .
Liebe Grüße Sabine - daumendrückend -
von Krönchen » 15.05.2009, 19:14
Ups, habe soeben mal meine Beiträge durchgelesen...also...ich bin der deutschen Rechtschreibung schon mächtig (sie z.B. wider...Oh Got, oh Gott, schäm )
von Skyfire » 16.05.2009, 07:01
hi Krönchen,
lach, was meinste was ich für rechtschreibfehler hier eingeführt habe, wir verstehen schon was du meinst und willst. Also zu deinem anliegen, wenn ich so oft auf´s stille örtchen gehen müßte wie du .. wäre ich schon längst auf die barikaden gegangen sein und hätt mich mit meinem behandelnden arzt in verbindung gesetzt. weil das geht auf die substanz .. ich (wir) als mc patienten oder c u patienten wissen wovon du sprichst ... es ist ein märtyrium (wird das so geschrieben??? ) ich sag nur eines .. ich hab mich dafür freiwillig entschieden ein stoma zu bekommen, nicht weil ich so häufig auf´s stille örtchen muß sondern weil ich einen fistelfuchsbau im unterleib habe und ich mittlereile inkontinent bin ( in welchem grade weiß ich nicht, ist auch egal.. wichtig ist ich will keinen aggressiven stuhlgang mehr an den viechern haben weil es brennt und sticht als wenn mir da jemand ein messer reinhauen würde ungespitzt, und sitzen kann ich auch nur noch mit den händen unter dem popo. so ist das kein leben für mich .. seitdem ich aber nun weiß das ich hier geholfen werde in dürener krankenhaus fühl ich ich schon viel besser und pia ist auch hier gewesen bei mir im kh und die hat mich umfangreich informiert, ich sag ja .. dieses forum hat mich zu einem anderen menschen geprägt und ich bin froh das ich demächst das stoma bekomme obwohl ich natürlich angst habe wie sich mein körper verändert mit dem beutelchen, welche frau/mann hätte das nicht? alles ganz verständlich und gehört dazu. Aber ich pack das schon und bin supi zuversichtlich.
bis denne dann .. winke winke
clautschi
von Krönchen » 16.05.2009, 07:27
Gumo
Ja, deswegen habe ich mich ja hier angemeldet. Möchte mir sozusagen die Bestätigung holen, dass ein Leben mit Beutel besser als das Jetzige...Was ich bisher so gelesen habe macht mir Mut und bestätigt mich in meiner Meinung... Nach Pfingsten (denn dann fahre ich erst nochmal ein paar Tage in den wohlverdieneten Urlaub)werde ich meinen Doc aufsuchen und ihn von meinen Plänen berichten. Ich hoffe,dass ich so schnell wie möglich einen Termin bekommen kann, bevor ich es mir eventuell doch noch mal anders überlege
von Krönchen » 16.05.2009, 07:37
Und..ja sicher, Du packst das! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen! Freu Dich auf Dein neues Leben!
von Skyfire » 16.05.2009, 08:03
davon bin ich überzeugt das ich das schaffe. stehauffrauchen bin, mit vielen ängsten, aber darum ist man ja mensch und kein unmensch.
ganz liebe grüße
clautschi (die nachher endlich von ihrem schatzi besuch bekommt und sich nun stylt)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe