von Fresh89 » 12.08.2014, 14:59
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Farge und zwar gibt es hier in der Gruppe zufällig einige Leute die auch eine Hydrokloid Allergie haben?
Wenn ja könnt ihr mir sagen welche Alternativen es gibt.
Ich werde zur Zeit mit der Hautschutzplatte von Colopklast Flex behandelt und dort ist auch Hydrokoloid drin enthhalten weshalb die offenen Stellen unter der Hautschutzplatte nur schwer heilen kann.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende da selbst der Stomatherapeuth kaum noch einen Rat weiß genauso der Hautarzt.
Ich versuche das schon seit nem halben Jahr in den Griff zu bekommen nur geht das kaum.
Hätte Ihr vielleicht einen Rat/ Tipp wie ich das Problem beheben kann?
Gruß Daniel
von snoopy66 » 12.08.2014, 15:12
Hallo Daniel,
das ist schwierig, vielleicht wäre das eine Altenative für dich, schau mal >>hier<<.
Du hast ja bestimmt schon einiges probiert.Ich selbst hab diese noch nicht getestet, weis aber von anderen, das sie sehr zufrieden sind.
Du kannst wahrscheinlich eh nur probieren.
Ansonsten, probiers vielleicht mal mit einer Hautschutzfolie drunter, falls du das noch nicht gemacht hast.
LG Katja
von Melli » 12.08.2014, 18:57
Hallo Daniel,
was für Stellen sind das genau, wie lange hast du sie?
Wenn du kannst, stelle doch mal ein Foto ein.
Viele Grüße
Melli
von Fresh89 » 16.08.2014, 12:54
Danke das ihr mir helfen wollt.
Hier kommt das Foto von der aktuellen Problem Lage.
Und Korthison salben können keine Dauerlösung sein.
Genauso wie der Schaumverband und die Comfeel Plus Flex Verband Hautschutzplatte.
Irgendwann werden die Ärzte das sperren weil es zu Teuer ist.
Gruß Daniel
von kleine leuchtende Blume » 16.08.2014, 17:21
Hallo Daniel,
das sieht aber wirklich schlimm aus und tut bestimmt höllisch weh.
Ist das Darm was da überall rausguckt oder rohes Fleisch, das sieht sehr ungewöhnlich aus.
Da müssen absolute Profis ran. Ich glaube da ist kein Spielraum mehr für Experimente.
Gibt es in dem Krankenhaus wo du operiert wurdest oder in deiner Nähe eine "medizinische Stomasprechstunde"?
Dort würde mich der Weg schnellstens hinführen.
Kleine leuchtende Blume
von Melli » 16.08.2014, 17:25
Hallo Daniel,
ohje, das sieht nicht gut aus
Wo bist du in Behandlung, wer hilft bei der Wundversorgung mit Rat und Mitteln?
Da stimme ich Blume zu, da gehört eine professionelle Hilfe hin.
von Hanna70 » 16.08.2014, 17:43
Hallo Daniel,
da möchte man ja nur beim Hinsehen laut AUA schreien!
Frag doch bei Deiner KK einmal nach einem Experten für Wundversorgung. Mir fällt gerade die genaue Bezeichnung dafür nicht ein. Aber für so etwas gibt es Spezialisten.
LG Rosi
von Bag-Owner » 16.08.2014, 18:02
Hallo Daniel ,
das sieht ja wirklich besorgniserregend aus. Ist tatsächlich abgeklärt, dass dies eine Hydrokolloid-Allergie ist?
Das kann auch ein Pilz oder Keim (Stichwort: MRSA) sein. Gehe bitte umgehend zu einem Hautarzt und lass dir einen Abstrich machen dann wäre wenigstens diese Unsicherheit abgeklärt.
Ich könnte evtl. noch die Versorgung von Salts (StomaTec)für dich empfehlen. Die sind mit AloeVera getränkt und könnte dir evtl. Linderung verschaffen .
LG
Bag-Owner
von Trudi » 17.08.2014, 10:52
Hallo!
Das schaut ja echt grauslich aus! Oh mann, da muss ein Experte dran!
Ich hab jemanden kennen gelernt, der wirklich auf ALLE in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dem Markt befinlichen Platten allergisch reagiert hat, mal mehr, mal etwas weniger, mal so richtig heftig! Pickel allerorten, wunde Stellen, Juckreiz und und und....
Die Stomaschwester hat sich den Kopf rauchig gedacht, die Folge war , dass er -GsD mit einem absolut braven Kolostoma bedacht - bis zur Abheilung aller Stellen und der OP-wunden auf eine der uralten Versorgungen OHNE Klebefläche zurückgreifen muss! Später versucht er dann zu irrigieren, wobei sie auch noch nicht wissen, was er dann auf das Spucklöchli klebt!
Diese Stomaschwester ist eine absolute Expertin, die sich gerade bei solchen Fällen den Kopf macht, wie sowas zu heilen ist! Und so jemanden brauchst du auch!
Es geht auch eine richtig gute Wundexpertin wie ich sie bei meiner Wundheilungsstörung hatte! Hör dich da mal in den umliegenden Krankenhäusern um und lass außerdem abklären, ob nicht doch Schwammerl oder irgendwelche anderen Lebewesen dahinter stecken!
Viel Erfolg und Kraft!
von snoopy66 » 17.08.2014, 16:37
Hallo Daniel,
das sieht ja übel aus
Ist das wirklich gesichert, das das eine Allergie ist? Ist das richtig ausgetestet worden?Ist ein Zusammenhang mit MC ausgeschlossen ?
Das gehört auf jeden Fall in die Hände einer guten Fachkraft ( Wundtherapeutin ). Aber, auch die Ursache sollte vielleicht nochmal abgeklärt werden.
Ich würde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen.
Gute Besserung
LG Katja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe