von Cordu » 08.05.2007, 07:54
Guten Morgen,
gestern abend hörte es tatsächlich wieder auf, die Ausscheidungen wurden wieder ziemlich fest und klumpig, über nacht waren auch die Krämpfe weg, aber jetzt geht es wieder von vorne los. Ich kann mich kaum bewegen, sogar beim Atmen tuts weh. Aber nach zwei Wochen können das ja noch keine verwachsungsbedingten Passagehindernisse sein:confused:
Ich werd echt wahnsinnig, kann jetzt nicht mal alles wieder ein bisschen NORMAL werden:angry::angry::angry::angry:
Ich brauch dringend ein paar beruhigende Worte, dass das alles normal ist und so! :mad:
Viele Grüße,
Cordu
von Meta » 08.05.2007, 08:43
Hallo Cordu,
ob das alles normal ist kann ich dir natürlich auch nicht garantieren,aber die Schmerzen können auch noch von der OP
kommen. Als ich nach der OP wieder zu Hause war,bekam ich nachts Schmerzen,wenn ich gelegen habe oder auch wenn ich tagsüber länger gesessen habe. Das war als wenn ich starken
Muskelkater habe,ich hatte schon manchmal Bedenken,das da
wieder irgendwas abzessmäßiges ist,(so fing das damals auch an) bin dann wieder um Arzt,der hat Ultraschall gemacht und
sagte,da wäre nichts auffälliges und wenn der Darm bei der
OP gezogen und bewegt wird kann soetwas schon mal sein. Er sagte es dauert ja auch 6- 8 Wochen bis innerlich alles wieder verheilt ist.
Also, habe noch Geduld und wenn deine Schmerzen zu schlimm
werden oder du sonst beunruhigt bist,geh einfach nochmal zum Doc und laß es abklären!!!:troest:
LG Marion
von Cordu » 08.05.2007, 08:57
Danke Marion,
du könntest recht haben, vielleicht ist es sowas wie Muskelkater, da ich ja jetzt zuhause schon viel aktiver bin als im KH und meine ganze Muskulatur völlig im Eimer ist. Zum Arzt wollte ich übers Wochenende nicht, weil ich nicht an so einen Assistenzarzt geraten wollte, der mit meiner etwas speziellen Geschichte eh nix anfangen kann und mich dann nur "sicherheitshalber zur Beobachtung" gleich wieder einkerkert!
Und morgen hab ich eh Kontrolltermin bei meinem Prof. Bin froh, wenn endlich Mittwoch ist und er mir sagt, dass alles ok und normal ist!!!
Viele Grüße,
Cordu
von Cordu » 08.05.2007, 11:56
Ich werd verrückt...
Jetzt kommt seit über drei Stunden gar nix mehr! Obwohl ich gefrühstückt habe und die ganze zeit Tee trinke und auch noch zwei Knäckebrote gegessen habe. Ist das NORMAL:confused: :shock:
Es macht mich echt WAHNSINNIG!
Bitte helft mir
Cordu
von doro » 08.05.2007, 12:14
Cordu,
es kommt nichts mehr ?? Auch keine Flüssigkeit?? Bei mir ist es so, daß ich Morgens eigentlich ausscheidungsfrei bin,das heißt, Flüssigkeit,mein Kaffee kommt als dunkle Brühe raus,kommt schon.Nur meine Scheibe Toast verweilt gerne 4 Stunden bevor sie wieder raus kommt :shock:
von Cordu » 08.05.2007, 14:32
So,
jetzt hab ich gebadet und nach vier Stunden nun kamen zwei sehr dunkle "Knubbel" raus, zäh und dickflüssig, aber insgesamt nur eine menge von zwei Walnüssen. Was mache ich bloß falsch? Kann man Verstopfung haben mit einem Ileostoma:confused:
Cordu
von Renate » 08.05.2007, 14:46
Hallo Cordu,
vielleicht solltest Du doch zum Arzt, dunkler Stuhl (Blut?)nicht dass einen Darmverschluß oder ähnliches gibt (Schmerzen und Übelkeit?) könnten auch darauf hindeuten.
Will Dir keine Angst machen aber ich würde nicht länger warten.Ich hatte nach der OP eine organische Störung, da ging auch nichts mehr, nicht mal mehr Luft, musste auch ins Krankenhaus. Bekam dann Einlauf übers Stoma etc. erst nach ca. 2 Wochen hat sich alles halbwegs wieder normalisiert.
Renate
von Cordu » 08.05.2007, 14:54
Hallo Renate,
also Blut war das eher nicht, sieht eher aus wie Zartbitterschoki (entschuldige bitte, mir fällt kein passender Vergleich ein). Schmerzen hab ich, die hab ich ja schon seit freitag, wobei sie jetzt grad nicht ganz so schlimm sind. Übelkeit hab ich gar nicht, im Gegenteil, ich hab Hunger, würde gerne essen trau mich bloß nicht. Ich versteh deinen rat aber solange es mir nicht insgesamt schlechter geht, mag ich noch nicht ins KH, ich kanns einfach nicht mehr sehen
Und ich will meine kinder auch nicht schon wieder beunruhigen. Vielleicht löst es sich ja im Laufe des tages und morgen hab ich eh Termin beim Prof.
Drück mir die Daumen, dass es bis dahin gut geht!
Danke für deine Antwort!
Cordu
von doro » 08.05.2007, 15:17
Hallo Cordu,
ich will Dich nicht beunruhigen,ABER Blut aus dem Magen-Darm Trakt sieht dunkel,glänzend, kleberig aus.
Man nennt ihn deshalb auch Teerstuhl
So ganz koscher scheint das Ganze bei Dir nicht zu sein,trinke mal eine heiße und fettige Brühe, das soll förderlich sein. ( Damit das Stoma wieder liefert )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe