Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe!!!! – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Hilfe!!!!

Beitrag von Cordu » 09.05.2007, 15:34

Komme grad vom Doc.
Also, er meinte, dass die Probleme bei mir typisch für meine Grunderkrankung sind, letztendlich soll ich bei Stau alles das tun, was ihr mir auch gesagt habt (danke nochmals an euch alle :kiss:). Nur wenn sichs auch nach ein paar Stunden nicht löst, soll ich wiederkommen. Soll halt weiterhin mich aufs Trinken konzentrieren.
Der Bericht vom Spezialisten ist da: keinerlei Missbildung oder Veränerung der Damrnerven, alles ist durch meine superschlechte Bindegewebsstruktur verursacht! Dadurch auch die Überdehnung des Magens und die Herzklappeninsuffizienz etc. Eigentlich ein vernichtendes Urteil, wenn ich mir überlege, was alles aus Bindegewebe besteht! :shock:
Und dass ich dann schon mit 32 so viele gesundheitliche Schäden habe! Was hab ich eigentlich für eine Perspektive :confused:
Sorry, bin grad mal wieder ein bisschen erschüttert, im Vergleich zu vielen Anderen hier bin ich ja echt gut dran, nehmts mir also bitte nicht übel, hab nur manchmal so Tiefpunkte, wo ich jammern muss und alles schlimm finde.
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von Monsti » 09.05.2007, 15:44

Hi Cordu,

fühl' mal virtuell geknuddelt! :troest:

Versuche mal, die positive Nachricht der intakten nervalen Darmversorgung in den Vordergrund zu stellen, auch wenn's momentan schwer fällt. Mache etwas, womit Du Dich ablenken kannst, verwöhne Dich ein bisschen, tu Dir etwas Gutes an ...

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von Cordu » 10.05.2007, 08:16

Danke Angie,
du hast ja recht. Habe gestern noch mit meinem Vater gesprochen, der sich total über die Nachricht gefreut hat, was ich zunächst nicht verstehen konnte. Aber er hat mir dann erklärt, dass das eine Perspektive ermöglicht, falls nach der Rückverlegung immer noch Probleme auftauchen, sei es in Form von weiterer Verstopfung (Gott möge das verhüten!!!) oder Dauerdurchfälle. An "meinem" KH gibt es das sogenannte "Bauchzentrum" die sich auf Probleme mit Verdauung sowie Inkontinenz spezialisiert haben und die setzen seit einiger Zeit bei Verstopften ebenso wie bei Inkontinenten sog. Pacer (Schrittmacher) ein, die über das Nervensystem irgendwie die Beckenboden muskeln und die Damrnerven beeinflussen ( :confused: ) und das soll erstaunliche Behandlungserfolge bringen. Nur müssen dafür eben die Nerven intakt sein. Vor der Op kam das für mich nicht in Frage wegen der extremen "Ausleierung" meines Darmes, aber der ist ja jetzt weg.
Nun ja, mal schauen.
Heute geht es mir wieder total mies, ich habe so schlimme Krämpfe, dass ich kaum gehen kann. *nerv* Weiß nicht, was ich falsch mache. Der Brei in meinem Beutel ist dick und zäh wie Kaugummi. Gestern abend habe ich ein Bier getrunken und ein paar Chips gegessen, ok, das war sicher nicht sehr schlau, aber ich hatte sooooo Lust darauf! Aber was war jetzt der fehler, das Bier oder die Chips :confused:
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von doro » 10.05.2007, 08:37

Chips=Kartoffel=eindicken :D

Probiere es mal getrennt,ODER die Kombination von Beiden wars`s.Leider kann das so genau niemand wissen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von Renate » 10.05.2007, 19:11

Hallo Cordu,
ich habe nach meiner OP (Rektum-CA) als ich schon zu Hause war, auch immer so heftige Schmerzen im Bauch gehabt. Anfangs dachte ich das müsse halt so sein, nach dieser schweren OP. Dann hat sich herausgestellt, dass meine Blase ich weiß nicht wie viele Million Bakterien intus hatte. Habe dann Antibiotika nehmen müssen und nach ca. 3 Wochen waren die Schmerzen weg. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall. Man muß bei so heftigen Schmerzen alle erdenklichen Möglichkeiten in Betracht ziehen. Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von Cordu » 10.05.2007, 19:26

Hi Renate,
tatsächlich habe ich eine Blasenentzündung, nehme auch Abs dafür.
Aber mir tut es weiter oben weh, oberhalb vom Stoma und zwar heute auch wieder so heftig, dass ich fast nicht laufen kann und im Liegen kann ich nicht umdrehen. Der Doc meinte gestern ja, er kann nix machen, aber ich bin echt am verzweifeln. Hatte auch heute wieder eine zeit von mehreren Stunden, in denen nix raus kam, jetzt kommt wieder was, aber die Schmerzen bleiben. :heul:
DAnke für deine Antwort!
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von Monsti » 10.05.2007, 19:31

Hi Cordu,

falls es Dich minimal beruhigt: Auch ich hatte heute einen Kolik-Tag. Es ging mittags los, dass mein Stoma nichts mehr lieferte. Gegen 16.00 Uhr setzten üble Darmkrämpfe ein. Bei mir sind sie immer an derselben Stelle, nämlich oben links. Leider hatten wir vom frühen Nachmittag an bis vor einer guten halben Stunde eine Wassersperre, so dass kein heißes Vollbad möglich war. Also arbeitete ich im Garten (in der Hocke), mit der linken Hand Unkraut zupfend, mit der rechten Hand den schmerzhaften Bauchbereich massierend. Hatte nichts mehr gegessen, nur noch viiiiel Wasser getrunken. Seit ca. 15 min. ist die Blockade gelöst *juhuuuuuu!*, und mein Spuckerle liefert seitdem wie verrückt (Tüte ist alle 10 min. voll :rolleyes: ). Ich habe wirklich keine Ahnung, was der Auslöser gewesen sein könnte.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von Sabine049 » 10.05.2007, 19:40

Liebe Cordu,

bei mir verhielt es sich wie bei Renate ähnlich.

In den ersten 3 - 5 postop. Tagen hatte ich keinerlei Beschwerden, anschließend noch in der Klinik befindend setzten etwa am 6./7. postop. Tag die Beschwerden ein. Ich litt zunächst unter heftigsten Koliken nebst massiven Erbrechen ("wannenweise"). Anschließend wurden erneut Sonde usw. gelegt, die Schmerzen ließen nach, aber noch vier Wochen später - bereits daheim - hatte ich mehr oder minder starke Schmerzen, Übelkeit und kaum Appetit.

Da du weder über Ubelkeit noch Appetitlosigkeit klagst, könnte tatsächlich ein massiver Harnwegsinfekt ursächlich für deine jetzige Beschwerdesymptomatik sein. Lass doch mal den Urin sticksen ...! Nach meinem ersten Ileus stellten sich prompt hohes Fieber usw. ein. Ursächlich dafür war ein schwerer aufsteigender Harnwegsinfekt mit Beteiligung des Nierenbeckens.

Chips + Bier dazu rate ich dir ;) ... momentan weniger. Stattdessen ernähre dich "leichtkostig".

An "meinem" KH gibt es das sogenannte "Bauchzentrum" die sich auf Probleme mit Verdauung sowie Inkontinenz spezialisiert haben und die setzen seit einiger Zeit bei Verstopften ebenso wie bei Inkontinenten sog. Pacer (Schrittmacher) ein, die über das Nervensystem irgendwie die Beckenboden muskeln und die Damrnerven beeinflussen
Zitat Cordu

... diese Rekonstruktionsversuche werden schon seit Jahrzehnten praktiziert. Ich :abgedreht: bin allerdings in der Hinsicht ausreichend bedient ... nein :danke: . Mein Beckenboden gleicht einer Kraterlandschaft (Phlegmonen, Eiterabszessen usw. infolge der vielversprechenden Rekonstruktionsop´s :shock:.

Cordu, lass dich auch aus Niedersachsen virtuell knuddeln, halt die Öhrchen steif und liebe Grüße

Sabine

PS. Je oft du mast, schreibe dir deinen Kummer und Frust von der Seele :kiss:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von Cordu » 10.05.2007, 20:01

Danke Angie und renate :kiss:
es tut gut, von euch getröstet zu werden!
Also, von Chips ebenso wie von Bier bin ich erstmal kuriert!:angry:
Das die Schmerzen von der Blasenentzündung kommen, kann ich nicht glauben, denn ich spüre auch die harten Stellen in meinem Oberbauch. Aber wenn ihr das auch immer wieder habt, ohne dass was Schlimmes passiert.....dann ist das vielleicht einfach so.:(
Bin übrigens eh wieder auf Schonkost umgestiegen, obwohl mir nicht übel ist, aber ich fühle mich dauernd voll, als hätte ich ein halbes Schwein gegessen.:haarezuberge:
Seh mich schon wieder auf Sondennahrung umsteigen, bin ich ja gewohnt.:abgedreht:
Diesem Pacer trau ich auch nicht übern Weg, ich will lieber erstmal versuchen, ob nicht auch alles von allein wieder funktioniert nach der Rückverlegung!
Euch allen einen schönen Abend und möglichst KEINE Blockaden mehr! :ballon:
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Hilfe!!!!

Beitrag von Monsti » 10.05.2007, 20:12

Hallo Cordu,

ich glaube auch, dass es bei Dir eher ein Problem im Dünndarm ist. Wie sich eine Blasenentzündung anfühlt, wissen wir ja beide. Niemals tut diese nur im Oberbauch weh. Zudem liefert bei unseren Problemen ja auch das Stoma über längere Zeit nix. Hehe, Cordu, ich glaube, Du hast mich verhext, weil ich heute nach langer Zeit das gleiche hatte!!! :D Öhm, nimm' das jetzt bitte nicht ernst! Ich kann auch schon wieder lachen, da es immer noch läuft wie irre.

Ich gebe zu, dass ich schon ewig (5 Monate) nicht mehr bei meiner Osteopathin war, also bin ich selber schuld an dem heutigen Schlamassel, denn bei kontinuierlicher Therapie hatte ich das so gut wie nie (einmal, aber einmal ist ja bekanntlich keinmal).

Liebes Tröstgrüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: