Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Hilfe

Beitrag von windhexe » 29.05.2012, 20:26

Sandbarsch hat geschrieben:Hi Windhexe und auch von mir ein herzliches :willkommen:

Also als erstes mußt du gar nichts außer Gesund werden. Denn schon so kurz nach der op wieder voll zuarbeiten, da gehört dir der sorry wenn ich das mal so sage der Beutel versohlt ;) auch wenn du selbstständig Arbeitest. Wenn ich das lese was du so schreibst mit deinen Stoma Problemen, da wäre ich sofort beim Arzt und im KH egal ob ich arbeiten muß oder nicht.

Denn deine Gesundheit geht vor und was nützt es den kranken Leuten, wenn du nicht voll auf der Höhe bist. Als erste würde ich mal dein Arbeitspensum drosseln und zwar auf ein Maß was dir und deinem Stomi gut tut.

Als zweiten schritt würde ich mir ein anderes KH suchen, denn das kann es ja auch nicht sein das man dich in dem anderen KH nicht richtig aufklärt so was gehört eigentlich mal der KKasse gemeldet :veraergert2:

Such dir ein neues KH, vereinbare dort mit einem Fachkundigen OBA oder Prof. ein Beratungsgespräch in diesem solltest du dann alle deine fragen zum Stoma und einer RV stellen und zwar so lange, bis du meinst richtig aufgeklärt worden zu sein. Heißt löcher die Ärzte von dem neuen KH dann so lang bis Schweizerkäse sind denn nur so kommst bei diesen Ärzten voran.

Die andere Sache wäre, steht dir auch als selbstständige nicht das Krankengeld zu was man bekommt wenn länger als 6 Wochen krank ist???

Lg Carsten

Danke Carsten ;)
mein herr säckle wird nicht gehauen* nur gestreichelt.. und ich habe mein Arbeitspensum auf 70% heruntergefahren und wenn ich mein CT-Ergebnis habe werde ich mir noch ein 3. Krankenhaus, bzw. Facharzt suchen.
LG vom windhexchen

kein Profilfoto
windhexe

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: