von Hanna70 » 20.12.2013, 15:17
Hallo afu,
wäre ich an Stelle Deiner Freundin, wäre mir das nun wieder zu reserviert. Ein Blumengruß als Ausdruck der Freude, dass sie wieder zu Hause ist, wäre jetzt angebracht. Einfach nur so. Darüber freut sich jede Frau.
(Und wie es der Zufall will - während ich das schreibe, bekomme ich doch gerade einen wunderschönen Strauß über Fleurop! Leider anonym, so dass ich jetzt gar nicht weiß, bei wem ich mich bedanken darf! )
LG Rosi
von Ninchen » 23.12.2013, 18:51
Finde es gut, dass du sie nicht bedrängen willst und auch dass du die Entscheidung ob sie euch nochmals eine Chance gibt ihr überlässt. Jedoch finde ich die Idee mit der Broschüre "leben mit einem Stoma" eine sehr schöne Geste - zusammen mit einem kleinen Brief vielleicht, wo drin steht dass du dir so ein Leben sehr gut vorstellen könntest und gerne wieder für sie da bist wenn sie denn möchte...somit hast du es dir von der Seele geschrieben und kannst es ganz bei ihr lassen. Half mir beim drüber hinweg kommen sehr (war zwar kein Stoma aber gilt ja für alle Beziehungen gleichermassen). Denn ich wusste ich hatte es angeboten und es läge nun an ihm.
Alles Gute dir für 2014 und frohe Festtage euch allen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe