von Addie » 10.11.2014, 20:53
Gute Idee Doro!
Meine Notfall-"Apotheke" sieht so aus:
Sandwich-Box etwa EUR 2.--. Was ich mir schon ein paar Mal gewünscht hätte, den Ablösespray und die Paste in Kleinformat resp. Travelset (so wie es die Zahnpasta und Parfums schon gibt). Ich habe mir inzwischen die grossen "Removal Tücher" Niltac von ConvaTec besorgt. Geht zur Not ganz gut.
Ich nehme immer auch ne frische U-Hose mit, einfach für den "schlimmsten Fall"
Liebe Grüsse Addie
von doro » 10.11.2014, 21:05
Gute Idee! Vieleicht lohnt sich hier einmal eine unverbindliche Nachfrage.und die Paste in Kleinformat resp. Travelset
von doro » 10.11.2014, 21:16
Die Wäscheklammer in der Notfallbox ist ein wichtiges Utensiel,denn damit kann man problemlos, überflüssige Kleidungsstücke, die beim Wechsel der Versorgung im Weg sind,ganz einfach fest Klammern, so hat man beide Hände frei um sein Stoma fein zu machen.
Auch sehr praktisch, um einen Plastikbeutel an die heruntergezogenen Untehose zu fixieren um so große Kleckereien zu vermeiden.
von Trudi » 10.11.2014, 21:35
Haaaalloooo,
Ich hab meinen Notfallkram in einer Wasch-tasch von Jack Wolfskin für Kinder! (kids washroom) Diese Tascherl haben den Vorteil, dass man sie aufhängen kann. Auch in engen Klos, wo es nix zum Ablegen gibt. Man kommt immer gut dran. Minikulturbeutel eben. Es passt alles rein, was frau und Freundti so brauchen.
Und ich hab Sagrotan Desinfi-tücherl entdeckt, die brennen nicht und putzen auch da, wo mal kein Wasser da ist!
Alles Gute
von doro » 10.11.2014, 21:56
@Trudi,
Schön wäre es,wenn Du Deinen Beitrag mit einem Foto Deiner Notfallversorgung bereichern würdest.
von Trudi » 10.11.2014, 22:17
Hei Doro,
ich versuchs mal!
Es ist doch von "Deuter", einem anderen Outdoor-Ausrüster! Die Teile gibts aber für Kinder auch von Wolfskin, Mammut und anderen Ausrüstern! Und auch kleiner für die "Damen"handtasche, nicht die für "Frauen"!
So: Maße ca. 17cm x 10cm x 3cm
20141110_210813(1).jpg
von Hanna70 » 11.11.2014, 00:43
Addie hat geschrieben: Was ich mir schon ein paar Mal gewünscht hätte, den Ablösespray und die Paste in Kleinformat resp. Travelset
von Webkänguru » 12.11.2014, 21:52
Hallo zusammen,
klasse Idee doro Bin gespannt auf weitere Tipps und werde mich bei Gelegenheit auch beteiligen.
Bin übrigens ganz gespannt wir eure "Notfall-Versorgung" für unterwegs aussieht. Trudis Tipp finde ich richtig klasse Wir Männer haben ja meist das Problem, dass wir keine Handtasche dabei haben... ich habe meine Notfall-Ausrüstung deshalb auf Jackentaschen-Format optimiert. Foto folgt noch. Vielleicht habt ihr ähnliche Ideen umgesetzt.
Viele Grüße,
Christian
von angeli » 13.11.2014, 05:20
KLASSE Idee , denn Bilder sagen mehr als nur Worte
Mir geht es öfter mal so bei Techniksachen, dass ich k. A. hab', WIE das geht - einfach auf Youtube nachgeschaut und ... angeli ist schon wieder schlauer geworden
Gerade aktuell "muss" ich mich mit 2 Smartphones "rumschlagen" , die ich ohne Youtube-Hilfe bestimmt bereits entsorgt hätte ...
Es wäre sicher auch hilfreich, wenn dieser Thread dann immer mit ganz oben stehen würde, damit er nicht in der Versenkung verschwindet
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe