Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfsmittel und Hilfe zu Hilfsmitteln. – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Hilfsmittel und Hilfe zu Hilfsmitteln.

Beitrag von charla » 13.11.2014, 09:37

Hallo und guten Morgen!
Es ist nicht gerade ein Hilfsmittel, aber es gab mal einen Tread,
in dem "Tascherl im Hoserl" das Thema war.
Das ist für "Anfänger", die Angst haben, der Beutel rutscht
nach unten weg, auch ein guter Hinweis.
Leider weiss ich nicht mehr wer wann und wo.
Vielleicht wisst Ihr das noch.
Viele Grüsse
charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Beitrag von doro » 13.11.2014, 11:20

image.jpgDas Jackentaschenformat ist bei dieser Bauchtasche auch nicht möglich,aber diese Alternative habe ich im Urlaub gerne genutzt,wenn es angebracht war,Geld und andere wichtige Dinge, möglichst " am Mann" zu haben.
Es gibt sie sicher auch noch im edleren Material, mir genügte diese Stoffausführing.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag von freddy_46 » 13.11.2014, 11:39

@Charla - meinst Du den Beitrag von Erik??

post254874.html?hilit=%20hose#p254874

kein Profilfoto
freddy_46

Mitglied

Beitrag von doro » 13.11.2014, 11:56

Wahrscheinlich kennt Ihr folgende Situation,Platte unterlaufen und mit Notfalltäschchen die nächste Toilette aufsuchen :aah:
Damit ich möglichst schnell meine unterlaufende Platte gesichert bekomme,hat sich bei mir folgendes bewährt,ich hänge meine Jacke/Mantel an dem einsamen Haken, der sich eigentlich immer in den Toiletten befindet.
Damit ich mir nicht alle Klamotten die beim Plattenwechsel im Weg sind,vom Körper reißen muss
Geht nachfolgendes Blitzschnell.
Im Ernstfall muss das weiße Teil natürlich auch über den Kopf :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag von Hanna70 » 13.11.2014, 12:44

Hallo doro,

Du meinst, das Vorderteil hinter den Hals ziehen? So mache ich das unterwegs auch, weil mir dann auch selbst mit Klammern "gesicherte" Klamotten im Weg sind. :DD

Ich finde den von Trudi empfohlenen kleinen Traveler-Bag super! In größer hatte ich schon einmal so ein Ding statt Kosmetiktasche - alles viel übersichtlicher als in einer Tasche. :gut: Mit Aufhänger unschlagbar, und zur Not geht es auch an der Türklinke.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Addie » 13.11.2014, 22:47

Hallo Rosi
Traveller-Set Removal Spray und Paste. Hab mal rumgesucht und bin nur so halb fündig geworden. Die Paste gibt es von einigen Herstellern als Kleintube à 10gr oder 20gr (=Danke für den Tip). Was mich als "Reisenudel" von Anfang an beschäftigt hat, war die Aerosol Sprayflasche. Aber die gibt es zur Zeit wirklich nur als Aerosol und das kleinste zu 50ml! Hab jetzt nicht alle Anbieter durchgeklappert, aber soweit ich das bei den andern auf den Internetseiten sehen konnte, bieten alle etwa das gleiche an. Bei Eakin bekam ich auf meine Anfrage folgende Antwort (ich übersetze das - original ist Englisch). Aerosol muss sein, damit man den Spray in jede Richtung sprühen kann (geht bei den Pumpversionen nicht), die Düse nicht verklebt und die Büchse bis zum letzten Tropfen sprüht :gut: . Kleinere Version lohnt sich wohl nicht, wäre zu teuer zum Produzieren :schlecht: . Und Eakin hat gemeint kein Problem, diesen Spray im Handgepäck auf einen Flug mitnehmen... :gut: wirklich wahr?Hmm, wie auch immer - die "Release-Tücher" gehen zur Not auch, vielleicht kommt dann ja mal noch die ganz bannbrechende Alternative. Grüsse Addie

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 13.11.2014, 23:09

So schaut es bei mir zum Plattenwechsel aus bei normalen Verhältnissen.3 nasse Kompressen zur Reinigung,1 trockne Kompresse damit wird er abgedeckt bis der Beutel drauf kommt, Hautschutzring,Platte,Beutel,Abwurfbeutel sowie 1 Streifen zum Abkleben meiner Schwachstelle an der Plattenversorgung.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 13.11.2014, 23:20

Addie hat geschrieben: Aerosol muss sein, damit man den Spray in jede Richtung sprühen kann

Hallo Addie,

genau das finde ich am Spray so doof - es sprüht in alle Richtungen! :DD Die schmale Tülle vom Dermasol kann ich genau dahin führen, wo ich den Entferner brauche. Aber die gibts eben wirklich nur mit 200 ml. Die könnte man ja in eine Arzneiflasche mit Pipette umfüllen - für das Unterwegs-Set.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von charla » 14.11.2014, 12:25

Hallo!
Ich komme nochmal auf meinen Beitrag weiter oben zurück ("Tascherl im Hoserl").
Ich habe mir in meine Schlüpfer/Taillenslips kleine Täschchen eingenäht,
in die ich den Beutel stopfen kann. Maßgearbeitet natürlich.
Da es damals eher eine Frage an die weiblichen User war, hatte eine von Euch
ein Bild eingestellt mit schwarzem Spitzenslip und auch eingenähtem Täschchen.
Ich mach das heute noch bei Neukauf und komme ganz gut damit zurecht.
Viele Grüsse
charla :winke:
Ich hab nochmal gesucht: Leben im Alltag mit Stoma / Beutel für den Beutel vom August 2012!

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 23.11.2014, 13:38

Hallo charla,

danke fürs suchen :)

Hier für alle der Link zum Thema: Beutel für den Beutel

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru