Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfsmittel und Hilfe zu Hilfsmitteln. – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Hilfsmittel und Hilfe zu Hilfsmitteln.

Beitrag von doro » 17.01.2015, 13:01

Medizinische Kernseife, hört sich gut an.Ich verwende seit einiger Zeit bereits Haarshampoo ohne Silikone, denn für glänzendes Haar brauch es bei mir keine Haargätter und für meine kurzen Fusseln, reicht ein etwas hochwertiges Haarwaschmittel bis zur Ewigkeit und zurück. :absauf:

Trotz täglicher Wäsche, die muss leider sein. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Hilfsmittel und Hilfe zu Hilfsmitteln.

Beitrag von doro » 27.05.2016, 16:14

Manchmal reicht es auch zur Schere zu greifen um seine Beutel auf Anwenderfreundlich zu trimmen.
Wie man auf den Fotos erkennen kann, haben die Stomakur Einteilezr die ich nutzen soll einen sehr langen Auslass der ausser der Länge auch noch sehr überflüssige 0,5 cm als krönenden aber überlappenden Abschluss hat.Nun habe ich zur Schere gegriffen und die Länge vom Auslass um knapp 1,5 cm gekürzt.Kann den Verschluss immer noch 4x umschlagen und dann den Klettverschluss zu drücken.
Vorteil ist, der Verschluss ist keine dicke Wurst,wenn ich den Klett an drücke und der Auslass ist viel leichter zu reinigen .

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: