von doro » 17.01.2015, 13:01
Medizinische Kernseife, hört sich gut an.Ich verwende seit einiger Zeit bereits Haarshampoo ohne Silikone, denn für glänzendes Haar brauch es bei mir keine Haargätter und für meine kurzen Fusseln, reicht ein etwas hochwertiges Haarwaschmittel bis zur Ewigkeit und zurück.
Trotz täglicher Wäsche, die muss leider sein.
von doro » 27.05.2016, 16:14
Manchmal reicht es auch zur Schere zu greifen um seine Beutel auf Anwenderfreundlich zu trimmen.
Wie man auf den Fotos erkennen kann, haben die Stomakur Einteilezr die ich nutzen soll einen sehr langen Auslass der ausser der Länge auch noch sehr überflüssige 0,5 cm als krönenden aber überlappenden Abschluss hat.Nun habe ich zur Schere gegriffen und die Länge vom Auslass um knapp 1,5 cm gekürzt.Kann den Verschluss immer noch 4x umschlagen und dann den Klettverschluss zu drücken.
Vorteil ist, der Verschluss ist keine dicke Wurst,wenn ich den Klett an drücke und der Auslass ist viel leichter zu reinigen .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe