von Meta » 19.06.2007, 20:26
Hallo,
letzte Woche Montag mußte mein Vater wegen Verdauungsschwierigkeiten zur Darmspiegelung,dabei wurde auch eine Gewebeprobe entnommen.Donnerstag hat er den befund bekommen,bösartiger Tumor! Freitag kam er ins KH da er kurz vorm Darmverschluß stand, konnte dann gerade noch abgewendet werden und heute hat er ein doppelläufiges Kolostoma bekommen!
Es konnte glücklicherweise per Laproskopie gelegt werden,so
war er relativ schnell wieder fit.Nächste Woche wird er entlassen und dann bekommt er erstmal eine Chemotherapie.
Mehr weiß ich auch noch nicht.Nächste Woche werde ich hinfahren und ein paar Tage dort bleiben,vielleicht kann ich ihm dann bei der Versorgung helfen,falls er noch Schwierigkeiten hat(seine Feinmotorik ist nicht mehr ganz so gut).
Auch wenn ich weiß,das ja noch einiges auf ihn zukommt, bin erstmal heilfroh,das er den heutigen Eingriff so gut überstanden hat,da sein Allgemeinzustand nicht unbedingt optimal ist(Herzmuskelschwäche und einige andere Sachen in den letzten Jahren).
Vielleicht brauche ich euch ja dann nochmal in Fragen zur
Versorgung,aber ich weiß ja,wo ich euch finde!!;)
Liebe Grüße Marion
von Cordu » 19.06.2007, 20:32
Liebe Marion,
das tut mir furchtbar leid!
Aber gut, dass er erstmal die Op gut überstanden hat, und dass sie laparoskopisch gemacht werden konnte! Da hat er aber wirklich nochmla Glück im Unglück gehabt! :shock:
Aber der Schock sitzt natürlich erstmal tief. Ich drücke dir und deinem Vater ganz fest die Daumen, dass er sich gut erholt und auch die Chemo gut übersteht.
Ich denk an euch, fühl dich gedrückt!
Ganz liebe Tröstgrüße,
Cordu
von Monsti » 19.06.2007, 20:41
Hallo Marion,
sowas nennt man familiäre Häufung (oder sollte ich es solidarisches Zusammenhalten nennen?) Entschuldige bitte, nimm das jetzt nicht bierernst, denn das mit Deinem Vater ist wirklich kein Spaß. Ich freue mich, dass er die Laps gut übrerstanden hat und wünsche ihm von ganzem Herzen, dass der Rest auch perfekt über die Bühne geht.
Liebe Grüße
Angie
von Meta » 19.06.2007, 20:49
Ja, danke Cordu und Angie,
vielleicht hätte ich nicht so schwärmen sollen von meinem
Stoma....
aber er war heute selbst schon wieder gut drauf,ich habe mit ihm telefoniert(meine Eltern wohnen leider ca 200km entfernt)
er fragte schon,wo er denn "diese Tüten" kaufen könnte;),
er hat zum Glück seinen Humor nicht verloren.
LG Marion
von dehacoe » 19.06.2007, 20:50
Hallo Marion,
das sind ja gar keine guten Nachrichten, ich wünsche Deinem Pa alles Gute und Dir die notwendige Kraft die neuen Ereignisse gut zu überstehen.
Liebe Grüße
Dietmar
von Meta » 19.06.2007, 21:00
Hallo Dietmar,
danke, wir sind ganz optimistisch!
LG Marion
von Cindi » 20.06.2007, 17:29
Hallo Marion ! Ich wünsche deinem Vater alles Gute !!! Schön das er die OP gut überstanden hat ! Dir wünsche ich viel Kraft !! Liebe Grüsse und alles Gute !Pina
von Meta » 21.06.2007, 12:43
Hallo Pina,
danke,nach den ersten harten Tagen fällt das positive Denken nun schon wieder leichter!!!
LG Marion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe