von
doro
» 05.08.2013, 09:51
Ich habe es gerade im Netz gefunden.Möglicherweise mag es interessant sein.Wer nicht sattelfest im Englischen ist,setze ich die Google Übersetzung einmal nach.Neue Hoffnung vom 28.Juli 2013
-----------------------------------------
Google-Übersetzung:
University-Forscher haben einen wichtigen Durchbruch im Kampf gegen Darmerkrankungen wie Morbus gemacht, haben sie aufgedeckt.
NUI Maynooth Wissenschaftler entdeckt, was sie als eine entscheidende Rolle für die Bekämpfung von unerwünschten Proteins in Entzündung im Darm beschrieben.
Professor Paul Moynagh, der das Forschungsteam führte, sagte die Identifizierung des Proteins Pellino3 kann gegen die Entwicklung der unheilbaren Morbus Crohn schützen.
"Meine Hoffnung ist, dass wir auf diesen Ergebnissen aufbauen und nutzen Pellino3 als neuer diagnostischer für Morbus Crohn und als Ziel für die Entwicklung neuer Medikamente", sagte Prof Moynagh.
"Unser Ziel bei NUI Maynooth ist, diese Forschung weiter voran und wir freuen uns auf weitere Fortschritte auf dem Gebiet der Immunologie in den kommenden Jahren."
Prof Moynagh, Leiter der Abteilung für Biologie und Direktor des Instituts für Immunologie an der Universität, sagte der Forschung stellt einen bedeutenden Durchbruch.
Das Team entdeckte, dass das Niveau der Pellino3 dramatisch in Morbus Crohn-Patienten reduziert.
Es wird nun das Protein als Grundlage für neue diagnostische und für Morbus als Ziel bei der Gestaltung Medikamente, um die Krankheit zu behandeln.
Mehr als zwei Millionen Menschen in Europa leiden an irgendeiner Form von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen.
Die Entzündung ist die Reaktion des Körpers auf krankmachende Mikroorganismen, die die Bewegung der weißen Blutkörperchen aus den Gefäßen in das infizierte Gewebe eindringen, wo Mikroorganismen zerstört beinhaltet.
Aber dies kann bei chronisch-entzündlichen Erkrankungen mit den Symptomen der Krankheiten abhängig ist von der Entzündung Bereich führen.
Bei chronischen Entzündungen im Darm kommt, kann dies zu entzündlichen Darmerkrankungen führen - Morbus Crohn ist eine besonders schwächende Strang dafür.
Einige Symptome der Krankheit sind Bauchschmerzen und Durchfall. Die Patienten sind auch bei einem erhöhten Risiko der Entwicklung von Gallensteinen.
Die Ergebnisse der Forschung, die Unterstützung von Mitarbeitern in Trinity College Dublin und University College Cork hatte, wurden akzeptiert und veröffentlicht in der Zeitschrift Nature Immunology.
NUI Maynooth Präsident Professor Philip Nolan sagte Forschung ist über die Suche nach Antworten und Lösungen für die großen Herausforderungen.
"Immunologie ist ein Bereich, der Kraft für Irland und Entwicklungen wie diese werden unsere Position als einer der weltweit führenden Nationen in diesem Bereich zu festigen", fügte er hinzu.
"Die Ergebnisse von Prof. Moynagh und sein Team haben das Potenzial, sich positiv auf viele Leben."
von
Marie67
» 05.08.2013, 16:27
Hallo Doro,
sehr interessant, danke!
Mal sehen was "unser" Prof. dazu sagt, bei dem bin ich am Donnerstag.
Gruß
Marie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe