Neu hier? | schnell registrieren!

Homosexuell, Aids & Colostoma nach Anal Ca. – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Homosexuell, Aids & Colostoma nach Anal Ca.

Beitrag von Kai 40 H » 28.08.2008, 17:32

Hallo Zusammen,

ist hier noch jemand im Forum der auch, Aids und ein Colostoma hat?

Ich lebe ganz offen mit meiner Aidserkrankung. Seit 1990 bin ich HIV-positiv und seit 1997 an Aids erkrankt.
1998 bekam ich dann noch Anal Ca. Inzwischen habe ich nach vielen Chemos und Radiatio seit 2004 mein Stoma.
Seit 2001 bin ich verheiratet mit meinen Mann, der Gott sei Dank kerngesund ist und weder mit meinem Aids noch Stoma Probleme hat.
Wenn hier jemand ist, der mich kontaktieren möchte oder Fragen hat, immer gerne!

Liebe Grüße,

Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Melli » 28.08.2008, 19:46

Willkommen hier, Kai ...und alles Gute nachträglich zur neuen Null, sehe ich gerade in deinem Profil! :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von hexe69 » 28.08.2008, 20:00

hallo kai,noch jemand mit dem krankheitsbild ist mir nicht bekannt. aber schön das du kein problem damit hast,ich übrigens auch nicht. find das toll das du dich hier angemeldest hast.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von michelinchen » 28.08.2008, 20:08

hallo kai

na, denne mal auch von meinereiner ein ganz herzliches willkommen hier im forum.

Ich find es toll,das du so offen zu deiner erkrankung stehst ,soviel mut haben die wenigsten.

lg michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 28.08.2008, 20:36

Hallo zusammen,

na, sooo neu ist Kai hier ja nun nicht mehr. ;) Eben überlege ich hin und her, ob ich mich an einen vergleichbar gelagerten Fall erinnere. Es fällt mir aber wirklich niemand ein. Es waren schon mal ein Homosexueller mit Stoma hier, aber von HIV war da nie die Rede. Einem jungen Mann ging es damals primär um seine veränderte Optik, da er auch auf der Bühne stand. Daran erinnere ich mich noch.

Hier zwei Links, die ich gefunden habe:

http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... ht=schwul&

http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... mosexualität&

Leider, so fürchte ich, wird Dir das kaum weiterhelfen. Aber vielleicht nimmt dies ein anderer Betroffener zum Anlass, sich hier (anzu)melden.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 28.08.2008, 21:10

Danke für eure schnellen Antworten.
Es ist aber auch nicht schlimm, wenn kein anderer hier ist, der HIV und Stoma hat. Ich komme ja auch gut mit allen anderen zurecht.
Es hatte mich nur mal interessiert, wäre ja nett gewesen, zum Austausch und Informationen.

Lieben Gruss,

Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 29.08.2008, 19:36

Eine Homosexualität impliziert nicht zwangsläufig eine Aidserkrankung.

Ich kann mich noch sehr wohl erinnern, dass bei mir Ende der 80-ziger Jahre aufgrund des damaligen "aufgeflogenen" Skandals his. HIV-kontaminierter Blutkonserven der V. a. einer Infizierung bestand, da mir just zu dem Zeitpunkt mehrere Blutkonserven übertragen worden waren. Der Verdacht hatte sich g´ttseidank nicht bestätigt.

Dennoch, lieber Kai, bewundere ich, dass du trotz der schweren Krankheit ein so positiveingestellter und optimistischgestimmter Mensch bist - topp -!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Kai 40 H » 29.08.2008, 19:45

Hallo Sabine,

danke für deine Zeilen.

Da hast du natürlich recht, wenn man homosexuell ist, muss man nicht gleich HIV oder Aids haben.

Bei mir ist es aber leider so!

Liebe Grüße,

Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Melli » 29.08.2008, 19:47

Deine Krankheitsbild ist selten, aber ansonsten haben wir einige Regenbogen-Kängurus ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Kai 40 H » 29.08.2008, 20:10

Na dann werde ich sie vielleicht auch mal finden?

Liebe Grüße,

Kai :kiss:

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: