von Melli » 09.10.2016, 12:20
Trudi, ich weiß zwar, was du meinst, aber in DIESEM Fall war nichts pauschalisiert, auch keine Rede von SHG oder Bayern. Überließ doch einfach Margots Postings, spart Nerven
Uwe, wir sehen hier keinen Grund, "hart durchzugreifen". Eventuell "noch nicht", das kann gut sein.
Aber an Maries Posting sieht man ganz gut, wie es auf eher Außenstehende wirkt.
Viele Grüße
Melli (Moderatorin)
von Melli » 09.10.2016, 12:23
Hallo Nicole,
ich bin auch noch im Kindermodus (ok, zu 99% wird das nix, aber naja, man hofft), und ich habe mir ausschließlich Gedanken um eine Schwangerschaft an sich gemacht, um's Heben und alles danach eigentlich nicht, das ergibt sich.
Ich bin beim Heben auch der Meinung, dass man (wie immer) gut auf seinen Körper hören sollte.
Ich selbst hatte drei große Bauchschnitte und meine Muskeln am Bauch sind natürlich nicht die besten, dennoch habe ich große Kraft und bin auf der Arbeit als die bekannt, die "Männerarbeiten" heben kann
Aber es gibt sicherlich auch die, die mit einem Kasten Wasser schon Probleme haben.
Viele Grüße
Melli
von Börgi » 09.10.2016, 13:01
Ahoi Nicole,
ich freue mich für Dich!!!
So ein kleines süßes Baby ist das Größte auf der Welt und immer eins der wunderbarsten Ereignisse, die es gibt!!!
Mach Dich nicht verrückt, von wegen der Tragerei, es kommt wie es kommt und soviel wiegen die kleinen Mäuse auch nicht!!!
Genieß die Schwangerschaft und freue Dich auf den kleinen "Windelpupser"!!!!
Liebe Grüße von Börgi!!!
PS: Und vergiß ja nicht, uns zu informieren was es wird!!! Sonst platz ich noch vor Ungewissheit!!!!!
von Nicole Schneider » 09.10.2016, 23:18
Danke für die vielen aufbauenden Antworten.
im Dezember wird unsere Sophia geboren und wir freuen uns sehr.
bald darauf möchte ich den Pouch erhalten, damit ich endlich neu anfangen kann.
was mich noch so beschäftigt neben dem Heben etc. ist, dass ich öfters gelesen habe, dass der Pouch undicht wird. es handelt sich um den Mainz Pouch
Hat hier jemand Erfahrungen?
Wahrscheinlich ist das von Fall zu Fall wieder anders.
ich werde in Villigen - Schweigen operiert beim Professor Schultz-Lampel.
dort bin ich auch in Behandlung.
Wo würdet ihr operiert und wo habt ihr eure Rehabilitation verbracht?
lg nicole
von Frederica » 16.10.2016, 21:22
Hallo Nicole,
auch von mir alles Gute für Dich
Am besten machst Du einen neuen Thread auf "Erfahrungen mit dem Mainz-Pouch ?", damit Du entsprechende Antworten bekommst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe