Neu hier? | schnell registrieren!

Ich bin hier neu – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Ich bin hier neu

Beitrag von tierfreund » 21.08.2010, 13:16

stimmt,der war bestimmt auch einer von uns

Bild

nur ob der Bauchgurt so aussah??? :D

Bild

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Ich bin hier neu

Beitrag von doro » 21.08.2010, 14:00

Och nöö, das sieht doch eher nach Gastritis oder Galle aus :shock:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ich bin hier neu

Beitrag von Linie 22 » 21.08.2010, 15:02

VETO:

Och nöö, das sieht doch eher nach Gastritis oder Galle aus :shock:

Aber nicht wenn sein Spucki - genau wie meins - im rechten Oberbauch seine Arbeit verrichtet. Denn irgendwie kommt der Griff mir in dieser Höhe bekannt vor. ;)
Beweisfoto: HIER

Tschüüüss. immmmmer diese Zweifel tse, tse , schmunzelt verschmitzt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Ich bin hier neu

Beitrag von doro » 21.08.2010, 15:08

Aber,der edle Feldherr faßt sich doch in die Taille :confused: - zugegeben, wahrscheinlich hatte er den Beutel qur hängen, die waren damals ja auch noch am Üben :arzt:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ich bin hier neu

Beitrag von Linie 22 » 21.08.2010, 15:28

:winke: @ doro,

bitte, bitte, bitte - den Griff vom ersten oder auch kleineren Bild des edlen Herr`n nochmals mit meinem Griff vergleichen!

Aber,der edle Feldherr faßt sich doch in die Taille - :confused:
Im zweiten, sehr großen Bild testet Napo den Sitzt seiner Basko. ;)

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Ich bin hier neu

Beitrag von doro » 21.08.2010, 15:35

Okey :kiss: DER Griff überzeugt mich :D :D - ich Ileo, trage tiefer :D :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ich bin hier neu

Beitrag von Sabine049 » 22.08.2010, 16:58

Hallo Alena,

Du bist mir wohl durch die Lappen gegangen :o , deshalb heiße ich Dich verspätet

herzlich Willkommen.

Selbst nach 6 1/2 Jahren Colostomiezeit knattert gel. mein Stoma wie eine alte "Rostlaube". Aktuell am gestrigen Nachmittag war ich zu unserem alljährlichen "Sippentreffen". Vor lauter Freude kommentierte mein Stoma das Geschehen ;) ... g´ttseidank ist der Geräuschpegel bei fast 40 Personen, darunter Kleinst- u. Kleinkinder, recht hoch.

Nicht nur stark blähende Nahrungsmittel führen zu sog. unmotivierten Geräuschen aus dem Hintergrund, sondern auch ein relativ leerer Magen. Jedenfalls wird meins, wenn mein ansich moderater Darm nix zum Verdauen hat, übellaunig und reagiert mit Knattergeräuschen unterschiedlicher Oktaven. Kippe ich dann noch div. Kaltgetränke oben auf, beginnt es sogar - ungewollt - zu fördern. Glück gehabt - hatte intuitiv anstatt einer Kappe ein Minibeutelchen aufgeklebt gehabt :schwitzen: .

Ausser dem Napoleongriff empfehle ich Dir möglichst niemals mit einem knurrenden Magen das Haus zu verlassen, mögl. kohlensäurehaltigen Getränke meiden, stattdessen lieber stilles Wasser o. Tee trinken, keinen Gerstensaft, Espresso usw..

Während der Mahlzeiten gut kauen, bewußt genießen und wenig quatschen. Zeitgleiche Unterhaltung fördert die Gasbildung bedingt durch zuviel Luftschlucken.

Liebe Grüße Sabine - die es häufig wie Napoleon Bonaparte hält (Größe u. hugenottischer Abstammung :D passt ebenfalls) :winke:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Ich bin hier neu

Beitrag von Sabrina1 » 04.09.2010, 09:54

Servus,

ich bin neu hier;habe seit 3 Wochen ein Ileostoma wegen Mastdarm-Scheidenfistel. Hatte vorher bereits einige OP's wegen Fisteln.
Jetzt haben die Ärzte die Diagnose Morbus Crohn gestellt und gemeint das sei chronisch und ich müsste auch regelmässig Medikamente nehmen. Habe jetzt Azathioprin bekommen. Seitdem ist mir immer übel. Wer kann mir sagen ob das mit der Zeit besser wird.
Mein Stoma fördert solche Mengen, dass ich den Beutel fast stündlich leeren muss.Ist vor allem nachts sehr nervig.
Ich habe noch so viele Fragen und ich hoffe ihr Erfahrenen könnt mir noch so mances Mal helfen. Bin derzeit fürchterlich niedergeschlagen.

Sabrina

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Ich bin hier neu

Beitrag von doro » 04.09.2010, 11:34

Hallo Sabrina1,

illkommen bei uns im Stoma-Forum!

Zu Deiner Übelkeit kann ich Dir nichts sagen, denn ich habe zugleich mit Diagnose meiner Krankheit ( CU ) auch gleich den Dickdarm entfernt bei gleichzeitiger Anlage eines Stomas bekommen.Poste Deine restlichen Fragen denn hier wird Dir geholfen. Manchmal dauert es etwas länger :D - aber Hilfe kommt. :troest:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ich bin hier neu

Beitrag von Seehund » 04.09.2010, 13:03

:winke: Hallo ,

auch von mir Willkommen in diesem Forum. :ballon:

Ich hab mien Ileostomi auch noch nicht lange und kann zu den unliebsammen Geräuschen nicht viel sagen .Wie gesagt bei uns quitscht ,pfeift und Brodelt es . Aber mich würde das erlich gesagt auch nicht so ärgern wenn die Leute so komisch schauen .Wenn mich einer bei sowas anschauen würde , dann würde ich sagen entschuldigen Sie aber sie brauchen nicht Rot werden das ist mir auch schon passiert . *lach*
Glaub mir die schauen nie wieder . Mach dir nicht soviel Gedanken und denk wie ein Goldschmitz Junge . Schau was glaubste wenn Napoleon unterwechs war ,das hat den bestimmt auch nicht gejuckt .

Ganz liebe grüße
Seehund :kiss:

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: