von Monsti » 20.07.2007, 21:34
Servus Teddymutti,
auch von mir aus Tirol ein herzliches Willkommen! Zu Deiner Frage kann ich nix beisteuern, da ich ein Ileostoma habe. Wir haben hier aber einige Leute mit Urostoma bzw. Pouch.
Fühl' Dich wohl hier!
Liebe Grüße
Angie
von Dia » 24.07.2007, 08:14
Hallo Teddymutti,
auch von mir ein
Herzliches Willkommen hier in unserer netten Runde! |
von Mücke » 24.07.2007, 21:45
Hallo brimax und Grit
Auch euch ein herzliches willkommen hier.
Mir hat dieses Forum schon viel geholfen.
Viele Grüße Mücke
Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln:angry:
von hexe69 » 30.07.2007, 20:20
hallo,ich bin neu hier und möchte alle herzlich grüßen. ich bekomme nächste woche montag einen stoma und habe totalen schiß davor.wie schlimm isz es nach der op??? liebe grüße anja
von doro » 30.07.2007, 20:49
Hallo Anja,
auch Dir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Warum bekommst Du ein Stoma ?
Wenn Du dann, wie wir ein Känguru bist,wirst Du sicherlich konkreter fragen können, denn auf Deine Frage " Wie schlimm es nach der OP ist,bewegt Dich sicher die Problemfrage - wie ist das Leben mit Stoma ?-
Nun lies Dich einfach Quer durchs Forum, dann wirst Du merken,wir sind manchmal normaler als die Nichtstomaträger und leben und genießen das Leben oft sehr viel intensiver wie die einfachen Toilettengänger.
von hexe69 » 30.07.2007, 20:57
habe colitis und eine große entzündete stelle im darm die nicht weg geht. starke schmerzen trotz cortison.ich habe überhaupt keine ahnung von der ganzen sache.
von Monsti » 30.07.2007, 21:08
Hallo Anja,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer munteren Runde!
Falls es Dich ein wenig tröstet: Ich bekam mein Stoma im Rahmen einer Not-OP (s.u. Signatur), war also überhaupt nicht darauf vorbereitet. Trotzdem komme ich bestens damit klar. Was die Erholung nach der OP betrifft, so ist mein Fall (Peritonitis/Sepsis) sicher nicht der Normalfall. Deshalb sage ich Dir lieber nix dazu.
Alles Gute für die bevorstehende OP! Als frischgebackene Stomaträgerin bist Du sicher sehr froh, dass es uns hier gibt.
Liebe Grüße aus Tirol
Angie
von hexe69 » 30.07.2007, 21:13
hallo angie,und wie froh ich bin. so kann man ne menge nach lesen.bin gespannt,mehr oder weniger was mich noch so alles erwartet.bin froh wenn ich es hinter mir habe.
von sigi » 30.07.2007, 22:05
hallo anja!!:ballon:
wünsche dir, für deine bevorstehende o.p. das beste.
sicher wird die entzündung deines darmes, durch die ruhigstellung, bald abheilen.
aus eigener erfahrng, kann ich sagen, dass man mit dem stoma recht rasch zurecht kommt, man hat ja einfach keine alternative!
bei unsicherheit und fragen hat das forum auch mir sehr viel geholfen, man kann in den berichten viel erfahren!
liebe grüsse
sigi!:ballon:
von doro » 30.07.2007, 23:05
Öhh angie!! Anja :shock:
aber liebe grüße treffen immer
meint doro
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe