von Webkänguru » 20.08.2007, 22:22
Auch von mir alles Gute
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Etagerobby » 22.08.2007, 11:03
Hallo,
ich bin ebenfalls neu im Forum und finde es total spannend. Zu meiner Person:
Nach vollständiger Entfernung des Dickdarms und einem gescheiterten versuch mit einem Pouch wurde im Juni 1999 ein endständiges Ileostoma angelegt. Grunderkrankung war eine Colitis ulcerosa (1989 festgestellt). Nach 8 super Jahren mit dem Ileostoma (ohne Beschwerden) hatte ich zu Beginn des Jahres Probleme mit der Darmpassage. Eine Unteruchung hat ergeben, dass eine erneute Endzündung Ursache für die Verengung ist. Am 30.07.2007 wurden erneut 30 cm Dünndarm entfernt. Jezt habe ich noch 2 m Dickdarm.Probleme habe ich mit der Stuhlkonsistnez. Meistens ist er sehr flüssig.
Freue mich schon auf die Beiträge im Forum
:haarezuberge: Etagerobby
von sigi » 22.08.2007, 11:42
hallo Etagerobby !!:ballon:
auch von mir ein herzliches willkommen !
fühl dich hier im forum gut aufgehoben!;)
alles liebe aus steyr:ballon:
sigi!!
@Jen83:ballon:
Er wurde in der Nacht zu unserem Schutzengel. In der NAcht hat mir mein Freund auch ein Heiratsantrag gemacht, demnächst ist also heiraten angesagt und ein Geschwisterchen für useren Schutzengel. Körperlich geht es mir gut, die Psyche heilt langsamer...
von hexe69 » 26.08.2007, 14:37
hallo ihr lieben,erstmal danke für eure lieben worte die ihr mir geschickt habt:troest: melde mich zurück,habe mich schnell erholt und komme ganz gut mit der situation zurecht. 20 cm dickdarm sind noch da u im januar kann der iloestoma dann zurück gelegt werden.der dickdarm war wohl nur noch ein trümmerhaufen.hoffe das der fistelgang gut abheilt dann steht der op im januar nichts im wege. das einzige was mir zu schaffen macht ist das der stuhl so dünn ist und nach dem essen sich sofort alles entleert,ist das normal??? liebe grüße anja:D
von doro » 26.08.2007, 15:20
Hallo Anja,
Dein Stuhl regelt sich sicher noch ein wenig ein,allerdings als Ileokänguru ist und bleibt der Stuhl immer etwas dünner als normal,denn der Dickie zum eindicken fehlt ja nun
Allerdings mit eindickenden Speisen hilft man ein wenig nach.Probiere es mit Kartoffeln,Pizzen,Weißbrot oder Nudeln.
Weiter gute Genesung,
von RoseNL » 28.08.2007, 00:08
Hallo Anja,
wuerde mich gerne mal mit dir unterhalten. Bin auch in Botropp operiert wie du. Vielleicht mailen?
LG Rose
von Peggy » 29.08.2007, 22:16
Hallo Anja,
schön, daß Du wieder zuhause bist und es Dir etwas besser geht. Da ich ein Colostoma habe, kann ich Dir bei Deiner Frage leider nicht helfen, aber es finden sich bestimmt genug andere "Ileos", die Dir weiterhelfen können.
Weiterhin alles Gute u. gute Besserung
Peggy
von hexe69 » 31.08.2007, 18:45
hallo peggy,danke dir trotzdem für deine antwort.zur zeit plagt mich ein so schlimmer durchfall das ich totale probleme mit dem kreislauf habe. bin schon zusammen gebrochen,nehme nur ab.... zur zeit nehme ich elektrlyhte,sie helfen ein wenig.wenn noch jemand einen rat weiß? lg anja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe