Neu hier? | schnell registrieren!

Ich bin neu hier – Seite 7

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Ich bin neu hier

Beitrag von Webkänguru » 20.08.2007, 22:22

Auch von mir alles Gute :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Ich bin neu hier

Beitrag von Etagerobby » 22.08.2007, 11:03

Hallo,
ich bin ebenfalls neu im Forum und finde es total spannend. Zu meiner Person:
Nach vollständiger Entfernung des Dickdarms und einem gescheiterten versuch mit einem Pouch wurde im Juni 1999 ein endständiges Ileostoma angelegt. Grunderkrankung war eine Colitis ulcerosa (1989 festgestellt). Nach 8 super Jahren mit dem Ileostoma (ohne Beschwerden) hatte ich zu Beginn des Jahres Probleme mit der Darmpassage. Eine Unteruchung hat ergeben, dass eine erneute Endzündung Ursache für die Verengung ist. Am 30.07.2007 wurden erneut 30 cm Dünndarm entfernt. Jezt habe ich noch 2 m Dickdarm.Probleme habe ich mit der Stuhlkonsistnez. Meistens ist er sehr flüssig.

Freue mich schon auf die Beiträge im Forum

:):haarezuberge: Etagerobby

kein Profilfoto
Etagerobby

Mitglied

Ich bin neu hier

Beitrag von Jen83 » 22.08.2007, 11:06

Hallöchen,

auch von mir ein herzliches willkommen :rose: :winke:

kein Profilfoto
Jen83

Mitglied

Ich bin neu hier

Beitrag von sigi » 22.08.2007, 11:42

hallo Etagerobby !!:ballon:
auch von mir ein herzliches willkommen !
fühl dich hier im forum gut aufgehoben!;)

alles liebe aus steyr:ballon:
sigi!!

@Jen83:ballon:

Er wurde in der Nacht zu unserem Schutzengel. In der NAcht hat mir mein Freund auch ein Heiratsantrag gemacht, demnächst ist also heiraten angesagt und ein Geschwisterchen für useren Schutzengel. Körperlich geht es mir gut, die Psyche heilt langsamer...

wünsche dir dir für die zukunft, daß alle deine wünsche und träume in erfüllung gehen!!:troest:
alles liebe aus steyr
sigi!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Ich bin neu hier

Beitrag von hexe69 » 26.08.2007, 14:37

hallo ihr lieben,erstmal danke für eure lieben worte die ihr mir geschickt habt:troest: melde mich zurück,habe mich schnell erholt und komme ganz gut mit der situation zurecht. 20 cm dickdarm sind noch da u im januar kann der iloestoma dann zurück gelegt werden.der dickdarm war wohl nur noch ein trümmerhaufen.hoffe das der fistelgang gut abheilt dann steht der op im januar nichts im wege. das einzige was mir zu schaffen macht ist das der stuhl so dünn ist und nach dem essen sich sofort alles entleert,ist das normal??? liebe grüße anja:D

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Ich bin neu hier

Beitrag von doro » 26.08.2007, 15:20

Hallo Anja,

Dein Stuhl regelt sich sicher noch ein wenig ein,allerdings als Ileokänguru ist und bleibt der Stuhl immer etwas dünner als normal,denn der Dickie zum eindicken fehlt ja nun ;)

Allerdings mit eindickenden Speisen hilft man ein wenig nach.Probiere es mit Kartoffeln,Pizzen,Weißbrot oder Nudeln.

Weiter gute Genesung,

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ich bin neu hier

Beitrag von RoseNL » 28.08.2007, 00:08

Hallo Anja,
wuerde mich gerne mal mit dir unterhalten. Bin auch in Botropp operiert wie du. Vielleicht mailen?
LG Rose

kein Profilfoto
RoseNL

Mitglied

Ich bin neu hier

Beitrag von hexe69 » 28.08.2007, 11:09

hallo rose,habe dir eine e mail gesendet

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Ich bin neu hier

Beitrag von Peggy » 29.08.2007, 22:16

Hallo Anja,
schön, daß Du wieder zuhause bist und es Dir etwas besser geht. Da ich ein Colostoma habe, kann ich Dir bei Deiner Frage leider nicht helfen, aber es finden sich bestimmt genug andere "Ileos", die Dir weiterhelfen können.
Weiterhin alles Gute u. gute Besserung
Peggy :rose: :ballon: :rose:

kein Profilfoto
Peggy

Mitglied

Ich bin neu hier

Beitrag von hexe69 » 31.08.2007, 18:45

hallo peggy,danke dir trotzdem für deine antwort.zur zeit plagt mich ein so schlimmer durchfall das ich totale probleme mit dem kreislauf habe. bin schon zusammen gebrochen,nehme nur ab.... zur zeit nehme ich elektrlyhte,sie helfen ein wenig.wenn noch jemand einen rat weiß? lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: