Neu hier? | schnell registrieren!

Ich bin total verzweifelt und bitte um Hilfe! – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Ich bin total verzweifelt und bitte um Hilfe!

Beitrag von Elisa » 11.07.2008, 20:51

Hallo hope,ele64, hmengers und Beutelmaus,

ich möchte mich zunächst mal für eure Bemühungen und Ratschläge herzlich bedanken!

Es beruhigt mich sehr, daß ich eventuell auch mal 24 Stunden ohne Beutel sein kann.

Die Waschlotion und Bodylotion habe ich mir von Bepanthen gekauft, es durfte ja kein bisschen parfümiert sein, die Bodylotion hat auch sehe gut bei der Wundheilung geholfen.

Selbstverständlich haben wir alle Quittungen aufgehoben und mein Mann hat bei der Krankenkasse schon so einen Antrag geholt, ich müßte jetzt eigentlich eine Freistellung bekommen. Ich hätte das auch schon früher machen können, da ich auch Asthma habe, aber wir kamen bis jetzt ja immer finanziell gut zurecht und "draufhängen" ist nunmal nicht mein Ding, aber jetzt wächst uns das alles über den Kopf und ich werde es in Anspruch nehmen müssen.

Normalerweise bin ich ja nicht so ein Jammerlappen und als ich mit dem Vulvakerzinom konfrontiert wurde, wurde ich eigenlich ganz gut damit fertig, ich dachte mir dann wird der verfluchte Krebs eben weggeschnitten und gut isses. Aber als ich dann mit dem künstlichen Darmausgang konfrontiert wurde hatte ich irgendwie sofort "jetzt ist dein Leben zuende" im Kopf, warum kann ich auch nicht erklären, aber das hat mich voll aus den Socken gehauen!

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße Elisa.

kein Profilfoto
Elisa

Mitglied

Beitrag von Elisa » 11.07.2008, 20:53

Sorry Frank38,

bei dir möchte ich mich selbsverständlich auch herzlich bedanken!

Liebe Grüße Elisa.

kein Profilfoto
Elisa

Mitglied

Beitrag von Elisa » 22.07.2008, 12:11

So ihr Lieben,

morgen geht es los.
Ich weiß nicht was jetzt alles auf mich zukommt und habe große Angst davor. Andererseitz bin ich auch froh wenn ich, was auch immer, endlich hinter mir habe!

Liebe Grüße Elisa.

kein Profilfoto
Elisa

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 22.07.2008, 12:25

Huhu Elisa,

Dann Drück ich mal ganz feste die Daumen und immer positiv denken und nach vorn schauen, ja nicht denn Kopf hängen lassen, sag deiner Krankheit denn Kampf an. Ich weiss das ist leicht gesagt aber es hilft ungemein, das schaffste schon Elisa :troest:.

feste Daumen drück.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 22.07.2008, 13:10

Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen! :troest:

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 22.07.2008, 14:15

auch ich reihe mich ein :troest: und :kiss: .

Du hast einen steinigen Weg vor dir, halte uns dir stets in Erinnerung und bei Info- o. Austauschbedarf lass von dir hören. Viele Kliniken verfügen inzwischen über einen Internetanschluss.

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen; vergegenwärtige dir in Sch**ssmomenten immer wieder, dass "die Hoffnung zuletzt stirbt".

Alles Liebe und Gute Sabine :rose:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Elisa » 22.07.2008, 18:52

Ihr Lieben,

eure Unterstützung tut echt gut, dafür möchte ich mich bedanken.

Ich werde mich in jedem Fall wieder melden.

Liebe Grüße Elisa.

kein Profilfoto
Elisa

Mitglied

Beitrag von Elisa » 02.08.2008, 21:00

Hallo ihr Lieben,

die Würfel sind gefallen und es geht mir total beschissen, ich bekomme ein Colostoma. Am Montag gehe ich ins Krankenhaus und am Dienstag ist die OP, die besteht aus der Vulvektomie, dabei werden die großen und kleinen Schamlippen weggeschnitten und vom Scheideneingang bis über den After wird alles weggeschnitten, beide Leisten werden aufgeschnitten und Lymphknoten entfent, die Gärmutter wird entfernt, dann wird der künstliche Ausgang gemacht und wenn ich noch mehr Pech habe wie jetzt schon wird auch noch etwas vom Bauchmuskel weggeschnitten und "unten" wieder eingesetzt.
Ich habe voll die Panik vor dieser OP!!!!!!!!!!!!!

Ich hätte noch eine Frage an euch, ist es sinnvoller wenn das Stoma unter oder über dem Hosenbund ist????

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße Elisa.

kein Profilfoto
Elisa

Mitglied

Beitrag von Monsti » 02.08.2008, 21:13

Hallo Elisa,

zunächst wünsche ich Dir alles Gute für die bevorstehende OP.

ist es sinnvoller wenn das Stoma unter oder über dem Hosenbund ist????

Deine Sorgen möchte ich haben *lach*. Zur Zeit sitzt bei Hosen für junge Leute der Bund extrem tief, vor ca. 10 Jahren saß er noch extrem hoch. Das ist also eine Modesache, die sich schnell wieder ändern kann. Das Stoma sollte an einer Stelle sitzen, an der es keine Falten gibt. Das ist viel, viel wichtiger.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 02.08.2008, 21:18

Hallo ELisa,

>Ich hätte noch eine Frage an euch, ist es sinnvoller wenn das Stoma unter oder über dem Hosenbund ist????<

= unter dem Hosenbund.
Dort wird es bestimmt auch angelegt, da du ein Colostoma bekommst, da es vom Dickdarm aus angelegt wird. Achte darauf, dass dir die Stelle vorher in allen Varianten (stehen, liegen, sitzen) im Beisein einer Stomatherapeutin vom KH angezeichnet wird.

Falls dir wirklich ein Stück Bauchmuskel entfernt werden sollte, so frage die Ärzte gleich um den Einsatz eines Netzes um deine Bauchmuskulatur und das Gewebe zu stützen. Geht in einem Aufwasch.

Ansonsten kann ich nur die Daumen drücken :troest: :troest: :troest: . Dir wünschen, dass sie alles was sich da untervermietet hat entfernen, und du ein Leben danach wieder lebenswert empfinden kannst.

Liebe Grüße
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: