von
Cindi
» 28.08.2006, 18:13
Danke nun weiss ich wie es aussieht und wie es Funtionieren soll ! Nun muss sowas nur noch helfen ! Mal sehen !
von
Lupus
» 28.08.2006, 21:53
Hallo hier ist Lupus,
ich wünsche dir Kraft und Ausdauer und dass du gegenüber den Ärzten deinen Weg durchsetzen kannst.
Gruss Lupus
von
Cindi
» 29.08.2006, 08:11
Danke ! Mein Mann wird mich bei dem Gespräch unterstützen ! Er sieht das genauso wie ich .
Ich hoffe das wir zu zweit es schaffen werden den
Ärzten klar zu machen das es so nicht weiter gehen kann.
Ich möchte nun endlich wieder raus gehen können ohne ständig Angst zu haben ,das ich es nicht mehr bis zur nächsten Toilette schaffe!:heul:
Lieben Gruss und danke an alle die mir geschrieben haben :)
von
Andi_672
» 29.08.2006, 08:45
Hallo Cindi,
auch ich möchte Dir Mut machen Dich durchzusetzen. Ich kam zu meinem Stoma ( Verkehrsunfall) ohne die Problematik Inkontinenz zu kennen. Und dennoch komme ich damit klar. Ich war erst jetzt 7 Tage unterwegs- 7 verschiedene Hotels zur Übernmachtung- und nicht ein mal Probleme mit der Versorgung. Früh iriigiert und den ganzen Tag ohne Sorgen überstanden. So wie Du Deine Situation schilderst kann es für Dich nur besser werden. Ich wünsche Dir Alles Gute.
Gruß Andreas
von
Cindi
» 29.08.2006, 09:20
Danke ! Ich denke auch das ich mit einem Stoma klar kommen würde. ! Ich hatte einen Künstlichen Darmausgang ja schon mal 1984 und da war die Versorgung ja noch nicht soweit wie Heute! Es ist schön zu lesen wieviel Leute es gibt die mit einem Stoma gut Leben können.Ich wünsche dir und allen die mir geschrieben haben alles gute !:)
von
Sabine049
» 29.08.2006, 11:08
Abschließend ... eine von jahrzehntelang geplagten inkontinenten Pat., nämlich ich selber, sowohl unvermögend den Stuhl zu halten als auch die Blase willentlich zu entleeren, kann dir sehr gut deinen Wunsch nachempfinden, endlich wieder am Leben teilnehmen zu können, als ständig panisch die nächstgelegenen Örtlichkeiten ansteuern zu müssen bzw. wenn nicht rechtzeitig voller Scham und sinkenden Selbstwertgefühl eingekotet oder eingenässt zu verharren, unfähig geradeaus zu denkend, zu groß ist die Verzweiflung und Scham, was mögen die anderen denken. Inkontinenz war/ist wie das Stoma ein allgemeines Tabuthema, über welches noch weniger öffentlich gesprochen werden mag, als über einen künstl. Ausgang.
Dank der Vereinigung der Stomaträger und insbesondere der hiesigen virtuellen Plattform wurde ansatzweise geschafft, die Thematik rund um Stoma + Co. zu durchbrechen, insofern, jedenfalls dass viele über Christians Stomawelt aus der Isolation herausfanden; und über den kommunikativen Austausch die Hemmschwelle an die Öffentlichkeit heranzutreten relativert werden konnte.
Nochmals und abermals, Cindi, wenn du das Stoma als einzige Möglichkeit siehst, dass du zu einem qualitativ wertigen Lebensweg zurückfindest, dann lass dich nicht von den Ärzten beirren, falls ... frage sie schlicht und einfach provokativ: "Ob sie sich in die im wahrsten Sinne des Wortes "beschissenen" Lage eines inkontinenten Menschen versetzen können??"
Du wirst es mit Unterstützung deines Mannes ganz bestimmt schaffen ... toi, toi, toi
Sabine
von
Cindi
» 29.08.2006, 11:18
Danke für deine lieben Worte! Stimmt ich für mich bin sicher was ich möchte ! Fals ich am 4. Septemer in Düsseldorf keinen Erfolg haben werde, dann werde ich mir noch einen anderen Arzt suchen ! Aufgeben werde ich nicht !Da ich in der Uni Klinik Düsseldorf bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe hoffe ich das sie mir dort helfen werden ! Liebe Grüsse Cindi!:kiss:
von
Lupus
» 29.08.2006, 17:07
Hallo Cindi,
ich glaube dass es in erster Linie wichtig ist zu wissen was man will und was nicht. Du hast recht wenn du dich in erster Linie auf dich konzentrierst und dich mit deinem Mann absprichst. Dann kann dich auch kein Arzt über den Tisch ziehen, bzw. du wirst die richtigen Fragen stellen. Den Rest kannst du hier nachfragen.
Viel Kraft und Ausdauer.
Gruss Lupus
von
Cindi
» 29.08.2006, 17:19
Fals es wirklich soweit kommt das ich einen künstlichen Darm ausgang bekomme, dann werde ich bestimmt ein paar Fragen haben und diese hier stellen !Da ich schon sehr oft hier gelesen habe weiss ich das man hier Gute und nette Antworten bekommt!:)
von
Lupus
» 29.08.2006, 17:26
Was hast du noch für Fragen? Was bewegt dich noch?
Gruss Lupus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe