Neu hier? | schnell registrieren!

Ich brauche einen Rat ! – Seite 11

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
183 Beiträge • Seite 11 von 191 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Frau Lachmann » 01.02.2007, 20:11

Hallo Pina,

na, das sind ja mal Neuigkeiten! :)

Ich drücke jetzt schon die Daumen für die OP!

Und ja, ein doppelläufiges Stoma kann auch für immer bleiben! Habe auch ein doppelläufiges Colostoma bekommen, da man mir nicht den Enddarm und After entfernen wollte, zu hohes Risiko auf Grund meiner Vorerkrankungen.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 01.02.2007, 22:04

Hallo Frau Lachmann !! Danke fürs Daumendrücken! Es ist schön das ich nun von mehreren gehört habe das so ein doppelläufiges Stoma bleiben kann ! Ich denke wenn ich mich einmal daran gewönt habe lass ich es auch nicht mehr zurück legen ! Ich freue mich einfach darauf wieder Einkaufen gehen zu können oder mit meinen Hunden in den Wald zu gehen ! Einfach ohne Angst das ich die nächste Toilette nicht erreiche ! Liebe Grüsse Pina:danke:

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 26.02.2007, 08:42

Hallo ! Morgen ist es endlich so weit ,das ich nach Bonn ins Krankenhaus fahre! Mittwoch ist die OP! Obwohl ich weiss das es diesmal nur eine Kleine OP ist habe ich Angst!:heul: Ich hoffe das ich am Mittwochmorgen nicht zu lange warten muss und das alles gut läuft .Ich melde mich wenn ich wieder Zuhause bin ! Liebe Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Sabine049 » 26.02.2007, 09:05

:kiss::kiss::kiss: ... und am Mittwochmorgen werden ganz fest die Däumen gedrückt, liebe Pina:troest:.

Jou ... das Warten in der u.U. Endlosschleife ist grauenhaft, halte dir immer vor Augen, dass du abends definitiv mit einem Stoma aufwachen wirst.

Ggf. falls sich das Abholen in den OP wg. Notfällen bis in den Mittag hinausziehen sollte, lass dir entsprechende Sedativa wie Adumbran etc. prädmedikamentös geben, dann verschläfst du mehr oder minder die Zeit bis in den OP selbst.

Liebe Grüße und daumendrückend Sabine

:troest::troest::troest::troest: und :kiss::kiss:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 26.02.2007, 09:46

Hallo Sabine !! Danke fürs Daumendrücken:kiss:!! Das ich nachher mit Beutel aufwache ist auch das, an das ich versuche ständig zu denken ! Ich werde dem Narkosearzt sagen das ich Abends zum Schlafen etwas brauche und auch am Mittwochmorgen zur Beruhigung.Stmmit das Warten ist echt nicht schön !!Wünsche dir einen schönen Tag !!! Liebe Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Monsti » 26.02.2007, 10:02

Hi Pina,

auch in Tirol werden die Daumen gedrückt! Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 26.02.2007, 10:09

Hallo Angie !! Auch dir danke ich fürs Daumendrücken :kiss:!! Wünsche dir einen schönen tag !
Liebe Grüsse Pina!!!

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Lupus » 26.02.2007, 11:38

Viel Kraft wünscht dir auch Lupus aus der Schweiz.
Gruss Lupus

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 26.02.2007, 12:53

Hallo Lupus
Vielen Dank! Wünsche dir einen schönen Tag!!:)

liebe Grüsse Pina!

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Frau Lachmann » 26.02.2007, 13:18

Na dann alles Gute! Ich drück die Daumen! :troest:
Du schaffst das schon! Und auch das Warten überstehst Du!:kiss:

Toi toi toi!

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann