Neu hier? | schnell registrieren!

Ich brauche einen Rat ! – Seite 15

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
183 Beiträge • Seite 15 von 191 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Dia » 04.03.2007, 14:36

Hallo lieber Ehemann von Cindi!

Auch ich wünsche ihr alles Gute und weiterhin beste Genesung :rose:! Richte ihr bitte eine ganz lieben Gruß von mir aus!

Danke auch für die Infos über deine Frau! Schön zu wissen, dass alles gut verlaufen ist! Und jetzt geht es nur noch bergauf!!! :D

glG an Pina von Dia!! :kiss:

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 10.03.2007, 09:19

Hallo ! Ich bin wieder zu Hause :D ! Danke an alle die an mich gedacht haben und so lieb mit meinem Ehemann geschrieben haben . Mir geht es gut ! Am Montag wechsel ich zum ersten mal alleine die Platte habe bis jetzt nur zuschauen können da der Reiter noch drin war. Denke aber das es klappen wird !Habe ja meinen Mann bei mir der mir auch helfen kann wenn es sein muss !!! Wünsche euch allen einen schönen Tag !!!! An alle::danke: LiebeGrüsse Pina!

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Meta » 10.03.2007, 14:09

Hallo Pina,
schön, dass du wieder zu Hause bist und es dir gut geht!!!!
Wenn es mit dem Plattenwechsel Probleme gibt, bekommst von uns
allen online eine "Anbauanleitung" !!!!:D Aber, das klappt schon!!!
Ein schönes Wochenende und weiterhin alles Gute!!!
LG Marion

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Monsti » 10.03.2007, 16:47

Hallo Pina,

willkommen zurück und willkommen als frischgebackenes Beuteltierchen!!!

Deinen ersten Plattenwechsel wirst Du zwar etwas nervös, aber mit Bravour meistern!!! Da bin ich sicher. ;)

Ein schönes Wochenende wünscht Dir und Deinem Mann
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Webkänguru » 10.03.2007, 19:28

Hallo Cindi,

schön wieder von dir zu lesen :) Wirst sehen, das klappt schon.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 10.03.2007, 19:50

Hallo ! Ich denke auch das ich es hinbekomme ! Im Moment habe ich durch den Reiter eine kleine Hautendzündung ! Aber es ist nicht so schlimm ! An einer Stelle löst sich etwas die Platte ! Ich drücke es immer wieder platt ! Hoffe das sie trotzdem noch hält mal sehen wie es heute Abend ist . Ansonsten muss ich heute Abend wechseln ! Ist nur eine kleine Stelle !Wünsche euch ein schönes Wochenende ! Bis dann Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 11.03.2007, 12:02

:p Hallo!

Heute habe ich selbständig meine Versorgung mit allem drum und dran gewechselt. Ging leichter als ich dachte.
Habe da trotzdem mal eine Frage. :confused:
Von dem Reiter habe ich um das Stoma eine entzündete Haut. Ich soll die Stomapaste zum Abdichten benutzen. Wie lange braucht dann die Haut um sich zu erholen? :confused:
Wäre doch gut wenn ich einen gewissen Zeitrahmen kenne damit ich weiss ob es gut läuft.

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Rosinante » 11.03.2007, 12:05

Hallo Cindi!

Keine alkoholhaltige Paste auf entzündete Haut. Das brennt wie Feuer und reizt die Haut noch mehr. Nimm lieber die allseits gelobte Chiron Salbe.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Rosinante » 11.03.2007, 12:08

An einer Stelle löst sich etwas die Platte ! Ich drücke es immer wieder platt !

Tus nicht! :haarezuberge: Sobald sich die Platte löst muss unbedingt so schnell wie möglich gewechselt werden. Egal wie groß die Stelle ist.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 11.03.2007, 12:16

hallo Rosinante ! Danke für die schnelle Antwort! Die Stoma Therapeutin hat die Salbe im Krankenhaus auch drauf gemacht und gesagt das es brenn aber das es sein muss ! Das mit der Chironsalbe hatte ich schon mal gelesen und mir auch aufgeschrieben . Die Schwester meinte die Salbe müsste sein damit sie den Stuhl abhählt ! Bekomme ich die Chiron salbe so in der Apotheke oder nur auf Rezept? Würde dann die Chironsalbe so lange drauf machen bis die Haut wieder ok ist und danach erst die andere Passte ! Liebe grüsse Cindi

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Antwort erstellen
183 Beiträge • Seite 15 von 191 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19

Sortiere nach: