von
Monsti
» 11.03.2007, 12:23
Hallo Pina,
die "andere" Paste brennt leider auch, wenn sie mit intakter Schleimhaut in Verbindung kommt. An Deiner Stelle würde ich jetzt mal den Heilungsprozess abwarten, evtl. kommst Du danach ja ohne Pasten & Co. aus. Mir sagte man anfangs auch, dass ich diese Paste unbedingt brauche. Meine Erfahrung: Ich brauche sie nicht.
Liebe Grüße
Angie
von
Cindi
» 11.03.2007, 12:39
Hallo Angie !! Mein Mann sagte das die entzündete Stelle schon etwas besser aussieht ! Das brennen ist auszuhalten ! Wenn alles gut verheilt ist werde ich es ohne die Paste ausprobieren wenn es nicht weck geht einfach mal die chironsalbe probieren . Da das Stoma in einer Kuhle liegt habe ich gewölbte Platten und soll auch deshalb diese Paste benutzen ! Wenn die Haut ok ist und ich es einmal ohne Paste probiere kann ja so schnell nichts passieren oder? Werde es ja sehen wie lang die Platte dann hält und ob ich die Paste noch brauche !Vielen Danke ! Liebe Grüsse Pina
von
Sabine049
» 11.03.2007, 14:07
Liebe Pina,
aller Anfang ist schwer ...; zunächst einmal, schön, dass du wieder unter uns weilst.
Da das Stoma in einer Kuhle liegt habe ich gewölbte Platten und soll auch deshalb diese Paste benutzen !
von
doro
» 11.03.2007, 15:47
Liebe Pina,
Da das Stoma in einer Kuhle liegt habe ich gewölbte Platten und soll auch deshalb diese Paste benutzen
von
Cindi
» 11.03.2007, 17:08
Hallo Sabine ! Habe deine Antwort ausgedruckt und werde meinen Atzt fragen ob er mir soetwas verschreiben kann oder ich hole es mir aus der Apotheke . Werde meinen Hausarzt auch wegen dem T-c-s fragen .
Hallo doro! Danke ! Das mit dem hautschutzring habe ich auch schonmal gehört werde schauen wie ich mit der Paste klar komme und ansonsten mal meine Stomatherapeutin nach den Ringen fragen . Jetzt warte ich erstmal ab ob die endzündung besser wird !
Einen schönen Sonntag noch für euch !! liebe Grüsse Pina
von
Rosinante
» 11.03.2007, 18:29
Die Stoma Therapeutin hat die Salbe im Krankenhaus auch drauf gemacht und gesagt das es brenn aber das es sein muss !
von
Monsti
» 11.03.2007, 19:19
Danke Sabine, das sehe ich genauso.
Grüßle von
Angie
von
Webkänguru
» 11.03.2007, 21:04
Hallo cindi,
in den ersten Wochen wird sich dein Stoma noch etwas verändern. Zuerst kommt der Reiter raus, danach wird das anfangs noch etwas geschwollene Stoma über die Zeit etwas kleiner. D.h. in den ersten Wochen werden deine Therapeutin und du noch ab und an die Versorgung anpassen müssen. Wie schon gesagt kommst du dann auch vielleicht irgendwann ohne die Paste zum Abdichten aus.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von
Cindi
» 11.03.2007, 23:31
Hallo ! Hatte ja heute Vormittag meine Platte gewechselt und auch diese Abdichtpaste drauf gemacht ! Als die Schwester dies am Entlassungstag gemacht hatte ,hat es zwar auch gebrannt,ging aber nach einiger Zeit weck.Nun Brennt die haut um mein Stoma aber immer noch und beim Bewegen wird es mehr . Ich werde Morgen meinen Hausarzt fragen und die Stomatherapeutin anrufen . Ich habe auch die Platten im Krankenhaus besser vertragen glaube ich ! Nova Dansac Einteiliges System ! Ansonsten ist es sehr schön nicht immer zur Toilette rennen zu müssen ! Hoffe das ich schnell die richtige Versorgung finde ! Liebe Grüsse und Danke für eure Antworten ! Pina
von
Cindi
» 13.03.2007, 17:23
Hallo ! Werden wohl die Stomatherapeutin wechseln ! Habe gestern Morgen versucht die Stomatherapeutin zu erreichen die für mich zuständig ist ! Hatte dann bis Mittags gedauert bis wir sie erreicht hatten ! haben ihr dann von dem problem erzählt das die Platte nicht hält das es um das Stoma herum brennt und das ich mit der versorgung die ich im Krankenhaus hatte besser klar kam ! Heute Mittag kam dann zwar jemand und hat mir andere Platten gebracht die fast so sind wie die aus dem Krankenhaus . Was uns aber gestört hatte ist,das sie sich nicht daa Stoma angeschaut hat. haben nun eine hier aus der Stadt angerufen ,sie möchte sich das anschauen .Habe die Abdichtpaste nicht mehr drauf getan für die Einteiler aus dem krankenhaus brauche ich sie auch nicht ! Hoffe das es die richtige endscheidung ist mit dem wechsel ,wenn man noch keine Ahnung hat ist es echt nicht leicht . Hätte mich halt besser gefühlt wenn sie ein Blick auf dad Stoma geworfen hätte . .Hoffe dases mit der Stomatherapeutin am Donnerstag besser wird ! Kann ich dann einfach bei der Anderen anrufen und Absagen ? Gestern gings mir nicht gut Heute ist es schon besser und das brennen hat ewas nachgelassen ! Auch wenn ich Anfangs schwierigkeiten habe bin ich froh das ich es gemacht habe ! . Wir waren schon zweimal einkaufen und ich hatte keine Angst
! Liebe Grüsse Pina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe