von
Sabine049
» 14.03.2007, 09:07
Liebe Pina,
selbstverständlich kannst du wechseln, wenn die erste unzuverlässig ist. Außerdem hätte sie zumindest einen Blick auf das Stoma werfen müssen , das gehört defintiv zu ihrem Kompetenzbereich.
Falls du mit der zweiten besser zufrieden bist, kannst du unverblümt der ersten mitteilen, dass sie sich weitere Besusche zukünftig sparen kann ... begründe kurz deine Entscheidung!
Toi, toi, toi weiterhin und liebe Grüße Sabine:kiss::troest:
von
Cindi
» 14.03.2007, 09:23
Hallo sabine !! Danke ! Mein Arzt sagte mir ich müsse das mit der krankenkasse absprechen die Stomatherapeuten sagte mir auch das es kein problem gibt und ich einfach wechseln könnte ! Habe von ihr auch eine Handy nummer so das wenn ich Heute probleme habe sie anrufen kann und sie dann Heute schon kommt ! Haben heute morgen die Platte gewechselt und dann ist mein mann arbeiten gefahren . Eine stunde später war sie undicht und ich habe es zum 1. mal alleine gemacht . Denke war alles richtig . Stuhl lief schon in den beutel habe also nichts abgeklebt was frei sein sollte . Es brennt halt an manchen Stellen schon sehr. Hoffe das es Morgen mit der Anderen Besser ist . Wünsche dir einen schönen Tag
Liebe grüsse Pina !!:danke:
von
Cindi
» 16.03.2007, 15:57
Hallo ! War Heute beim Hausarzt Fäden ziehen ,da meine Stomatherapeutin gesagt hatte das sie so schnell wie möglich raus sollten ! Die andere hatte mir gesagt ich soll noch drei Wochen warten und schauen ob sie sich aufgelösst haben ! Es waren welche die sich auflösen ! mein Arzt hat sich sie angesehen und auch gesagt das sie rauss müssten ! Sie hätten schon gearbeitet und es könnten sich Fisteln bilden ! Die Haut ist noch entzündet und beim Fäden ziehen hat es stark geblutet und sauweh getan. Was wäre passiert wenn ich echt noch drei Wochen gewartet hätte ! Nun hoffe ich das alles gut verheilt und sich keine Fistel bildet ! Gestern hat die Stomatherapeutin ein Foto vom Stoma gemacht das finde ich sehr gut so kann man viel besser sehen wie es sich verändert ! Am Mittwoch gehe ich hier zur Stomasprechstunde dort wird sich auch nochmal alles angesehen und die haben auch dann das Foto ! Wünsche euch allen einen schönen Tag ! Liebe grüsse Pina!!
von
hoppi1980
» 17.03.2007, 14:46
Hallo Pina!
Ich drücke dir die Daumen, damit alles gut verheilt und es sonst keine Probleme gibt.
Auch ich lasse von meinen Göga mein Stoma und den Bauch einmal im Monat fotografieren. Denn ich finde es immer wieder interessant, wie sich der Körper verändert und erholen kann. :shock:
Außerdem macht es mir Mut, wenn ich die Bilder direkt nach der Op ansehe und sie mit den heutigen vergleiche.
Liebe Grüße
Hoppi
von
Cindi
» 18.03.2007, 13:11
Hallo hoppi1980 ! Vielen Dank für das Daumendrücken ! Meine Platte hält nun scho sei ca 30 Stunden und es brennt auch nicht mehr so . Bin echt froh das ich gewechselt habe . Wünsche dir einen schönen Sonntag ! Liebe Grüsse Pina
von
Cindi
» 24.03.2007, 11:53
Hallo ! Wollte mich einfach mal melden um zu berichten wie es mir geht ! Da die Fäden schon gearbeitet hatten habe ich ja eine Entzündung,diese heilt nun immer besser ! Meine Platte hält nun immer länger als 24 std. Das finde ich schon sehr gut ! Man sagte mir das es ca noch 2 Wochen dauern kann bis alles verheilt ist ! Ich benutze im moment Abdichtpaste, Modellierbare Hautschutzringe und etwas das aussieht wie ein Lutscher (cavilon) gegen die Entzündung .Es ist aber jetzt schon viel besser als vor der OP denn ich kann einfach rausgehen ohne Angst . Habe in der Nähe wo wir immer Einkaufen gehen auch schon ein WC endeckt wo es kein Problem gibt das mein Mann dort mit rein geht denn die Stomatherapeutin meint das solange die Entzündung noch da ist soll er das mit dem Plattenwechsel machen damit die Entzündeten Stellen alle Abgedeckt sind . So wünsche euch ein schönes Wochenende ! Liebe Grüsse Pina!!!
von
Meta
» 24.03.2007, 12:19
Hallo Pina,
schön zu hören, dass es dir besser geht und das du dich gut
fühlst und auch die kleinen Fortschritte zu schätzen weißt!
Konntest du auch schon eine kleine Runde mit den Hunden gehen?
Dir auch ein schönes Wochenende und weiterhin alles Gute!
Marion:winke:
von
Cindi
» 24.03.2007, 12:30
Hallo Marion ! Ja kleine Runden mit den Hunden sind wir auch schon gelaufen ! Freue mich schon darauf mit dem grösseren Hund endlich eine grosse Runde alleine laufen zu können ! Damit warte ich aber noch etwas !!
Liebe grüsse Pina!
von
Cindi
» 26.03.2007, 19:54
Hallo habe mal eine Frage meine Platte hält seit Heute nicht richtig ! Ich benutze Abdichtpasste und Modelierbare Ringe ! Die Platte wird Hochgedrückt und Unterwandert . Hab dann nur Passte benutzt aber das hielt auch nur ein paar Stunden ! Soll ich mal nur die Ringe Probieren oder helfen die alleine garnicht gegen eine Unterwanderung ? Ganz ohne geht gar nicht,das habe ich auch schon mal anfangs ausprobiert . Einen schönen Abend noch ! Liebe grüsse Pina
von
hoppi1980
» 27.03.2007, 08:57
Hallo Cindi!
Drückt sich die Platte vielleicht hoch, weil der Stuhl nicht richtig abfließen kann?
So war es bei mir, deshalb lege ich jetzt bei jedem Wechsel des Beutels eine zerknüllte Kompresse in diesen, um ein wenig Platz zu schaffen und damit sich der Beutel nicht mehr ansaugen kann.
Hilft super! Der Tip ist auch hier von einem Forum-Mitglied.
Liebe Grüße
Hoppi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe