Neu hier? | schnell registrieren!

Ich brauche einen Rat ! – Seite 18

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
183 Beiträge • Seite 18 von 191 ... 15, 16, 17, 18, 19

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 27.03.2007, 09:03

Hallo hoppi1980! Danke für die Antwort ! Das kann sein denn manchmal merke ich es das der beutel sich angesaugt hat und versuche ihn zu lösen .Da kann es schon sein das ich es mal nicht bemerkt hatte und so ist es dann passiert ! Danke für den Tipp werde es beim nächsten wechsel (Hoffe 24STD) mal versuchen !:danke:

Liebe Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von hoppi1980 » 27.03.2007, 09:18

Hallo Pina!

Wenn das mit der Kompresse nicht klappt, versuche doch mal den Flilter abzukleben und im Beutelchen noch etwas Luft zu lassen.
Diesen Tip bekam ich von meiner Stoma-Tante :D

Drücke dir fest die Daumen, damit die Platte aushält.

Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 05.04.2007, 16:22

Hallo ! Ich würde gerne wissen ob bei einem Doppelläuf.Colostoma auch Stuhl aus dem normalen Ausgang kommen muss ! Bei mir ist es nicht so ! Wollte nächste Woche sowieso zu meinem Arzt und u.a. danach fragen aber vieleicht kann mir hier auch jemand etwas dazu schreiben !
Blähungen gehen von beiden Ausgängen ab ! Es ist für mich gut so falls es richtig sein sollte , möchte halt nur wissen ob es normal ist ! Liebe Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Sabine049 » 05.04.2007, 16:47

Liebe Pina,

alles in Butter; Winde und gelegentlich Spuren von Schleim gehen durchaus über den zum After hinführenden Schenkel ab, du kannst völlig unbesorgt sein.

Stuhl sollte möglichst nicht über den normalen Anus = After abgehen, weil dann evtl. das doppelläufige Stoma unter Bauchdeckenniveau gerutscht ist (Retraktion). Sichtbar am Stoma selbst, liegt es schön prominent auf, dann ist alles im grünen Bereich. Außerdem hielte in dem Falle die Versorgung zunehmend schlechter.

Fazit: Du kannst ganz unbesorgt ins Osterwochenende gehen.

Wünsche dir/euch ein frohes, sonniges Osterfest und verbleibe mit lieben Grüßen

Sabine :kiss:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 05.04.2007, 16:57

Hallo Sabine !Danke für die schnelle Antwort !:danke: !
Es ist immer wieder schön wenn man so schnell Antworten bekommt ! Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest !!
Liebe Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von burkiroller » 20.08.2007, 21:38

hallo cindy

habe jetzt bald so hoffe ich die rückverlegung
ich benutze um den schliessmuskel zu tranieren ein biofeedback gerät das ist ein gerät das du im po einführen musst es ist soeine art na ich würde sagen vibrator der mit kleinen strom schlägen deinen schliessmuskel traniert es ist nicht weiter schlimm finde es als sehr angehnehm und mir hilft es sehr
das gerät ist von sanowell schau mal nach unter www.sanowell.com das ist mein gerät
hoffe ich konnte dir etwas helfen wünsche dir alles gut

gruss michael

kein Profilfoto
burkiroller

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 21.08.2007, 09:53

Hallo burkiroller

Vielen Dank für deine Antwort ! Ich habe seit März nun ein Stoma und werde es nicht mehr zurücklegen lassen . Ich müsste eine komplizierte OP machen lassen die aber mein Schliessmuskel nicht so weit wiederherstellen kann das ich meinen Stuhl halten kann ! Ich wünsche dir alles Gute ! Liebe Grüsse Pina!!

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Etagerobby » 28.08.2007, 10:02

Hallo Cindi,
ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Bei mir wurde eine Colitis/Chron (konnte nie eindeutig geklärt werden). festgestellt. Das Problem mit den Durchfälle kenne ich zur Genüge. Bei mir war es so schlimm, dass ich schon nicht mehr aus dem Haus gegangen bin. Der Weg zur Arbeit war nicht mehr machbar. Kleine Spaziegänge wurde nach der Möglichkeit des Toilettengangs ausgewählt. Einladungen von Freunden habe ich nicht mehr wahrgenommen. Die Ärzte und haben versucht den "natürlichen" Ausgang nach entfernung des dickdarms durch anlage eines ileoanalen Pouches zu erhalten. Leider hat dies nicht funktioniert. Der Pouch hat sich sehr schnell entzündet und das mit den Durchfällen ging wieder los. Nach einigen weiteren Experimenten habe ich zusammen mit meiner Frau nachgedacht. Die unbeschwerteste Zeit war die Situation mit dem vorübergehenden Entlastungsstoma. Ich habe dann nach reiflicher Überlegung den chefarzt gebeten, den Pouch auszubauen und mir ein endständiges Ileostoma anzulegen.

Das war meine beste Entscheidung. Mit dem Stoma komme ich ganz gut zurecht. Die Ängste "finde ich rechtzeitig eine toilette" waren sofort weg. Heute gehe ich in aller Ruhe zur Toilette und entleere den Beutel. Die Lebensqualität ist wieder da. Ich treibe Sport, mache Campingurlaub,habe berufl. wieder Fuß gefasst. Keiner sieht mir an, dass ich ein Stoma habe.

Du solltest die Sachlage in aller Ruhe mit deinem Arzt besprechen. Schildere ihm die täglichen Ängste, die du hast.

Gruß
Etagerobby

kein Profilfoto
Etagerobby

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 28.08.2007, 10:17

Hallo Etagerobby
Ich habe seit März ein Stoma und komme damit gut zurecht! Habe zur Zeit nur etwas Probleme mit der haut ! Aber das wird schon wieder besser! Auch ich habe sehr lange mit ständiegem Durchfall zu kämpfen gehabt! Da mein Schliessmuskel nicht funtioniert konnte ich den Stuhl nicht halten . So war ich auch fast nur Zuhause! Ich bin von Arzt zu Arzt gegangen und habe Untersuchungen machen lassen ! habe dann irgendwann gesagt ich möchte ein Stoma . Die Ärzte wollten erst nicht haben immer neue Medikamente gegeben die ich ausprobieren sollte. Als ich im Oktober in die Eifel gezogen bin habe ich mir hier einen Hausarzt gesucht . Dieser hat mir dann geholfen ! Ich bin in Bonn operiert worden und nun kann ich endlich wierder leben ! Woher der Durchfall kommt weiss man nicht ! Vielen dank für deine Antwort ! Ich wünsche dir alles Gute ! Liebe Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Kai 40 H » 29.08.2008, 15:19

Hallo Cindi,

habe gerade mal deine Einträge gelesen und bewundere dich, dass du dich alleine damals für ein Stoma entschlossen hast.
Ich kann es auch gut nachvollziehen, denn mir ging es auch so, wie dir. Immer Durchfälle durch meine Aidsmedikamente und dann weit und breit kein WC. Mein Gott, wie oft ging alles in die Hose. Es war eine schreckliche Zeit. Nun kann ich auch wieder ohne Probleme meine Wohnung verlassen und muss nicht mehr diese Angst haben.

Dir alles Gute,

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
183 Beiträge • Seite 18 von 191 ... 15, 16, 17, 18, 19


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: