von
Cindi
» 19.01.2007, 08:50
Hallo ! Bin seit Gestern wieder zu Hause ! Man hat in Bonn festgestellt das mein Enddarm (Anus) nicht im Sphinkterring endet.Das ist der Grund für meine Inkontinenz! Das ist schon mal gut zu wissen ! Man kann es operativ korrigieren was aber Komplikationen mit sich bringen kann . Es können sich Fisteln bilden und der stuhlgang kann über die Vagina Ausgeschieden werden!Durchfall werde ich aber dann auch nicht halten können also käme so eine OP nur in frage wenn der Stuhlgang wieder normal ist . Ich möchte die op aber nicht, hätte zuviel Angst vor den Kompliklationen ! Ich bekomme nun Antibiotiker ,die sollen bakterien fals vorhanden abtöten und nehme Omniflora. Das soll nun 14 lang so bleiben ! Am Montag wird noch ein CT vom Becken gemacht und einiege Bluttests laufen noch . Als Alternative kann ein Stoma gemacht werden danach habe ich gefragt ! Ich werde mich darfür endscheiden falls der Durchfall bleibt ! Mein Enddarm wurde untersucht und es gibt keine Engpässe oder Anzeichen einer Endzündung . Ich bin froh das ich nun etwas weiter gekommen bin . Liebe Grüsse Cindi
von
Frau Lachmann
» 19.01.2007, 13:27
Cindi hat geschrieben:Ich bekomme nun Antibiotiker ,die sollen bakterien fals vorhanden abtöten...
von
Cindi
» 19.01.2007, 13:42
Hallo ! Ich werde am Montag zu meinem Arzt gehen und ihn nach den Antibiotiker fragen . Hatte mir auch schon gedanken gemacht,gerade weil ich schon öfter mal solche Tabletten nehmen musste wegen Blasen endzündungen und ich eigendlich so wenig wie Möglich an Medikamente nehmen möchte.Ich glaube eigendlich auch nicht das die Tabletten etwas bringen man hat ja eine Biobsie vom Darm entnommen und ich denke dann hätte man bakterien feststellen müssen wenn welche vorhanden sind ! Ich bin eigendlich nur froh darüber das sie die Möglichkeit eines Stomas nicht ausschliessen und ich nicht noch ewig kämpfen muss ! Vielen Dank für die Andwort ! Liebe Grüsse Pina
von
Dia
» 19.01.2007, 14:22
Hallo Cindi!
Na immerhin hast du jetzt schon eine Diagnose in der Hand, mit der du etwas anfangen kannst!
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass dir bald Erleichterung verschafft wird! Danke für die Info!
glg von Dia!
von
Cindi
» 19.01.2007, 14:39
Hallo Dia! Da ich es hier sehr schön finde das man immer schnell Antworten bekommt wenn man eine Frage hat ,schreibe ich auch sehr gerne wenn sich was neues ergeben hat ! So erfahre ich auch was Andere zu den Diagnosen und Anortnungen der Ärzte sagen ! Man selber kommt nicht immer sofort darauf die richtiegen Fragen beim Arzt zu stellen ! Auch ist es schön zu wissen das es Menschen gibt die sich dafür intressieren wenn man Probleme hat ,gerade wenn es Menschen sind die einen verstehen ,da sie selber betroffen sind und wissen wovon man redet. Sobald ich mehr weiss schreibe ich es hier rein ! Liebe Grüsse Pina!!:kiss:
von
Cindi
» 22.01.2007, 17:13
Hallo ! War Heute beim MRT ! Dort wurde festgestellt das mein Rückenmark am unteren Ende an der Wirbelseule festgewachsen ist . Das kann der Grund dafür sein das ich früher vor dem Durchfall immer Verstopfung hatte .kennt sich jemand damit aus oder hat es schon mal gehört!Die ärztin muss sich erstnoch meine Berichte ansehen und mit dem Arzt srechen dann kann sie mir mehr sagen ! Liebe Grüsse Pina
von
Sabine049
» 22.01.2007, 20:26
Hallo Cindi,
jou - ein sogenanntes "Tethered-Cord" verdeutscht: Gefesseltes Rückenmark.
Ich habe infolge meiner Spina bifida u.a. ein Tethered-Cord-Syndrom entwickelt, an welchem ich mittlerweile fünfmalig operiert wurde.
Ein empfehlenswertes renomiertes "Tethered-Cord-Zentrum" bundesweit und international ist die pädiatrische Neurochirurgie des Universitätsklinikums Würzburg (Professoren CA Sörensen, OÄ Collmann und Krauß ), alle aufgeführten Chirurgen haben einen internationalen Ruf mit ausgezeichneten Referenzen.
Liebe Grüße Sabine
von
Cindi
» 22.01.2007, 20:35
Hallo Sabine! Vielen dank für die Information! In ca 14 Tagen muss ich nochmal nach Bonn dann weiss ich mehr und falss ich eine OP machen lassen muss werde ich mich an diese Adresse wenden! Liebe Grüsse Pina !:kiss:
von
Sabine049
» 22.01.2007, 20:46
Bitte, melde dich , wenn du näheres weißst, entweder im hiesigen Forum oder direkt per PN bei mir; ggf. kann ich dir dann noch brauchbare Infos und Tipps geben
.
Liebe Grüße Sabine
von
Cindi
» 23.01.2007, 20:06
Hallo ! Ich werde mich auf jeden fall nochmal melden wenn ich mehr weiss ! Ich hab in den letzten Tagen so viel erfahren was ich noch nicht wusste ! iIh frage mich echt warum mir das so noch kein Arzt gesagt hat ! Meine Wirbelseule wurde so oft untersucht .Oder das der Enddarm neben dem Muskelbereich liegt, der dafür zuständig ist das der Schliessmuskel funktioniert und der Enddarm arbeitet ! Das alles nicht richtig liegt das wurde mir gesagt aber richtig erklährt hat man mir das erst in Bonn ! Aber ich bin meinem Ziehl schon etwas Näher gekommen und das freut mich! Liebe Grüsse Pina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe