Neu hier? | schnell registrieren!

Ich brauche einen Rat ! – Seite 10

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
183 Beiträge • Seite 10 von 191 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Webkänguru » 23.01.2007, 22:34

Hallo Pina,

es freut mich zu lesen, dass sich bei dir was bewegt :) Ich drücke dir die Daumen das du jetzt langsam einige Probleme in den Griff bekommst.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 24.01.2007, 09:34

Hallo ! Vielen Dank ! Liebe Grüsse Pina!!:)

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 29.01.2007, 11:05

Hallo ! Habe gerade mit meinem Arzt aus dem Krankenhaus telefoniert ! Da die Bluuntersuchung ,der Urin Test. und das Ct keinen neuen Hinweis darauf gegeben hat warum ich Durchfall habe wird nun erstmal ein doppelläufieges Stoma (hoffe es ist so richtig geschrieben) gemacht:D ! Da das mit meinem Rückenmark noch einem Neurochirugen gezeigt werden soll und man so immer noch die Möglichkeit hat etwas anderes zufinden ! Ich bin erstmal damit einverstanden denn so habe ich erstmal eine Erleichterung ! Da mein Gynokologe der mich im Juni 2006 operiert hat zu mir gesagt hat das meine Bauchschichten und der Bauchraum zuviele Verwachsungen hat und die bei der op nicht alle endfernen konnten ist es so erstmal besser denkeich. Er hat auch gesagt das es sicher nochmal so ist das sie Zysten und Verwachsungen entfernen müssen ,deshalb denke ich das ich dann wenn es wirklich so kommt und sie meine narbe wieder öffnen müssen . kann man immer noch ein Bleibendes Stma legen in einer operation . So ist es nur eine Grosse op .ist es richtig das ein Doppelleufieges Stoma auch länger bleiben kann ? Liebe Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Webkänguru » 29.01.2007, 21:19

Hallo Pia,

auch ein doppelläufiges Stoma kann sehr lange bleiben, theoretisch auch für immer.

Ich wünsche dir das Allerbeste und viel Kraft für die bevorstehenden OPs.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 29.01.2007, 21:32

Kallo Webkänguru! Das finde ich sehr schön das so ein Stoma auch bleiben kann ,denn zurücklegen lassen möchte ich es eigendlich nicht mehr da ich glaube das es nur besser sein kann als jetzt und wenn dafür nicht noch eine op gemacht werden muss finde ich es umso besser ! Vielen Dank !:)

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Sabine049 » 31.01.2007, 20:36

:kiss: Pina,

habe ausgeschmollt :cool:; ein guter Rat meinerseits:

Die Docs mögen bitte das doppelläufige Colostoma soweit wie möglich im li. Unterbauch ausleiten, je tiefer das Stoma angelegt wird, desto länger ist die Darmpassage.

Je länger die Passage ist, desto stärker wird der Stuhl eingedickt! Ferner lass die Ausleitungsstelle präop. durch einen geschulten Enterostomatherapeuten markieren. Vorher die optimale Stelle mittels Sitz- und Stehproben austesten. Narbenverhältnisse und etwaige Falten oder sonstige Unebenheiten berücksichtigen und laut aufschreien, falls du während der "Anprobe" schon Bedenken bzgl. der späteren Versorgung haben solltest. Das Stoma selbst sollte gut einsehbar sein.

Die optimale Ausleitungsstelle ist ein Garant für eine gute Versorgung.

Drücke dir fest die Däumchen für die in Kürze anstehende Stoma-Anlage und sobald du Fragen hast, kannst du mich jederzeit kontaktieren :kiss:!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 31.01.2007, 20:49

Hallo !´Danke ich werde die Ärzte darauf ansprechen ich glaube ich habe schon mal gelesen das die vorher aufzeichnen wo das Stoma gelegt werden soll und wo es am besten passt ! Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht wo es für mich am besten ist ! Das erste was ich hatte war an der Blindarmnarbe .Da war ja auch der Abzess damals ! Ich werde deinen beitrag kopieren und mit ins Krankenhaus nehmen dann weiss ich genau nach was ich den Arzt fragen muss ! Ich hoffe nun das ich so schnell wie Möglich einen Termin bekomme auch wenn es ein kleiner Eingriff ist möchte ich es hinter mir haben ! Ich wünsche dir einen schönen Abend und ich melde mich auf jeden Fall wenn ich Fragen habe !:danke:

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 01.02.2007, 10:54

Hallo ! habe ein OP Termin ! Leider erst am 28.2 07 ! Hoffe das die Zeit schnell vergeht! Liebe grüsse Pina!!

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Monsti » 01.02.2007, 11:37

Hallo Pina,

herzlichen Glückwunsch! Du wirst sehen, die Zeit bis dahin vergeht wie im Fluge. Hoffentlich geht's Dir danach wesentlich besser als jetzt.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ich brauche einen Rat !

Beitrag von Cindi » 01.02.2007, 11:47

Hallo Angie !! Danke!! Ich denke schon das es mir besser gehen wird sobald ich mit der Versorgung klar komme! Wenn bei der OP alles gut geht ,ist ja nur ein kleiner Eingriff ,bin ich auch schnell wieder zuhause ! Ich habe gelesen das du dich veleicht auch operieren lässt ! Ich wünsche dir das du dich richtig enndscheidest und alles gute dafür ! Liebe Grüsse Pina!!:danke:

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Antwort erstellen
183 Beiträge • Seite 10 von 191 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19

Sortiere nach: