von Waldemar » 01.12.2008, 18:39
Hallo! Ich brauche einen Rat!
Ich bin 27 Jahre alt seit 19 Jahre habe ich Probleme mit Stuhlgang. Bei mir in Bereich Steißbein
hat sich einen Ulcus recti bei innerem Rectumprolaps (Darm in Darm gefallen) entwickelt. In Juni 2006 (25 Jahre alt) hatte ich Opi Resektionsrektopexie.
Und in Histologie hat Sigma-Rektum resektat mit leicht ausgeprägtem Wandödem und muskularer Wandhypertrophie bei Prolaps geschrieben. Kein Hinweis auf Malignität oder Spezifität.
Während operation wurde alles sofort zusammengenähert und zum Gluck bin ich keine Kunstliche Ausgang bekommen.
Problem besteht in dass, dass nach Opi schon fast 3 Jahre ist und ich kann nicht selbständig ohne hilfsmittel Stulgang haben. Nur mit Abfürmittel oder mit anale irrigation. Und dazu starke Jucken in bereich Steißbein und vorne auch. Und pro Tag ca. 5-7 mal mit Schleim muss in WC. Und geht intaksikation des Körper. Ich fühle mich dann ganz schlecht .
Ärzte sagen, dass ich ganze Lebe so leben soll( machen anale irrigation), oder Kunstliche Ausgang sie machen können(leben mit Stoma).
Vielleicht diese problem wegen abgekürzte Mastdarm ist.
Ich brauche einen Rat von alle. Was muss ich tun? Aber ich weiß genau dass so leben wie jetzt ich lebe sehr problematisch. Das ist Qual.
Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt ! Vielen Dank im Vorraus!
von Koala » 01.12.2008, 20:03
Hallo,
vielleicht wäre es dir möglich gewesen nicht ganz soviele Fachbegriffe zu verwenden, aber egal, so einiges konnte ich daraus entnehmen.
Hast du dein Problem schon mehreren Ärzten vorgetragen?
Nach jedem Stuhlgang solltest du den Bereich mit Wasser und Seife reinigen. In der Apotheke gibt es Analcreme, diese danach auftragen. Dann sollte das jucken zumindest reduziert sein. Ballistol Öl hilft auch, gibt es gereinigt ebenfalls in der Apotheke.
Aber das mit dem Ausgang würde ich mir noch einmal überlegen.
Es ist immer besser ohne auszukommen, auch wenn es auf "normalen" Wege nicht ohne Probleme geht.
Die Versorgungssitutation (Beutel & Co.) wird auch nicht besser, da bist du mit einer Irrigation wesentlich besser bedient.
Grüße und Kopf hoch!
von Monsti » 01.12.2008, 20:04
Hallo Waldemar,
HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS ! |
Nur mit Abfürmittel oder mit anale irrigation
von doro » 01.12.2008, 20:08
Hallo Waldemar,
nun kürze ich meinen Beitrag und sage ebenfalls erst einmal
willkommen im Stoma-Forum. |
von Chief » 02.12.2008, 15:11
Servus Waldemar,
sei gegrüßt und willkommen hier im Forum.
Ein Leben mit Stoma ist bei weitem nicht so schlimm wie man zuerst denken mag.
Lese dich einfach hier ein wenig ein und wenn Du Fragen hast dann melde dich einfach.
Gruß
Uli
von ediwa » 04.12.2008, 18:14
Chief hat geschrieben:Ein Leben mit Stoma ist bei weitem nicht so schlimm wie man zuerst denken mag.
Lese dich einfach hier ein wenig ein und wenn Du Fragen hast dann melde dich einfach.
von Kai 40 H » 12.12.2008, 01:47
Koala hat geschrieben:
Nach jedem Stuhlgang solltest du den Bereich mit Wasser und Seife reinigen.
von Koala » 12.12.2008, 14:13
Koala hat geschrieben:Nach jedem Stuhlgang solltest du den Bereich mit Wasser und Seife reinigen. In der Apotheke gibt es Analcreme, diese danach auftragen. Dann sollte das jucken zumindest reduziert sein. Ballistol Öl hilft auch, gibt es gereinigt ebenfalls in der Apotheke.
von Monsti » 14.12.2008, 21:20
Hallo Koala,
leider muss ich aus dem Zusammenhang zitieren:
Nach jedem Stuhlgang solltest du den Bereich mit Wasser und Seife reinigen
von Waldemar » 15.12.2008, 03:09
Danke alle. Ich denke weiter, aber mir scheint daß, nur Stoma hilft mir. Oder gibts noch Chansen das nicht machen.
Ich habe keine Lust machen irrigation.
Villeich können Ärzte irgendwie Darm verlängen oder gibst das uberhaupt nicht?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe