von highwaybiker » 22.01.2010, 01:49
ihr Lieben,
@ Steffen und Mohnblume - vielen Dank für Eure guten Wünsche.
@ herbert - die digitale Entleerung war für mich die einzige Möglichkeit (wegen Mastdarmlähmung). Abführen kam für mich nicht in Frage, da ich bis 2006 immer auch berufstätig war. Zwar nicht mehr bei der Polizei, aber im Sicherheitsdienst. Nach meinem Analkarzinom, dass die Ärzte auf die jahrelange digitale Entleerung zurückführten, habe ich vor lauter Angst darauf verzichtet. Dafür kam das Problem dann auf, dass wenn ich merkte, dass ich Stuhlgang haben werde, sofort eine Toilette brauchte, damit es nicht in die Hosen ging. Es wird auch nicht besser, was ich zuerst gehofft habe und alles auf die Nachwirkungen der Bestrahlungen und der Chemo geschoben habe. Es wird immer besch...er. Ob das Erfahrungen oder Vermutungen der Ärzte sind, weiß ich nicht. Fest steht für mich, dass ich jetzt was ändern muß, denn so möchte ich eigentlich nicht weiterleben.
von Chief » 22.01.2010, 09:48
Hallo Werner,
ich kann deine Entscheidung verstehen und beglückwünsche dich dazu.
Bis zum anberaumten Termin hast Du ja noch etwas Zeit dich hier weiter einzulesen und dich mental darauf vorzubereiten.
Viel Glück für die anstehende OP und bis bald.
Gruß
Uli
von Linie 22 » 22.01.2010, 10:18
Hallo Werner,
wie in meinem Vorposting, ziehe ich doch glatt die gleiche Nummer nochmal ab , in dem ich mich direkt an Ulis Worte `ranhefte.
Tschüüüss. Daumendrück, Glück und ruhige Händchen den Doks wünscht Dir Silke (Linie 22)
von hmengers » 22.01.2010, 11:22
Hallo Werner,die digitale Entleerung war für mich die einzige Möglichkeit (wegen Mastdarmlähmung). Abführen kam für mich nicht in Frage, da ich bis 2006 immer auch berufstätig war.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe