Neu hier? | schnell registrieren!

Ich grüße als Neue – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Ich grüße als Neue

Beitrag von Undine » 04.06.2012, 11:37

Hallo alle zusammen,

ganz lieben Dank für die freundliche Begrüßung. Es ist einfach gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit all den Gedanken, Fragen und vielleicht Befürchtungen.

Liebe Grüße
Undine

kein Profilfoto
Undine

Mitglied

Ich grüße als Neue

Beitrag von Webkänguru » 04.06.2012, 13:31

Hallo Undine,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Stoma-Forum :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Ich grüße als Neue

Beitrag von Waltraud Mayer » 04.06.2012, 14:21

Hallo Undine
auch von mir ein herzliches Willkommen...

Mein Freund ist er nicht alle Tage und manchmal möchte man einfach sein altes Leben zurück.

das denke ich manchmal auch noch, obwohl ich schon das 12 Jahr "bebeutelt" bin...aber in Wirklichkeit geht es mir sehr gut und vor allem ich lebe noch...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Ich grüße als Neue

Beitrag von Orchidee » 04.06.2012, 22:55

Hallo Undine :winke:
Da hast Du ja schon einiges durchgemacht . Da bleibt mir nur zu wünschen , dass es Dir jeden Tag etwas besser geht . :daumenHoch:
LG Lisa

kein Profilfoto
Orchidee

Mitglied

Ich grüße als Neue

Beitrag von Kienante » 05.06.2012, 00:17

Hallo undine :winke:

auch ich heiße Dich herzlich willkommen in der Familie der Kängurus :D

Tja - kann mich den anderen nur anschließen :

Nougattörtchen hat geschrieben:Egal ob du Fragen, Sorgen, Nöte oder Ängste hast, hier ist immer jemand für dich da! Und wenn du was Schönes, Gutes oder Positives zu berichten hast, dann freuen wir uns alle mit dir. :ballon:

sahnetörtchen hat geschrieben:
Ja, die Anfangszeit ist leider immer nicht einfach, aber es wird jeden Tag besser gehen.

Bei Fragen und Sorgen..... einfach raus damit, wir haben hier auch Nachteulen ;)

Und weißt Du was ?

Hier im Forum kannst Du sogar ungeniert sagen :

"Aber bitte mit Sahne " ;)

Eine schöne und hilfreiche Zeit hier wünscht

Maren

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Ich grüße als Neue

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 05.06.2012, 17:49

Hallo Undine

Auch ich sage
HERZLICH WILLKOMMEN

Ja das Leben mit Stoma ist schon anders,
aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen.
Darf ich fragen was für ein Stoma du hast?

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Ich grüße als Neue

Beitrag von Undine » 06.06.2012, 19:10

Liebe kleine leuchtende Blume,

ich habe ein Colostoma, das im Prinzip wieder rückverlegt werden kann. Da aber mein Bauch sehr kaputt ist von den vielen OP's und meine Bauchdecke nur noch sehr dünn ist (nur Haut und Unterhautfettgewebe), werde ich daran nicht denken. An den Bauch geht mir erstmal keiner ran! :stimmtNicht:

Das Stoma macht mir bis jetzt keine Probleme, nur der Bauch, der mein Innenleben nicht mehr gut tragen kann, ist nach vorne gewölbt und schwer. Das macht mir bei Allem Mühe. Er tut oft noch weh. Mit Krankengymnastik versuche ich nun die Muskeln rund um den Bauch zu stärken und hoffe, dass es mit der Zeit besser wird. Aber die Muskeln der Bauchdecke sind hinüber :(

Liebe Grüße
Undine

kein Profilfoto
Undine

Mitglied

Ich grüße als Neue

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 07.06.2012, 17:29

Hallo Undine,
das hört sich ja nicht so schön an.
Eine Bandage könnte dir vielleicht helfen
den Bauch zu entlasten und alles fest zusammenzuhalten.
Zumindestens wenn du aus dem Haus gehst.
Gymnastik ist sicher nicht von Schaden.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Ich grüße als Neue

Beitrag von Biggiberlin1964 » 16.06.2012, 18:17

Hallo ich möchte mich vorstellen. Am 05.03. wurde bei mir eine Zyste entfernt, die sich wie sich herausstellte an der Darmwand befand. Nach drei Tagen wurde ich entlassen und war dann 5 Tage später wieder mit Schmerzen und Fieber im KKH. Nach fünf weiteren Tagen mit Antibiotikum sechsmal am Tag wurde ich erneut entlassen. Mir ging es weiterhin schlecht und am 08.04 wurde ich erneut mit mit Übelkeit Fieber und Schmerzen aufgenommen. Am 09.04 wurde dann nach Mrt NotOp durchgeführt weil der Darm perforiert war. Es kamen weitere vier Tage Intensivstatiom und weitere zwölf Tage und ich wurde mit Stoma nach Hause geschickt. Noch immer hatte ich Fieber und wurde dann nach Eröffnung eines eiterappzess und Magenspiegelung entlassen. Nun bin ich seit dem 02.05 Zuhause und nach und nach wurde auch alles besser. Natürlich immer mit schmerzmittel. Vergangene Woche kamen dann Erscheinungen zum Tragen wie zittern, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Gedanken die mir schreckliche Angst machen. Man erklärte mir das dies haufiger vorkommt wenn nach schweren Eingriffen die körperliche gesundgungsprozess vorangeschritten ist. Seit drei Tagen habe ich nun aber auch noch wieder Temperatur und nur noch Angst das alles nicht zu überstehen. Ich lebe alleine, und das hat mir bis zu diesen Vorfällen auch ganz gut gefalllen, aber jetzt fühle ich mich mit 48 Jahren einfach nur noch einsam mit Beutel am Bauch.

kein Profilfoto
Biggiberlin1964

Mitglied

Ich grüße als Neue

Beitrag von doro » 16.06.2012, 18:39

Hallo Biggiberlin1964 ,

Willkommen !!
in diesem Forum.

Deine Krankengeschichte liest sich ziemlich aufregend und Dieses im negativem Sinn :troesten:
Heulanfälle nach großen OP´s finde ich ja noch einigermaßen normal oder wie die von Dir beschriebenen Symptome. Jeder Mensch reagiert aus seine Art, dafür sind wir alle zu unterschiedlich - nur Fieber würde ich nicht unbedingt für eine seelische Reaktion nach Deiner OP, halten.
Fieber, verbessert mich :hmm: ist für mich stets ein Zeichen, dass sich Dein Körper gegen, Viren, entzündliche Prozesse und was auch immer, wehrt.
Du wirst hier noch einige gute Tipps erhalten.
So ganz allein, bist Du nun nicht mehr, denn hier ist ständig jemand, der Dir Hilfe gibt,wenn Dich Deine Situation ein wenig hilflos macht. :troesten:

Manchmal gibt es sogar eine 24h Betreuung :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: