von Undine » 03.06.2012, 21:00
Liebe Fories,
ich möchte mich mal kurz vorstellen, weil ich seit einiger Zeit nun auch "gebeutelt" bin.
Ich hatte eine Diverticulitis-OP, weil der Darm perforiert war und eine Woche später musste ich notoperiert war, weil sich in mir Chlostridien Difficile ausgebreitet haben. Die Folge war eine große Bauchfellentzündung mit lebensbedrohlicher Sepsis und Nierenversagen. Dann 5 Wochen künstliches Koma und mehrere Operationen. Der Bauch blieb offen, weil sich durch eine Wundheilungsstörung die Heilung verzögerte. Mein Zustand war eine lange Zeit sehr kritisch.
Aber ich habe es überlebt und heute bin ich froh darüber.
Mein Leben ist allerdings jetzt sehr verändert und das Lesen hier im Forum hat mir schon sehr geholfen, meine Einstellung zu dem Stoma immer mehr zu verbessern. Und es hat mir auch schon zu guten Tipps verholfen...Danke
Ich komme bisher mit dem Stoma gut zurecht. Im Krankenhaus ist mir die Platte jeden Tag abgehauen, bis ich dann ein einteiliges System bekam. Seitdem geht es gut.
Das ist erst Mal das Wichtigste, weshalb ich hier bin.
Liebe Grüße
Undine
von doro » 03.06.2012, 21:26
Herzlich Willkommen, im Stoma Forum
Ich habe Dich gelesen, Demnach hast Du gerade noch die Kurve gekriegt Hab ' Geduld mit deinem Stoma ihr werdet Euch aneinander gewöhnen.Alles braucht seine Zeit.
von Bag-Owner » 03.06.2012, 21:38
Hallo Undine ,
fühl dich hier
herzlich Willkommen |
von zwerg » 03.06.2012, 21:59
Hallo Undine ...
auch von mir ein
Da haste ja auch schon eine ganz schön üble Geschichte hinter dir , um so mehr ein für deine positive Einstellung zu deiner Situation.
von Sonja1 » 03.06.2012, 22:06
Huhuu Undine
ein herzliches Willkommen auch von mir
von Nougattörtchen » 03.06.2012, 22:10
Hallo Undine
Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN
Da hast du ja ne ziemlich heftige Zeit hinter dir
Um so schöner zu hören, dass du dich schon ein wenig an dein Leben mit Stoma gewöhnt hast.
Egal ob du Fragen, Sorgen, Nöte oder Ängste hast, hier ist immer jemand für dich da! Und wenn du was Schönes, Gutes oder Positives zu berichten hast, dann freuen wir uns alle mit dir.
Liebe Grüße und bis bald
Bella
von sahnetörtchen » 03.06.2012, 22:41
Hallo Undine,
auch von mir ein
herzliches willkommen |
von zhita » 04.06.2012, 07:17
auch von mir ein herzliches Willkommen und viele hilfreiche Tipps und Ratschläge.
Nach der schweren zeit wünsche ich Dir jetzt eine Zeit mit vielen positiven Aspekten.
von Skyfire » 04.06.2012, 07:38
Hallo Undine,
herzlich Willkommen im freundlichsten Forum der Welt.
Nachdem was du alles durchgemacht hast, gehen wir nun mal davon aus, dass es nur noch aufwärts geht in deinem Leben.
Bei Fragen immer heraus damit, hier ist immer jemand der so schnell wie möglich antwortet.
von Anasoiner » 04.06.2012, 08:21
Hallo Undine,
möchte mich den allgemeinen Willkommensgrüßen anschließen.
Gib Dir und dem Beutel einfach Zeit miteinander Zurecht zu kommen. Mein Freund ist er nicht alle Tage und manchmal möchte man einfach sein altes Leben zurück.
Aber Eines ist sicher. Er hat mir das Leben gerettet und deshalb bin ich froh, dass ich "ihn" habe.
Und ausserdem wer durch das Tal durch ist, kann nur noch Aufwärts gehen.
Liebe Grüße
Anasoiner
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe