Neu hier? | schnell registrieren!

Ich grüße als Neue – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Ich grüße als Neue

Beitrag von Undine » 03.06.2012, 21:00

Liebe Fories,

ich möchte mich mal kurz vorstellen, weil ich seit einiger Zeit nun auch "gebeutelt" bin.

Ich hatte eine Diverticulitis-OP, weil der Darm perforiert war und eine Woche später musste ich notoperiert war, weil sich in mir Chlostridien Difficile ausgebreitet haben. Die Folge war eine große Bauchfellentzündung mit lebensbedrohlicher Sepsis und Nierenversagen. Dann 5 Wochen künstliches Koma und mehrere Operationen. Der Bauch blieb offen, weil sich durch eine Wundheilungsstörung die Heilung verzögerte. Mein Zustand war eine lange Zeit sehr kritisch.

Aber ich habe es überlebt und heute bin ich froh darüber. :gut:

Mein Leben ist allerdings jetzt sehr verändert und das Lesen hier im Forum hat mir schon sehr geholfen, meine Einstellung zu dem Stoma immer mehr zu verbessern. Und es hat mir auch schon zu guten Tipps verholfen...Danke :super:

Ich komme bisher mit dem Stoma gut zurecht. Im Krankenhaus ist mir die Platte jeden Tag abgehauen, bis ich dann ein einteiliges System bekam. Seitdem geht es gut.

Das ist erst Mal das Wichtigste, weshalb ich hier bin.

Liebe Grüße
Undine

kein Profilfoto
Undine

Mitglied

Ich grüße als Neue

Beitrag von doro » 03.06.2012, 21:26

Herzlich Willkommen, im Stoma Forum :roseSchenken:
Ich habe Dich gelesen, :gut: Demnach hast Du gerade noch die Kurve gekriegt :super: Hab ' Geduld mit deinem Stoma ihr werdet Euch aneinander gewöhnen.Alles braucht seine Zeit.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ich grüße als Neue

Beitrag von Bag-Owner » 03.06.2012, 21:38

Hallo Undine :glueckWuenschen: ,

fühl dich hier

herzlich Willkommen

Hier wird dir von allen gerne geholfen :gutGemacht: .

LG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Ich grüße als Neue

Beitrag von zwerg » 03.06.2012, 21:59

Hallo Undine ...

auch von mir ein Bild

Da haste ja auch schon eine ganz schön üble Geschichte hinter dir :troesten: , um so mehr ein :super: für deine positive Einstellung zu deiner Situation.

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Ich grüße als Neue

Beitrag von Sonja1 » 03.06.2012, 22:06

Huhuu Undine :winke:

ein herzliches Willkommen auch von mir :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Ich grüße als Neue

Beitrag von Nougattörtchen » 03.06.2012, 22:10

Hallo Undine

Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN

Da hast du ja ne ziemlich heftige Zeit hinter dir :troesten:
Um so schöner zu hören, dass du dich schon ein wenig an dein Leben mit Stoma gewöhnt hast.
Egal ob du Fragen, Sorgen, Nöte oder Ängste hast, hier ist immer jemand für dich da! Und wenn du was Schönes, Gutes oder Positives zu berichten hast, dann freuen wir uns alle mit dir. :ballon:

Liebe Grüße und bis bald
:winke: Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Ich grüße als Neue

Beitrag von sahnetörtchen » 03.06.2012, 22:41

Hallo Undine,

auch von mir ein

herzliches willkommen

Ja, die Anfangszeit ist leider immer nicht einfach, aber es wird jeden Tag besser gehen.

Bei Fragen und Sorgen..... einfach raus damit, wir haben hier auch Nachteulen ;)

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Ich grüße als Neue

Beitrag von zhita » 04.06.2012, 07:17

auch von mir ein herzliches Willkommen und viele hilfreiche Tipps und Ratschläge.
Nach der schweren zeit wünsche ich Dir jetzt eine Zeit mit vielen positiven Aspekten.

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

Ich grüße als Neue

Beitrag von Skyfire » 04.06.2012, 07:38

Hallo Undine,

herzlich Willkommen im freundlichsten Forum der Welt. :winke:

Nachdem was du alles durchgemacht hast, gehen wir nun mal davon aus, dass es nur noch aufwärts geht in deinem Leben.

Bei Fragen immer heraus damit, hier ist immer jemand der so schnell wie möglich antwortet.

:troesten: :troesten: :roseSchenken: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Ich grüße als Neue

Beitrag von Anasoiner » 04.06.2012, 08:21

Hallo Undine,

möchte mich den allgemeinen Willkommensgrüßen anschließen.
Gib Dir und dem Beutel einfach Zeit miteinander Zurecht zu kommen. Mein Freund ist er nicht alle Tage und manchmal möchte man einfach sein altes Leben zurück.
Aber Eines ist sicher. Er hat mir das Leben gerettet und deshalb bin ich froh, dass ich "ihn" habe.
Und ausserdem wer durch das Tal durch ist, kann nur noch Aufwärts gehen.

Liebe Grüße
Anasoiner

kein Profilfoto
Anasoiner

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: