von Flash » 26.04.2010, 10:59
Hi
die Wechseljahre schreien bei den meisten Frauen nur so was von hallo. Mußt dir nicht oberdrauf noch eine Hormontherapie setzen.
von hmengers » 26.04.2010, 11:40
Hallo Petra,
der Unterschied zwischen 90 % und 100 % GdB (ohne Merkzeichen) sind ein paar Euro mehr Steuerfreibetrag. Da muss jeder selbst entscheiden, wie weit ihm das der Papierkram etc. wert ist.
Herbert
von hope » 26.04.2010, 12:43
Hei Petra!
"Kennen" uns aus dem anderen Forum:)
Ich kann Dir konkret zu den Fragen bzgl der Amputation nichts sagen, aber zu den Gedanken an die Entfernung der Eierstöcke.
Wie Jutta schon schrieb, könntest Du erhebliche Wechseljahrsbeschwerden bekommen. Sind Deine Eierstöcke gar nicht mehr aktiv?Wahrscheinlich durch die Radio nicht. Bei mir ist es so. Ich habe dann auch meinen Arzt gefragt, warum man die nicht gleich mit entfernt hat und er meinte, das hätte dann wieder ein Gyn machen müssen, nicht der Chirurg, der den Darm operiert hat. Tse!
Also ich würde das auch noch mal besprechen. Denn da Deine Ovarien wohl keine Funktion haben und dazu noch Zysten, wäre es in der Tat überlegenswert.
Dir alles alles Liebe!
von Flash » 26.04.2010, 13:39
Hi Hope,
genau so ist es. Die Radio hat ihr übriges getan und die mich frühzeitig in die Wechseljahre versetzt. Wobei ich mich damit aber schon 3 Jahre rumschlage und es nun nur schneller geht.
Ich habe mir nun einige Fragen aufgeschrieben, damit ich am Mittwoch nichts vergesse.
Meine Tochter würde gerne bei der Besprechung dabei sein und ich möchte das auch. Habt ihr erfahrungen, ob die Ärzte das dulden(müssen) ?
Meine Tochter wohnt mit im Haus und ich denke, es wäre nicht schlecht, wenn sie auch von anfang an gut informiert ist, falls ich doch mal Hilfe brauche.
Mein Mann ist da eher zur Zeit sehr zurückhaltend. Ich habe das Gefühl. er würde es mir am liebsten alles abnehmen und weiß momentan gar nicht so recht, wie er sichmir gegenüber verhalten soll.
Einen Tipp brauche ich noch.
Mir tut das Rektum während und nach dem Stuhlgang tierisch weh. Ich mache schon immer Sitzbäder mit Tannolact oder Kamille. Im Moment lindert das auch, aber gibt es da nicht noch andere Sachen, die das AUA lindern?
Mein Arzt in der Enddarmparaxis hat zwar registriert, dass da ne Entzündung ist( wahrscheinlich ein Riss von der Spreizung bei der Biopsi) und noch mal kräftig dran rumgefingert(sorry, aber ich hatte das Gefühl, er hat Spaß dran), aber er hat mir auch nichts dafür(dagegen aufgeschrieben.
Er klatschte mir nur die Diagnose an den Kopf und sagte, alles weitere würde dann über das KH laufen.
In dem Moment habe ich mir darüber keinen Kopf gemacht, aber im Nachhinein finde ich das komisch, das er mir nicht wenigstens noch was gegen die Entzündung gegeben hat.
Zum Thema 90 % oder 100 %
wir sind selbständig und bei der Einkommensteuer macht sich das dann doch bemerkbar.
Wie kommen die Ärzte auf ein T4, wenn kein benachbartes Gewebe oder andere Organe mitbetroffen waren??
von hmengers » 26.04.2010, 14:06
Hallo petra,wir sind selbständig und bei der Einkommensteuer macht sich das dann doch bemerkbar.
von Linie 22 » 26.04.2010, 14:23
Flash hat geschrieben:Wie kommen die Ärzte auf ein T4, wenn kein benachbartes Gewebe oder andere Organe mitbetroffen waren??
Das habe ich mich auch oft gefragt.
Man sagte mir, weil man keine klare Abgrenzungen erkennen kann und deshalb die Größe nicht bestimmen könne.
CT war immer suaber, Gyn hat auch nicht festgestellt und Sono, Spiegelungen und Co. haben auch weiter nichts ergeben.
von Flash » 26.04.2010, 14:35
Huhu Silke,
die Seite kenne ich und deshalb
Wenn der Tumor Nachbarorgane betrifft, zum Beispiel Blase/Darm oder die Beckenknochen, dann liegt das Tumorstadium T4 vor.
Weil eben keine Nachbarorgane betroffen sind, habe ich mich über T4 auch gewundert und nachgefragt, aber nie eine befriedigende Antwort erhalten.
Aber auch nirgendwo, als ob die Ärzte sich miteinander verschworen hätten.
von Linie 22 » 26.04.2010, 14:52
Hu, hu Petra,
wie bereits von mir geschrieben, bekommen die Ärzte auch erst exakten Aufschluss über den T- und weitere Wert(e), nachdem ihnen die Auswertung der Histo-Befunde vorliegen.
Danach werden die Götter in weiß Dir Rede und Antwort darüber stehen.
Sich vorher über eine Verdachtsdiagnose zu äußern, ohne präzise Bestätigung, wäre so als wenn Jemand die Lottozahlen vorraussagt. Quasi reine Spekulation.
Deshalb hüllen sich die Ärzte vorerst in Schweigen.
Tschüüüss. Nicht umsonst heißt es - Schweigen ist Gold - , grüßt Silke (Linie 22)
von Rehlein51 » 26.04.2010, 15:15
Hallo Petra,
zu Deinen Fragen bzgl. Deiner Erkrankung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber Du hast ja auch schon viele Antworten erhalten.
Ich möchte Dir aber sagen, dass Du selbstverständlich Deine Tocher mitnehmen kannst. Es liegt allein in Deinem Ermessen, wen Du bei dem Gespräch dabei haben möchtest. Vier Ohren hören mehr als zwei.
Liebe Grüße und die besten Wünsche für Mittwoch
Silvia
von Monsti » 26.04.2010, 21:44
Hallo Petra,
Ich glaube schlimmer kann es auch nach der OP nicht werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe