Neu hier? | schnell registrieren!

Ich habe es noch vor mir und möchte ein paar Fragen fragen – Seite 11

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 11 von 191 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19

Ich habe es noch vor mir und möchte ein paar Fragen fragen

Beitrag von Flash » 13.05.2010, 16:15

doro hat geschrieben:*Räusper*@Bernhard, bei aller Sorge um Deine Liebste,ob die Nachfrage Nachts zur mitternächtlichen Zeit erfolgen muss,erscheint mir auch nicht recht glücklich.

Hätte ich mir nie gewagt, wenn man mir nicht ausdrücklich gesagt hätte, ich könne mich rund um die Uhr um das Befinden meiner Frau erkundigen !
Und auch dazu gesagt, " wenn mir danach ist ", also kennen die wohl die Probleme der Anghörigen zur Genüge.

Mal davon abgesehen, dass eh keiner an das Telefon geht, wenn die dort zuviel zu tun haben, zumindest wohl nicht wenn Gespräche von ausserhalb des Krankenhauses ankommen, das sehen die sofort.

Gruss Bernhard

kein Profilfoto
Flash

Mitglied

Beitrag von Flash » 13.05.2010, 16:24

HeikeF. hat geschrieben:Wegen der Intensiv-Nachtschwester: klar, toll finde ich ihr Verhalten auch nicht. Aber wenn du sie das nächste mal siehst oder sprichst, stampfe sie nicht in den Boden. Ich denke, sie wollte nur das Beste. Sage ihr doch, das du es im Sinne der Patienten nicht so klasse findest, das sie Petra in der Nacht aufgeweckt hast. Eine Auskunft von ihr über den Gesundheitszustand hätte dir gereicht.

Nein, werde ich mit Sicherheit nicht tun, sie hat sie wahrscheinlich auch nicht aufgeweckt. Sie hat wohl den Hörer etwas zu früh vom Ohr genommen und nicht mehr mitbekommen, dass ich sagte nein, nicht das Telefon bringen..., zumal ich Petra ja gar nicht sprechen wollte.

War nur im ersten Moment ein Anfall von Erbostheit von mir.

Gruss Bernhard

kein Profilfoto
Flash

Mitglied

Beitrag von angeli » 13.05.2010, 21:59

War nur im ersten Moment ein Anfall von Erbostheit von mir.

:troest: :gut: - solche Adrenalin-"Anfälle" :D kenne ich von mir so ab und zu mal bei meiner pubertierenden Tochter :haarezuberge: :schwitzen: kaum ist man "geplatzt", tut es einem fast schon wieder leid :cool:

ich hoffe, Deiner Petra geht es mitlerweile schon etwas besser

:rose:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von Monsti » 13.05.2010, 22:35

Hallo Bernhard,

solange ich auf der ITS lag, hatte ich eh keine Ahnung von irgendwelchen Tageszeiten. Mir wäre es insofern auch ziemlich wurscht gewesen, wann man mir ein Telefon ans Ohr geklebt hätte.

Kleine Anektode: Während ich auf der ITS lag, rief mich mein Mann an. Jemand (ich weiß nicht mal mehr, ob weiblich oder männlich) hielt das Telefon an mein Ohr. Für mein Empfinden war das mitten in der Nacht. In Wirklichkeit war es gegen 16 Uhr. Ich quatschte irgendwas daher und hörte plötzlich jemanden sagen: "Das Telefon können wir wieder wegnehmen, sie ist eingeschlafen." Daraufhin ich (wohl sehr energisch): "Ich schlafe nicht, ich telefoniere immer mit geschlossenen Augen!" Das war wohl der Lacher des Tages, denn diese Story wurde mir anschließend mehrfach erzählt. Natürlich telefoniere ich in aller Regel offenen Auges ...

ICH erinnere mich übrigens an diese Begebenheit nur noch sehr vage. Ich weiß noch, dass ich das Telefon bekam, und ich weiß auch noch, dass man im Hintergrund meinte, dass ich schon wieder schlafe. Den Rest haben mir Dritte erzählt. Mein Mann erzählte übrigens, ich hätte zwar sehr leise gesprochen, aber ansonsten ganz normal. An das Gespräch erinnere ich mich aber nicht.

Einigermaßen orientiert war ich erst, als ich wieder auf der Normalstation war. Ich glaube, das alles ist vollkommen normal.

Petra wird es morgen schon sehr viel besser gehen. Wahrscheinlich ist sie dann auch schon durch's Zimmer und/oder den Flur gelaufen. Und hoffentlich steigt sie nach der ersten Mobilisierung möglichst oft aus dem Bett und bewegt sich. Das ist immens wichtig!

Petra wünsche ich komplikationslose Genesung und Dir gute Nerven.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Flash » 14.05.2010, 11:05

Normal wär das ja ein Grund zum Feiern... :feiern:

Petra ist heute um 10.45 Uhr von der ITS auf normale Station verlegt worden !

Gruss Bernhard

kein Profilfoto
Flash

Mitglied

Beitrag von Flash » 14.05.2010, 16:58

Hallo an alle,

Petra geht es den Umständen entsprechend, möchte mal fast sagen blendend und kann schon wieder Sprüche klopfen.

Und am Tee trinken ist sie auch schon wieder, allerdings aus der bekannte Schnabeltasse.
Die Venenverweilkanülen aus der Hand sind alle raus, aller dings ist an anderen " Ecken und Kanten 2 noch verkabelt.

Soll euch alle recht schön grüssen und sie sagt, dann und wann " stinkt es doch recht fürchterlich " ... :shock:
( Hab sie gefragt, soll ich das allen Ernstes schreiben ? Hat sie gesagt, klar, mach doch ).

War heute über eine Stunde dort, hat ihr auch nichts ausgemacht, im Gegenteil.

Gruss Bernhard

kein Profilfoto
Flash

Mitglied

Beitrag von Fiona » 14.05.2010, 17:11

Na, das klingt doch mal richtig gut!! Eine rasante Entwicklung, würde ich sagen! Freut mich sehr!!

Die Riechzellen am Anfang am besten ausschalten, die Beutel, die direkt nach Operationen aufgeklebt werden, haben meist keinen Filter, und das kann ziemlich fies sein. Nach meiner 5. Bauch-OP habe ich ziemlich schnell darauf bestanden, dass gleich wieder ein "richtiger" Beutel aufgeklebt wird. Dann erledigt sich dieses Problem :D

Weiterhin gute Besserung!!

Viele Grüße,
Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 14.05.2010, 18:51

Auf - Normalstation - ist man doch gleich ein neuer Mensch :ballon: ( wieder der Alte )

Grüße und weiterhin fröhliches Teeschlürfen :trink:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 14.05.2010, 20:19

Hallo Bernhard,

hey, das klingt doch schon rischtisch gut! :ballon:

Selbstverständlich kannst Du hier schreiben, dass Petra das Gefühl hat, es stinke ab und zu. Wir kennen das ja auch ... :p

Liebe Grüße an Dich und Petra

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Flash » 15.05.2010, 05:04

doro hat geschrieben:...weiterhin fröhliches Teeschlürfen...

Aber sie ist doch Kaffeetante..., steht sogar in ihrer Krankenakte, leider darf sie den noch nicht...

Bernhard

kein Profilfoto
Flash

Mitglied

Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 11 von 191 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19

Sortiere nach: