von Flash » 13.05.2010, 16:15
doro hat geschrieben:*Räusper*@Bernhard, bei aller Sorge um Deine Liebste,ob die Nachfrage Nachts zur mitternächtlichen Zeit erfolgen muss,erscheint mir auch nicht recht glücklich.
von Flash » 13.05.2010, 16:24
HeikeF. hat geschrieben:Wegen der Intensiv-Nachtschwester: klar, toll finde ich ihr Verhalten auch nicht. Aber wenn du sie das nächste mal siehst oder sprichst, stampfe sie nicht in den Boden. Ich denke, sie wollte nur das Beste. Sage ihr doch, das du es im Sinne der Patienten nicht so klasse findest, das sie Petra in der Nacht aufgeweckt hast. Eine Auskunft von ihr über den Gesundheitszustand hätte dir gereicht.
von angeli » 13.05.2010, 21:59
War nur im ersten Moment ein Anfall von Erbostheit von mir.
von Monsti » 13.05.2010, 22:35
Hallo Bernhard,
solange ich auf der ITS lag, hatte ich eh keine Ahnung von irgendwelchen Tageszeiten. Mir wäre es insofern auch ziemlich wurscht gewesen, wann man mir ein Telefon ans Ohr geklebt hätte.
Kleine Anektode: Während ich auf der ITS lag, rief mich mein Mann an. Jemand (ich weiß nicht mal mehr, ob weiblich oder männlich) hielt das Telefon an mein Ohr. Für mein Empfinden war das mitten in der Nacht. In Wirklichkeit war es gegen 16 Uhr. Ich quatschte irgendwas daher und hörte plötzlich jemanden sagen: "Das Telefon können wir wieder wegnehmen, sie ist eingeschlafen." Daraufhin ich (wohl sehr energisch): "Ich schlafe nicht, ich telefoniere immer mit geschlossenen Augen!" Das war wohl der Lacher des Tages, denn diese Story wurde mir anschließend mehrfach erzählt. Natürlich telefoniere ich in aller Regel offenen Auges ...
ICH erinnere mich übrigens an diese Begebenheit nur noch sehr vage. Ich weiß noch, dass ich das Telefon bekam, und ich weiß auch noch, dass man im Hintergrund meinte, dass ich schon wieder schlafe. Den Rest haben mir Dritte erzählt. Mein Mann erzählte übrigens, ich hätte zwar sehr leise gesprochen, aber ansonsten ganz normal. An das Gespräch erinnere ich mich aber nicht.
Einigermaßen orientiert war ich erst, als ich wieder auf der Normalstation war. Ich glaube, das alles ist vollkommen normal.
Petra wird es morgen schon sehr viel besser gehen. Wahrscheinlich ist sie dann auch schon durch's Zimmer und/oder den Flur gelaufen. Und hoffentlich steigt sie nach der ersten Mobilisierung möglichst oft aus dem Bett und bewegt sich. Das ist immens wichtig!
Petra wünsche ich komplikationslose Genesung und Dir gute Nerven.
Liebe Grüße
Angie
von Flash » 14.05.2010, 11:05
Normal wär das ja ein Grund zum Feiern... :feiern:
Petra ist heute um 10.45 Uhr von der ITS auf normale Station verlegt worden !
Gruss Bernhard
von Flash » 14.05.2010, 16:58
Hallo an alle,
Petra geht es den Umständen entsprechend, möchte mal fast sagen blendend und kann schon wieder Sprüche klopfen.
Und am Tee trinken ist sie auch schon wieder, allerdings aus der bekannte Schnabeltasse.
Die Venenverweilkanülen aus der Hand sind alle raus, aller dings ist an anderen " Ecken und Kanten 2 noch verkabelt.
Soll euch alle recht schön grüssen und sie sagt, dann und wann " stinkt es doch recht fürchterlich " ... :shock:
( Hab sie gefragt, soll ich das allen Ernstes schreiben ? Hat sie gesagt, klar, mach doch ).
War heute über eine Stunde dort, hat ihr auch nichts ausgemacht, im Gegenteil.
Gruss Bernhard
von Fiona » 14.05.2010, 17:11
Na, das klingt doch mal richtig gut!! Eine rasante Entwicklung, würde ich sagen! Freut mich sehr!!
Die Riechzellen am Anfang am besten ausschalten, die Beutel, die direkt nach Operationen aufgeklebt werden, haben meist keinen Filter, und das kann ziemlich fies sein. Nach meiner 5. Bauch-OP habe ich ziemlich schnell darauf bestanden, dass gleich wieder ein "richtiger" Beutel aufgeklebt wird. Dann erledigt sich dieses Problem
Weiterhin gute Besserung!!
Viele Grüße,
Fiona
von doro » 14.05.2010, 18:51
Auf - Normalstation - ist man doch gleich ein neuer Mensch ( wieder der Alte )
Grüße und weiterhin fröhliches Teeschlürfen
von Monsti » 14.05.2010, 20:19
Hallo Bernhard,
hey, das klingt doch schon rischtisch gut!
Selbstverständlich kannst Du hier schreiben, dass Petra das Gefühl hat, es stinke ab und zu. Wir kennen das ja auch ... :p
Liebe Grüße an Dich und Petra
Angie
von Flash » 15.05.2010, 05:04
doro hat geschrieben:...weiterhin fröhliches Teeschlürfen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe