von gathy » 29.05.2010, 11:21
Flash hat geschrieben:Mal eine Frage:
Was nascht ihr?
Früher habe ich immer Weingummi gegesssen und nun sagte man mir, damit sollte ich vorsichtig sein, da der Ausgang verkleben kann.
von doro » 29.05.2010, 12:57
Alles was süß und schrecklich ungesund istWas nascht ihr?
von tierfreund » 29.05.2010, 14:43
Hey Flash,
Flash hat geschrieben:Früher habe ich immer Weingummi gegesssen und nun sagte man mir, damit sollte ich vorsichtig sein, da der Ausgang verkleben kann.
von Linie 22 » 29.05.2010, 19:45
Flash hat geschrieben:Mein System habe ich nun auch im Internet gefunden:
Flash hat geschrieben:die Alginat Basisplatte und den Soft Colo Klebebeutel. Dazwischen kommt dann immer noch so ein Ring, weil es um den Ausgang noch ein wenig uneben ist.
von Jutta B » 30.05.2010, 05:44
Flash hat geschrieben:
Mal eine Frage:
Was nascht ihr?
Früher habe ich immer Weingummi gegesssen und nun sagte man mir, damit sollte ich vorsichtig sein, da der Ausgang verkleben kann.
von Flash » 30.05.2010, 09:55
Huhu,
Gewechselt werden Einteiler ständig komplett, da sie eben nur aus einem Teil bestehen.
von hmengers » 30.05.2010, 11:34
Hallo Petra,Mußtet ihr eigentlich zuhause auch noch Antithrombosespritzen setzen?
Ich soll das noch 3 Wochen weiter machen und emine Oberschenkel sind so fürchterlich bunt davon.
von highwaybiker » 31.05.2010, 00:26
Huhu Petra,
noch zum Thema naschen:
Also ich habe bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Essen. Was das naschen angeht auch nicht. Gott sei Dank, denn wenn ich vor dem PC oder dem TV sitze wird bei mir immer genascht. Mit Vorliebe Gummibärchen und Noisette von Milka. Meist geht gleich ne halbe Packung Gummibärchen dabei drauf und bei der Schokolade gleich ne ganze Tafel. Neulich hab ich so einen Heißhunger auf Nüsse gehabt, dass ich gleich ne ganze Dose Erdnüsse verdrückt hab. Hab immer alles gut gekaut und hab auch keine Probleme bekommen. Die Nüsse haben am nächsten Tag natürlich durchgehauen, aber das war nicht weiter schlimm. Einfach Beutel wechseln und fertig. Ich hab seit meiner OP am 2.3.10 keine Probleme mit dem Stuhlgang gehabt. "Harley" fördert jeden Tag 2 mal. (Morgends und Abends)
Moinsen Petra,
Naschen macht soviel Spaß.
Auf Gummibärchen steh ich nicht so, aber Nüsse und Schokolade und Lakritz. Bisher habe ich alles ohne Probleme vertragen. Wenn Du darauf achtest und alles gut kaust, sollte es keine Probleme geben. Auch Spargel haben wir schon in Mengen gefuttert, alles schön klein geschitten und schmecken lassen. Es lief etwas langesamer, aber es lief .
Alles Gute für Dich.
LG, Silke
von doro » 31.05.2010, 09:46
Wenn Du darauf achtest und alles gut kaust, sollte es keine Probleme geben
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe