Moinsen Petra,
vergiß bitte was ich geschrieben habe, ich bin ein hoffnungsloser Optimist.
Moinsen Doro,
da hast Du Recht, das es bei jeden anders läuft. Ich bin einfach von dem natürlichen Instikt ausgegangen, das man erstmal kleinere Portionen isst und abwartet wie es wieder rauskommt.
LG, Silke
von Flash » 31.05.2010, 16:21
Huhu,
nee, ist doch schon OK.
Ich schaue mir die Antworten an und bin nicht der Mensch, der alles gleich umsetzt. Ich denke schon drüber nach.
Ich taste mich vorsichtig an alles ran.
Die OP ist ja gerade mal 3 Wochen her.
Moinsen Petra,
wie laufen die Gummibärchen?
LG, Silke
von Flash » 04.06.2010, 09:13
Huhu,
Gummibärchen hatte ich noch nicht, aber Toffee Schoko Bonbons 2 Stück und hier lag noch ein Mini Osterhase, der dran glauben mußte.
Kräuter Spare Ribbs waren auch super lecker und alles ist ohne Probleme verlaufen.
Die halbe Pizza allerdings hat mir Bauchweh bereitet.
Aber mit Entblähungstabletten gings dann auch.
Ansonsten geht es mit gut. Nichts auffälliges, keine Temperatur, keine übermäßigen Schmerzen und auf einer ganz weichen dicken Unterlage, wie bei unserer Hollywood, kann ich auch ein wenig ohne Sitzkisssen sitzen.
Am liebsten würde ich Bäume raus reißen, aber das lasse ich lieber. Mein Sohn hat jetzt unseren Garten entkrautet und emine Tochter hat den großen Meerschweinestall samt Auslauf(4 x 2 m) entmistet.
Ich denke für solche Sachen braucht man noch eine Weile. Ist ja alles gerade mal 3 1/2 Wochen her bei mir.
Aber gestern bin ich mit unserem Hund spazieren gegangen. Zwar nur 20 Minuten, aber es war schön.
Jetzt liegt er auf meinem Schoß und er hat sich auch schon an die merkwürdigewn Geräusche aus meinem Bauch gewöhnt.
Der kleine Willy ist wie eine Klette und meine AHB.
Moinsen Petra,
das sind tolle Neuigkeiten
Ich habe meinen "Eumel" am Montag 2 Monate und es ist so, als wäre er immer dagewesen. Unglaublich wie schnell man sich daran gewöhnt. Nur einige Lebensmittel versuche ich zu vermeiden, zu einem wegen der Geräusche und zB Körner lassen sich schwer reinigen . Aber vll klappt es ja mit dem Irrigieren.
Gönn Dir noch Ruhe und Erholung, ist doch schön verwöhnt zu werden. Geniesse das schöne Wetter und lass die anderen arbeiten.
Alles Gute aus dem sonnigen Hamburg, Silke
von Flash » 14.06.2010, 13:56
Huhu,
ganz kurz.
Komme gerade aus dem KH.
Am Donnerstag traten Blutungen auf und da habe ich mich lieber ins KH begeben.
Freitag wurde unter Narkose nachgeschaut und es war eine Naht aufgeplatzt und ein kleiner Abszess entfernt.
Nun bin ich wieder daheim und muss morgen zur Blutabnahme wegen der Chemo.
Die Chemo läuft wahrscheinlich stationär, weil 5 FU und Cisplatin gegeben werden soll.
Einen Port gibt es dann auch. Soviel habe ich heute schon erfahren.
Ich freu mich schon
von Chief » 14.06.2010, 14:12
Hallo Petra,
gut das Du auf Numer sicher gegangen bist und sofort ins KH gefahren bist.
Ja so ein Port ist eine feine Sache wenn man schon eine Chemo machen muss.
Ich bekam seinerzeit auch das 5 FU mit Mytomicin aber das wurde ambulant gemacht und ich musste nur jeweils zu Beginn der 2 x einwöchigen Chemo für rund 2 Stunden ins KH einen spziellen Drogencocktail inkl. Mittelchen gegen Übelkeit sofort einpumpen lassen und dann wurde die Pumpe an den Port angeschlossen und ich konnte für die nächsten 5 Tage nach Hause. Zum entfernen der Pumpe (also abnadeln und spülen) musste ich dann nur mal eben kurz in KH fahren und das wars dann auch schon mit der Chemo.
Bist Du sicher das es bei Dir stationär gemacht wird?
Gruß
Uli
von Flash » 14.06.2010, 14:24
Bist Du sicher das es bei Dir stationär gemacht wird?
Moinsen Petra,
schön wieder von Dir zu lesen.
Für Deine weiteren Behandlungen, wünsche ich Dir alles Gute. Alles wird gut.
LG, Silke
von Flash » 15.06.2010, 14:40
Huhu,
so, komme gerade aus der Onko Siloah.
Mein Krebsstadium IIIa ist scheinbar alles andere als prickelnd.
Man nannte es soagr kritisch.
Da ich aber keine Metas habe, habe ich sehr gute Chancen, den Krebs komplett loszuwerden.
L1 und M1 besagen, das die Krebszellen schon in das Lymphsystem und Blutsystem gewandert sind.
Bislang hatte aber noch keine Zelle so richtig Lust sich einzunisten(zumindest nicht sichtbar bei den Untersuchungen) und das wollen wir nun mit einer Chemo auch weiterhin verhindern.
Die Chemo läuft ab in 6 Kursen.
5 Tage 5 Fu und Cisplatin stationär und am 6 Tag Entlassung. 3 Wochen Pause und dann wieder stationär.
Alles in allem also noch 6 Monate Kampfansage gegen den Rest der Zellen.
Für den körperlichen Aufbau bekomme ich nun hochkalorienreiche Nahrung.
Man sagte mir schon, dass ich mir Ausstreifbeutel beworgen solle, da die Chemo Durchfall verursacht.
Aber alles egal, hauptsache ich bekomme diesen blöden Krebs weg.
Das Leben ist viel zu schön !!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe