von
doro
» 27.04.2010, 20:59
Wenn Du Dich ihm verweigerstRespektieren die Ärzte den Wunsch nach einer Untersuchung mit PDA?
von
Monsti
» 27.04.2010, 21:04
Hallo Petra,
ob man da gleich eine PDA macht, weiß ich nicht, aber auf Wunsch gibt man Dir sicherlich eine Betäubung (Betäubungsspritze, Dormicum o.ä.). Eine PDA ist ja doch recht aufwändig. Bei uns wird sie im OP-Bereich, d.h. unter weitgehend sterilen Bedingungen gesetzt. Ich wage zu bezweifeln, dass man sie für eine bloße Untersuchung einsetzt. Eine PDA ist normalerweise für längerfristige Schmerzausschaltung gedacht.
Liebe Grüße aus Tirol
Angie
von
nathan
» 27.04.2010, 21:14
Ich schließ mich Monsti an und geh mal davon aus, dass es auf eine "normale" Betäubung bzw. Dormicum hinausläuft.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles klar geht!
Grüßle nathan
von
Skyfire
» 27.04.2010, 21:14
Hm,
ich glaube kaum das er dir eine PDA verpassen wird, er wird dir maximal Dormicum verpassen, da ist dir dann jeder Schmerz .. ähm .. Scheiß egal .
Ich finde, so schlimm sich das nun auch für dich anhören mag, eine PDA finde ich persönlich unnötig um beurteilen zu können, das da am Hinterteil was nicht in Ordnung ist.
Weise deinen Arzt direkt darauf hin das du an besagter Stelle solche Schmerzen hast, das du es nicht aushalten würdest sobald da auch nur Toilettenpapier dran kommen würde.
Ist er ein einfühlsamer Arzt wird er deinen Wunsch nach einem "Scheiß" egal mittelchen Respektieren.
Dormicum hat den Vorteil das du nach circa einer halben bis einer Stunde wieder unter den "normal" Sterblichen gehörst (solltest aber danach trotzdem das du dich Fit fühlen wirst nicht mehr Auto fahren!!)
Eine PDA wird nur von einem Narkosearzt gemacht.
Für meine Begriffe ist das eine unnötige Tourtour die du dann durchlaufen musst und mein Wissenstand (soll nun nicht heißen das ich es genau weiß, sondern eher vermute) muss man bei einer PDA noch minimal ein paar Stunden in der Klinik wenn nicht sogar 1 Tag in der Klinik verweilen (klärt mich auf wenn es nicht so sein sollte!)
Ich persönlich würde das als unnötig empfinden, zumal es ja "nur" um ein Vorgespräch/Voruntersuchung sich handeln wird bei deinem morgigen Termin.
Denk mal drüber nach, hast ja noch ne Nacht Zeit zum überlegen .
Ich wünsche Dir auf alle Fälle, das es so kommen wird wie es für dich am besten sein wird und deinem Willen nach reiflicher Überlegung stattgegeben wird.
Liebe Grüße
Claudia
von
Skyfire
» 27.04.2010, 21:15
Sorry, muss gerade schmunzeln,
3 "doofe" ein Gedanke.
Knutschers ihr beiden.
Claudia
Nachtrag:
Petra,
ich geb dir kurz ein Beispiel.
Kur vor meiner Rektumamputation wurden auch noch die letzten anstehende Untersuchung gemacht. Der operierende Chirurg wollte sich noch mal kurz mein Rektum anschauen von innen allerdings.
Sprich es lief hinaus auf eine Darmspiegelung.
Da ich ja vorher den Dickdarm ausgeschaltet bekommen habe durch mein Dünndarmstoma was im Mai angelegt worden ist letzten Jahres, brauchte ich nicht abzuführen.
Ich bin eigentlich nur dorthin gefahren für ein GESPRÄCH, mich traf es völlig unvorbereitet und ich konnte mich kaum noch drücken vor dieser Untersuchung da diese unbedingt Notwendig war.
Ich verneinte als der Pfleger zu mir meinte, das schaffen wir auch ohne Schlafmittelchen..
Aber nicht mit mir sagte ich IHM . Man verabreichte mir Dormicum.
Ende vom Lied war. Chirurg als auch Gastroentereologe schauten in Ruhe in mein ach so schönes Hinterteil und ich hab den Pfleger angegrinst wie ein Honigkuchenpferd und hab rein GAR NICHTS GESPÜRT.
Wenn ich ANGSTHASE das schaffe (glaub mir ich hatte am Hinterteil genügend Schmerzen) dann schaffst du das auch das es Dir SCheiß egal sein wird!! Schlaf gut, bis morgen Abend.
von
Linie 22
» 27.04.2010, 21:46
Flash hat geschrieben:noch schnell eine Frage bezüglich meines Termines morgen:
Wenn der mich morgen auch untersuchen will, muss ich streiken.
So blöd es sich anhört, aber ohne Betäubung lasse ich niemanden mehr an meinen Hintern.
von
Flash
» 27.04.2010, 23:16
Huhu,
ich bin ein Nachtmensch und lese noch bis ich ins Bett gehe immer mal ins Internet rein
Aber nicht mit mir sagte ich IHM breit grinsen . Man verabreichte mir Dormicum. breit grinsen
Ende vom Lied war. Chirurg als auch Gastroentereologe schauten in Ruhe in mein ach so schönes Hinterteil und ich hab den Pfleger angegrinst wie ein Honigkuchenpferd und hab rein GAR NICHTS GESPÜRT.
Tschüüüss. wenn du leben willst - es gibt kein zurück mehr, ermutigt Silke (Linie 22) winken winken winken
von
angeli
» 28.04.2010, 05:12
Selbst die kleinen Meisen auf der Terrasse lassen mein Gesicht erstrahlen. Oder dieser kleine Hund auf meinem Schoß....
Nee nee....alles meins und das will ich behalten.
von
Skyfire
» 28.04.2010, 06:12
Flash hat geschrieben:Seit der Krebsdiagnose lebe ich erst wieder bewußter und nehme meine Umwelt mehr wahr.
Selbst die kleinen Meisen auf der Terrasse lassen mein Gesicht erstrahlen. Oder dieser kleine Hund auf meinem Schoß....
von
Monsti
» 28.04.2010, 08:54
Hallo Petra,
das "weiße Zeug", das Dir verabreicht worden war, dürfte Propofol gewesen sein. Im Gegensatz zu Dormicum wirkt es bei mir genial.
Alles Gute für heute, ich geh' jetzt raus in die Sonne.
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe