Neu hier? | schnell registrieren!

Ich habe es noch vor mir und möchte ein paar Fragen fragen – Seite 9

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 9 von 191 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19

Ich habe es noch vor mir und möchte ein paar Fragen fragen

Beitrag von Flash » 11.05.2010, 22:43

Hallo,

Soeben, um 22.20 Uhr, nochmals mit der Intensivstation wegen Petra telefoniert, alles läuft im grünen Bereich.

Allerdings, waren leichte Kreislaufprobleme während der OP aufgetreten, weshalb Medikamentös behandelt werden musste, hat man mir allerdings heute am späten Nachmittag nicht gesagt ..., vielleicht aber auch nur vergessen ...

Aus der Narkose wird sie nach dem Waschen pp. zwischen 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr, das variiert immer etwas, geholt, dann wird auch der Beatmungsschlauch gezogen.

Werde weiter berichten, bis sie sich selber wieder melden kann.

Zwischendurch ein Dankeschön an alle, die jetzt Petra und natürlich auch mir in dieser schwierigen Situation zur Seite stehen.

Und sicher werde ich ihr morgen alle Grüsse von euch übermitteln.

Gruss Bernhard

kein Profilfoto
Flash

Mitglied

Beitrag von highwaybiker » 12.05.2010, 00:04

Hallo lieber Bernhard,
war die letzten zwei Tage kaum am PC, da ich mein krankes Weib versorgen muß und auch beim Arzt mit ihr war. Deswegen konnte ich erst jetzt die ganze Dramatik der letzten beiden Tage hier nachlesen.
Kann mir gut vorstellen, was Du da nervlich mitgemacht hast aus Sorge um Deine liebe Petra.
Ich hoffe ganz fest, dass Petra die OP gut überstanden hat und dass sie auch von Erfolg gekrönt war.Ich wünsche es ihr so. Ich hoffe auch, dass sie nicht all zu starke Schmerzen aushalten muß. Die Heilung wird seine Zeit brauchen, aber es kann dann eigentlich nur noch bergauf gehen.
Ganz liebe Grüße und baldige Genesung vom highwaybiker.
Bild

kein Profilfoto
highwaybiker

Mitglied

Beitrag von Flash » 12.05.2010, 01:38

Danke auch an Dich Werner !

Auch, um mich mal hier selbst genauer für alle vorzustellen:

Habe ein Tattoo- und Piercingstudio, einen Online-Shop mit Tattoobedarf, in dem Petra auch Ihre Kuschelsachen für Tiere in einer Rubrik platziert hat.
Zusätzlich noch einen Ebayshop, ebenfalls mit vorgenannten Dingen.
Vorher gelernter Starkstromelektriker, seit 1973 umbenannt in Energieanlagen-Elektroniker, glaube jetzt schon wieder umbenannt...?
Danach noch eine Umschulung als Koch, selbstverständlich auch abgeschlossen.

Aber seit 1994 habe ich doch wieder meinem Hobby gefrönt, als Tätowierer zu werkeln.
Unter anderem durch die Erkrankung von Petra bin ich nun seit langem gar nicht mehr im Studio, wir machen den Versand von zuhaus aus und haben einen Tätowierer angestellt.

Und nun legt sich auch noch meine Braut bequem ins Krankenhausbettchen und lässt es sich gut gehen... *GRINS*
Gott bewahre... was kriege ich später für Qualm von ihr, wenn sie soweit ist, dass sie den Laptop im KH anfordert... dann habe ich aber was auszustehen. :confused:

NEIN, das war totaler " Galgenhumor "..., im Moment brauch ich das, um mit mir selber fertig zu werden, bin immer noch total überdreht, kann nicht pennen und habe schon total verquollende Augen.

Heute Nacht habe ich zwischenzeitlich erstmal meiner Schwester in Wien Bericht erstattet, sie ist früher Anästhesieschwester gewesen, hat sich dann zur Spitalleiterin hochgearbeitet, danach etliche Lehrgänge und seit ein paar Jahren Psychotherapeutin mit eigener Praxis.

Na ja, meine Kochlehre kam ja Petra zugute, vor allem nach Ihren... oh Gott... 32 oder 34 Bestrahlungen, so konnte das mal umgekehrt laufen... der Mann hat gekocht im Hause !,

So, jetzt kriege ich aber doch langsam meinen Knackpunkt, ich glaube ich fall gleich um... ähm nein, ich meine ins Bett... jetzt muss ich versuchen zu schlafen, bis bald,

Gruss Bernhard :zzz:

kein Profilfoto
Flash

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 12.05.2010, 07:37

Hallo Bernhard,

ach wäre nicht der Galgenhumor, dann wären schon mehrere bei deiner Schwester in Wien zur Behandlung gewesen :D :D .

Danke, dass du uns berichtest!

Wenn ich dich wäre, würde ich ihr nicht allzu schnell den Läppi auf die Decke werfen ... könnte gefährlich für dich werden ;) Hoffe du konntest die letzte Nacht etwas beruhigter schlafen. Gut, dass soweit alles ohne Komplikationen verlief.

Sobald sie einigermaßen bei sich ist, und weiß wer vor ihr steht, grüße sie auch von den "Mädels" aus dem KK, die ihr auch die Daumen fleißig gedrückt haben.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Flash » 12.05.2010, 09:33

Moin zusammen,

eben wieder mit der Intensiv telefoniert.

Petra hat die Nacht gut überstanden, bekommt noch Medikamente und wird " nachher wachgemacht ", so die Auskunft.

Gruss Bernhard

kein Profilfoto
Flash

Mitglied

Beitrag von Gast » 12.05.2010, 10:33

Moinsen Bernhard,

das sind gute Nachrichten, vielen Dank das Du uns Bericht erstattest. Bestell Deiner Liebsten einen Lieben Gruß von uns und gute Besserung. :rose:

By the way, ich habe Piercing und Tattoo ;) und natürlich ein Stoma *lol*.

Halt die Ohren steif, alles wird gut.

LG von der Elbe, Silke :winke:

Beitrag von Flash » 12.05.2010, 15:59

Da bin ich wieder...

14.40 Uhr von der Intensivstation zurück.
Konnte 5 min. rein, länger hat Petra " mich nicht ertragen ".

OP hat 8 Stunden gedauert und die Narkose wirkt immer noch, sie ist ansprechbar und selber kann sie nur ganz leise sprechen.
Aber sie sieht fürchterlich aus, um die Augen dicke dunkelgelbe Ringe und kriegt die Augen noch nicht voll auf, als wenn sie zugeschwollen sind.

Beatmungsschlauch ist gezogen, hat aber wegen Sekretabfluss dünne Schläuche in der Nase.
5 oder 6 Braunülen in der linken Handoberfläche, glaube die haben Dart mit ihr gespielt.

Als sie mich sah und ich sie ansprach kullerten ein paar Tränchen... also das funktioniert auch noch :)

Und es kullerten noch ein paar mehr, als ich ihr sagte dass die gesamten User vom Stomaforum ihr die besten Wünsche vom hohen Norden, bis in den tiefsten Süden ausgesprochen haben...
Dann hat sie noch, eines der wichtigsten Dinge in Ihrem Leben, nach " Willy " gefragt.
Das ist unser kleiner Yorkshire.was weiss ich.mischlings.terrier oder besser gesagt unser " Terrorrist ".
Der immer anfängt Frauchen und Herrchen wachzuhalten, wenn wir ins Bett wollen. Dann wird der erst richtig wach und schleppt meist einen halben Karton voll Spielzeug zum Werfen an.
Und morgens zum Wecken macht der Steptänze auf Frauchen...

Na ja und dann sagte sie auch schon, sie möchte schlafen... ist so müde :o

Und morgen soll ich vorher anrufen, ob sie in der Lage ist Besuch zu bekommen, das werde ich natürlich auch machen.

Und wenn sie morgen sagt, sie möchte keinen Besuch, dann bin ich ihr auch nicht böse, im allgemeinen hasse ich eh Krankenhäuser...

So, das wars glaube ich erst einmal denke ich hab nichts vergessen...

Gruss Bernhard

kein Profilfoto
Flash

Mitglied

Beitrag von doro » 12.05.2010, 16:26

Und wenn sie morgen sagt, sie möchte keinen Besuch, dann bin ich ihr auch nicht böse,
Sehr gute Einstellung,denn auch ich konnte zeitweise meine Familie nur schwer ertragen,denn es war alles ( reden,Fragen beantworten oder auch nur " optimistisch" dreinschauen ) wahnsinnig anstrengend.Einfach nur am Bett sitzen, lieb Händchen halten und leise verabschieden :kiss: ist zur Zeit sicher am erträglichsten.
Lieb Grüßen ist dennoch erlaubt :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 12.05.2010, 16:34

Hallo Bernhard, :troest:

ich kann nur bestätigen, dass es in den ersten zwei Tagen extrem anstrengend ist, Besuch (und sei es auch von dem Liebsten) zu erhalten. Das Männer Krankenhäuser nicht so prickelnd finden, kann ich aus der Sicht meines Mannes nur bestätigen.

Aber es kann ja jetzt nur jeden Tag aufwärts gehen und bald ist Petra wieder so spritzig wie vor der OP.

Ich wünsche Euch Beiden alles Gute, aber vor allem Petra, dass sie sich ganz schnell erholt.

Liebe Grüße :winke:

Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 12.05.2010, 16:54

Aber sie sieht fürchterlich aus, um die Augen dicke dunkelgelbe Ringe und kriegt die Augen noch nicht voll auf, als wenn sie zugeschwollen sind.

Beatmungsschlauch ist gezogen, hat aber wegen Sekretabfluss dünne Schläuche in der Nase.
5 oder 6 Braunülen in der linken Handoberfläche, glaube die haben Dart mit ihr gespielt.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Auch ich sah unmittelbar nach der OP, lt. Berichten meiner Angehörigen, wie ein Billig-Imitat aus Frankensteins Gruselkabinett aus. :abgedreht:

Bzgl. dem "Glanz Deiner evtl. Abwesenheit", auf Grund div. Umstände, wurde schon geschrieben. Und auch ich kann bestätigen: Petra wird es Dir :danke: -en.

Tschüüüss. Alles wird gut ;) , hofft Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 9 von 191 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19

Sortiere nach: