von Ela2 » 14.03.2011, 19:40
hy harry
danke dir auch noch mal für die Info, ja bin dolle aufgeregt, und ich kann es kaum erwarten! ich wünsche dir für dieses Jahr auch noch schöne Urlaube Lächel!!
Mit dem Gepäck werde ich es so machen wie Du (ihr) beschrieben habt.
Danke Danke!!!
von Melli » 15.03.2011, 00:57
Habt ihr eigentlich immer eine Reiseversicherung abgeschlossen
von Annika82 » 24.03.2011, 13:29
hallöchen,
bin selbst schon 2mal mit dem stoma in den urlaub geflogen.... einmal waren wir auf rhodos und einmal an der schönen türkischen ägais:-)
fliegen und die flugzeugtoilette sind überhaupt kein problem..... die platten halten sogar in warmen ländern eher noch ein bisschen besser....auch war ich im bikini am strand und im meer und natürlich auch im pool.... hat alles super gehalten...gar kein problem....
mit dem essen gabs auch keine probleme.... andere "normale" urlauber hatten da schon eher probleme... ich verzichte z.b. im urlaub auf getränke mit eiswürfeln.... da eiswürfel meistens aus leitungswasser hergestellt werden und das in anderen ländern nicht immer unbedingt so gut ist wie bei uns....
wünsche dir einen wunderschönen urlaub! genieß die sonne:-) und einfach nicht über das stoma nachdenken....
liebe grüße
annika
von Fuertefan » 28.08.2011, 00:04
@ Harry:
Hallo Harry52,
ich habe gelesen, daß du auch immer nach Fuerte fliegst...im oktober darf ich auch endlich wieder
Dazu habe ich mal ein paar Fragen: Wie machst du das mit dem Wechseln / Leeren der Versorgung am Strand? Hast du einen Neoprengürtel zum Schwimmen oder geht das auch so?
In welchem Ort bist du?
Liebe Grüße
Ulli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe