von Ela2 » 13.03.2011, 16:17
Hy Leute
im juni geht es nach Spanien, ich hoffe nun, das alles gut geht und ich eine schöne Zeit haben werde...Hoffe das meine Platten da auch so fest halten wie hier....LG und einen schönen Sonntag!
von Melli » 13.03.2011, 18:20
Hallo Ela,
Glückwunsch zur Entscheidung, absolut richtig!
Ich bin gerade aus knapp 5 Wochen Karibik und USA zurück gekehrt und habe es genossen. Im Alltag ist mein Stoma absolut kein Problem, im Urlaub (deswegen!) auch nicht.
Wünsche dir jetzt schon mal ganz viel Spaß!
von Ela2 » 13.03.2011, 18:52
Hy Mel
das ist ja schön das du gut wieder nach hause gekommen bist!
Meinst du wirklich das die VErsorgung genau so gut hält wie hier daheim? Im Grunde ist es ja nur Spanien im Juni....
Hab da wirklich so große Angst vor das es dort nicht klebt...Eigentlich blöde ne....werde auch nur bekanntes Essen zu mir nehmen, nicht das der (Kotzbrocken) blöde spielt grins
mal sehen wie es dann noch mit dem Flughafen wird!!
Ich lass es mal auf mich zukommen!!
LG
von Melli » 13.03.2011, 18:58
Im Grunde ist es ja nur Spanien im Juni....
von Ela2 » 13.03.2011, 19:05
Gut, danke, vielen Dank noch mal.....das tut gut zu lesen...
Bin schon so aufgeregt....Mel!? Wie ist das Fliegen, was für ein Gefühl ist das?? ich kann es kaum erwarten, es ist die Air Berlin.....Muß man für Getränke an Board bezahlen ?
von Melli » 13.03.2011, 19:12
Ui, du bist noch nicht geflogen? Dann ist es natürlich noch aufregender.
Ich mochte es immer, mit zunehmendem Alter läßt das bei mir irgendwie nach.
Getränke zahlst du in der Regel nur bei Sonderwünschen und Alkohol, Wasser ist immer eh gratis, Cola&Co in der Regel, ist ja beim Essen dabei.
Du kannst bei Airberlin übrigens kostenlos einen Platz reservieren (Übergepäck brauchst du für Spanien ja sicherlich nicht), dazu legt man seinen Schwerbehindertenausweis vor bzw gibt telefonisch oder per Mail die Nummer an. Hängt natürlich davon ab, ob deine Begleitung davon weiß
Gefühlsmäßig....nun, das musst du probieren. Ich finde immer den Gedanken gruselig und erstaunlich zugleich, dass so etwas wie fliegen eigentlich möglich ist
von doro » 13.03.2011, 20:48
Hallo Ela2,
bei Air Berlin kannst Du Dir im Internet die TOP Bonuskarte bestellen. Damit darfst Du statt der erlaubten 25 KG Freigepäck - 5 KG mehr in den Koffer packen. Oft ist es unnötig und man kommt mit 25 KG aus aber 5 KG Sicherheit sind auch nicht schlecht.Wie bereits geschrieben, für Getränke brauchst Du,( Wasser, Cola Apfel-Tomatensaft und Kaffee ) nichts zahlen und den kleinen Imbiss z.B. Frühstück, bekommst Du an Bord.Wenn Du Plätze reservierst entweder vorher oder beim am Fliegern, empfehle ich,nimm Dir einen Sitz zum Gang.Solltest Du während des Fluges Pech mit Stomi haben, kannst Du so recht einfach die Toilette aufsuchen! Wenn man Fensterplatz hat,bleibt leider das durchzwängen über 2 Sitze bis zum Gang nicht erspart. Den Gedanken fand ich nie so günstig.
Ein wunderbares Erlebnis, wenn es Dein erster Flug ist - ansonsten eine schnelle Möglichkeit um die Tapeten zu wechseln.Wie ist das Fliegen, was für ein Gefühl ist das??
von Ela2 » 13.03.2011, 21:03
hy
ähm ist diese Top Bonus Karte nur für uns stomis oder für alle? Kostet das etwas?
Also ich habe eigentlich eine gute haltbarkeit der Versorgung teu teu...hoffe nicht das ausgerechnet im Flieger was schief geht blosssssss nicht grins.
Nein, meine Begleitung weiß von nix, das möchte ich auch erst mal dabei belassen! Kommt Zeit kommt Rat!
Jedenfalls bin ich total aus dem Häuschen und hoffe das mein Urlaub einer der geilsten wird die ich je erlebt habe....
übergepäck denke ich brauche ich nicht...es werden ja gott Lob nur Sommersachen sein und ich werde mir dort auch etwas kaufen....das Beigepäck ist wichtig für mich, da packe ich fast alles an stomis ein. Kann ich meine Einteiler auch ohne Kartons einpacken, oder ist die Gefahr das da was kaputt geht(Platten) groß?
Die Kartons nehmen immer viel Platz weg finde ich! Ich nehme zwei Kartons mit a 10 stück ich brauche in der Woche 4 stück also a 7 Tage!! Reicht das wohl? Alle Flüssigkeiten werde ich im Koffer packen, hauptsache die beutel sind im Handgepäck......Das ist mir wichtig vom Kopf her, wenn der Koffer mal verschwindet was ich nicht hoffen will!!
Habt ihr eigentlich immer eine Reiseversicherung abgeschlossen? In der Regel fliegt man ja eigentlich immer wenn nix besonderes ist....Also ich denke mal das passt schon soweit bei mir! Klopf auf Holz.wir haben im übrigen bei Holyday check gebucht......!Gute Empfehlung
LG
von HARRY52 » 13.03.2011, 21:20
Hi Ela,ich bin schon im April wieder dort
Mach dir keinen Stress ist alles kein Problem.
Ich(1,93m) habe auch schon auf der kleinen Flugzeugtoilette mein Beutelchen gewechselt
Im Wasser passiert auch nichts. Also,freu dich auf deinen Urlaub. Wohin geht es genau?
Gruß
Harry
von Ela2 » 13.03.2011, 21:25
Hy Harry
Ich fliege nach Alcudia, und wie gesagt, ich bin noch nie geflogen und freu mich wie bolle drauf. im Juni geht es los...
Hast du denn gute Erfahrungen gemacht? Mit dem essen und so....hab keine Lust das er bei der blöden Versorgung anfängt zu spucken ... wie ich das hasse....ich habe meinen so trainiert das er während der Versorgung nicht spuckt...weil ich ab 18 Uhr nix mehr essen will, wenn ich Morgens um 5:30 wechseln will...........hauptsache der Mist hält gut und ich kann alles in vollen Zügen geniessen
LG und viel Spass Harry wo geht es bei dir hin?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe