Neu hier? | schnell registrieren!

Ich hätte es wissen müssen – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Ich hätte es wissen müssen

Beitrag von MiniBonsai » 18.09.2009, 20:52

@jovaka/jens
Schon vor der letzten OP hatte ich die Daumen gedrückt, dass die Ärzte das machen, was am Sinnvollsten für die Situation erscheint.
Damals fanden sie die RA als nicht sinnvoll. Wenn nun aber die Beschwerden anhalten bzw schlimer werden und dein Leidensdruck so hoch ist, dann leg ihnen das ganz klar dar.

Ich werde wieder die Daumen für die sinnvollste Lösung drücken ;) ... die für dich ja klar vorgegeben ist ;) Und ich bin sicher, dass bei entsprechendem Vorbringen deiner Probleme so entschieden wird...

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Monsti » 18.09.2009, 20:53

Hallo Jens,

ich kann Dir nur sagen, dass sich die Chirurgen bei mir arg gesträubt hatten, die nachträgliche Rektumamputation vorzunehmen. Als Gründe wurden v.a. angeführt:
- sehr schwierige OP und
- risikoreiche OP (da im kleinen Becken viele wichtige Nerven sind).

Bei mir war der Leidensdruck irgendwann derart groß, dass für mich die Risiken nebensächlich waren. Für mich stand irgendwann fest: Ich will den Rektumstumpf unter allen Umständen loswerden.

Für meinen Chirurgen, der eigentlich ein alter Hase ist, war dies die erste nachträgliche Rektumamputation, bei der ihm zuvor gar nicht wohl war. Aber sie verlief dank super Arbeit (von zwischenzeitlichen postoperativen Komplikationen mal abgesehen) super. Ich habe die RA bisher keine Sekunde lang bereut.

Liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Jovako » 23.09.2009, 01:29

Hallo Liebe Beutler,

dank Euch und vor Allem DANK Heike F. geht es mir nun schon um einiges besser. Es gibt mehr Hoffnung, dass sich mein Wunsch vielleicht erfüllt. Details kann und möchte ich aber noch nicht nennen.

Nochmals VIELEN DANK an Heike F. und natürlich EUCH ALLEN!!!

Viele Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 23.09.2009, 20:25

Lieber Jens;
na, das ist doch was.
Ich drücke dir alle Daumen, das die positive Entwicklung weiter anhält, dir med. geholfen wird und vor allem, das du deinen Kopf wieder aus dem Depri-San wieder erhebst --- das kennen bestimmt viele hier und auch du wirst es schaffen, alles weiterhin gut und stark zu bewältigen.

P.S. nix zu danken --- wenn ich helfen kann, mache ich es doch immer gerne.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute,
Heike :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: