von doro » 08.05.2007, 13:15
Hallo Meli,
Dein Bauch ist mal ein hübsches Beispiel wie Stomis im Bikini aussehen können
von caputo » 08.05.2007, 13:15
dank dir Meli
wenn es der MC zulässt, spiele ich a bißl Tischtennis
und eigentlich sollte ich wegen der Osteoporose Kraftaufbau machen, bin auch in so einem Fitness Center angemeldet aber der MC macht oft nicht mit... das werde ich dann wohl komplett vergessen können - oder?
was saunieren...?
also da kann man das Stoma ja dann schlecht verstecken und sich offen hinzusetzen, da braucht man aber schon arg viel Selbstbewusstsein... nee nee, schwimmen würde reichen
wiwi
caputo )
von Melli » 08.05.2007, 13:19
saunieren....siehe Doro und andere
Fitnessstudio geht, aber du solltest dich anleiten lassen. Ich war zB mal mit einer Freundin, habe alles Bauch belastende ausgelassen und auch der Trainiern dort gesagt, dass ich ne große Bauchnaht habe.
Dass man auf die Naht achtet, ist schon wichtig (ich handele mir regelmäßig Muskelkater ein *aua*, aber es kann echt schlimm werden, wenn man zu schwer hebt...ich halte es aber nicht für besonders einschränkend, wenn ich den Bauch wenig belaste)
@Doro
Danke für's Kompliment . Ich hab keine dolle Figur in dem Sinne, wie es heutzutage alle in meinem Alter wollen, aber ein gutes Bsp für Kangoroos bin ich nach 3 großen Bauchschnitten und zwei Stomaanlagen und Rückverlegung schon, denke ich
von Melli » 08.05.2007, 13:24
zB
http://www.stoma-forum.de/search.php?id ... rder=DESC&
oder
Badezeugs
von caputo » 08.05.2007, 13:24
da war ja noch was...
mit Brille von Fielmann wäre das nicht passiert... *lööl*
also gut, so einen Bikini kaufe ich mir dann auch und ich dachte schon an so Badeanzüge mit Streifen ala 50er Jahre
danke auch dir Doro
jetzt bin ich ja aufgeklärt aber 14-20 Tage im KH, das muss schneller gehen, ich habe eine KH Allergie und verhandel schon bei der Einweisung meine Abreise
so lange ohne Frau und Hunde, das geht nicht oder ich kriege eine Ferienwohnung wo ich alle mitnehmen darf...!!
von Melli » 08.05.2007, 13:29
ein typischer Crohni *grins*
Ich habe auch verhandelt wegen KH-Phobie und ein Einzelzimmer (bin nicht privat versichert) über Weihnachten rausgeschlagen. Dazu Einzelverhandlungen über Magensonde (mein größer Horror) und Schmerzmittelversorgung
von Sabine049 » 08.05.2007, 13:39
Meli ... topp,
Ich hab keine dolle Figur in dem Sinne, wie es heutzutage alle in meinem Alter wollen, aber ein gutes Bsp für Kangoroos bin ich nach 3 großen Bauchschnitten und zwei Stomaanlagen und Rückverlegung schon, denke ich Meli topp ...
Hallo allerseits,
ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich als Gast zu Wort melde, denn ich bin nur eine indirekt „Betroffene“. Kann sein, dass mein Thema nicht so ganz genau in diesen Beitrag passt, aber vielleicht ist es ja auch für Caputo ein wenig interessant.Ich bin jetzt seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen, der vor 5 Jahren auf Grund von MC seinen Stoma bekam. Leider hat er mir erst in unserer ersten gemeinsamen Nacht von seiner Erkrankung erzählt, und zwar in der allerletzten Minute, als er wirklich keine andere Wahl mehr hatte. Das war vielleicht nicht gerade die glücklichste Lösung, denn ich bin damals wirklich völlig überrumpelt worden und hätte es vorgezogen, wenn ich vorher Zeit gehabt hätte, mich über Stoma-Erkrankungen zu informieren und auf die Situation einzustellen. Und so war unser erstes Zusammensein auch nicht so besonders glücklich, zumindest nicht für mich. Aus der Tatsache, dass wir immer noch zusammen sind, kann man erkennen, dass wir mit der Situation dann irgendwie klargekommen sind, aber es ist wohl auch deutlich geworden, dass mein Freund nicht gerade gerne über das Thema spricht, was ich eigentlich schade finde. Im Alltagsleben reden wir so gut wie gar nicht darüber, auch weil der Stoma ihn in unserer gemeinsamen (sehr aktiven) Freizeitgestaltung in keiner Weise behindert oder einschränkt. Für mich ist der einzige Berührungspunkt im wahrsten Sinne des Wortes die Sexualität. In diesem Bereich habe ich offenbar sogar mehr Probleme als er. So habe ich zum Beispiel ständig Angst, dass der Beutel reißen könnte (was aber bislang nur einmal passiert ist), und es fällt mir schwer, so richtig locker zu sein. Besonders störend finde ich, dass der Beutel ständig im Weg ist. Nun habe ich gehört, dass es Neopren-Gürtel gibt, die man in der Sauna, beim Sport und auch beim Sex tragen kann. Hat da schon jemand Erfahrungswerte? Taugen die was? Oder ist das rausgeschmissenes Geld? Oder hat sonst noch jemand einen Tip für uns, wie wir unser Liebesleben angenehmer gestalten können? Ich hoffe, das Thema ist nicht zu intim für diese Runde.
Liebe Grüße an alle!
von doro » 08.05.2007, 16:07
ich habe eine KH Allergie und verhandel schon bei der Einweisung meine Abreise cool
von doro » 08.05.2007, 16:18
Hallo Gast,
da kann ich Dich gut verstehen,daß es für Dich nicht wirklich umwerfend war, 5 Minuten vor 12 , vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
Ob allerdings die Neopren-Gürtel eine Lösung für Dein Problem sind, wage ich zu bezweifeln.
Was Du wohl ehe benötigst,ist das Gefühl der Sicherheit:es kann nichts passieren.Dein Freund sollte Dich mit der Handhabung der Versorgung vertraut machen, denn so glaube ich kaum, daß der Beutel geplatzt ist , sondern eher, daß die Platte sich gelöst hat??
Weißt Du welche Art Stoma Dein Freund hat? ( Dick oder Dünndarmstoma)? I
Ich bin sicher Du bekommst hier eine Menge guter Ratschläge für weitere vorgehensweisen. Eventuell liest Dich Dein Freund ja gerade, wenn er bei uns auch mal reinschaut ??
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe