Liebe Doro,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, ich weiß nicht genau, welche Art von Stoma er hat. Wie gesagt: Er spricht nicht gerne darüber. Darum bin ich ja hier im Forum gelandet in der Hoffnung, dass ich auf einige Fragen, die mich beschäftigen, eine Antwort habe (und das habe ich auch schon). Aber ich werde ihn mal vorsichtig aushorchen.
Das mit der Platte kann durchaus sein, denn er hat mal erwähnt, dass die sich manchmal löst, wenn er zu viel Rotwein trinkt, und das hatten wir an dem Abend mit Sicherheit beide Kennt ihr das Problem?
Jedenfalls weiß ich nicht ganz genau was passiert ist, nur dass es plötzlich feucht wurde am Bauch, und dann war er auch schon verschwunden...
Dass er diese Forum-Beiträge liest, ist übrigens sehr unwahrscheinlich: Er hat kein Internet
von doro » 08.05.2007, 17:44
Noch etwas was ich gerade gerade gefunden habe:
Badehose für Stoma Träger
Caputo, Du bist nicht Allein,denn Regenbogenfarben sind durchaus ansprechend.
Ach , sehe gerade,es funktioniert leider nicht.Die war so schick
von Berni1937 » 08.05.2007, 19:54
Hallo Caputo,
als Betroffener erlaube ich mir Dir zu sagen: lasse es machen. Betrachte das Stoma, wenn Du ihn dann haben wirst, als Deinen besten Freund.
Akzeptiere ihn, mit ihm ist es besser als Du es Dir jetzt womöglich vostellst.
Liebe Grüße, bis bald, Berni
von caputo » 08.05.2007, 20:23
# doro: du bisch a wucht, an des han i no gar net denkt...
a bißl Dormicum und Propofol und 3-4 Std. nach´d OP gang i wieder hoim, so wie i des bei de Colos immer mach...!
danke für den Tip...!! :feiern:
# Berni: ja danke auf das wird es wohl rauslaufen, heute hatte ich wieder Probleme unmittelbar nach dem essen.
Zum Glück hat es jetzt nachgelassen aber nun ist der Dauerdruck im linken Unterbauch konstant vorhanden, das ist die liebe Rektumstenose die da rumzickt...
schönen Abend zusammen
wiwi caputo
von Sabine049 » 09.05.2007, 12:51
weitere kostensparende Variante .
Hi Caputo,
wie wär´s im Do-it-Yourself-Verfahren. Anstatt Dormicum + Propofol (sowohl Dormicum wird zur Prämedikation zur Sedierung verabreicht, als auch Propofol, mit dem die Narkose eingeleitet wird) ein Holzhämmerchen aus dem Baumarkt ("Holzhammernarkose").
Die weiteren Utensilien sind ebenfalls im Baumarkt wie Schere, Zange, Haltekaken und gewetzte Messer erhältlich.
Nadel und Faden (Kreuzstichnaht) hat deine Frau sicherlich griffbereit vorliegen.
Zur Desinfektion nehmen wir dann hochprozentigen ... einige Spirituosen stehen doch sicherlich in der Hausbar; eienrseits zum Sterilisieren andererseits zum Sedieren .
Wir geben dann die virtuellen Anweisungen und dann wird handangelegt. Ratzfatz ... und das Stoma ist angelegt . Aldibeutel reichen für den Anfang und als Wundverband ... Pllästerchen vom Sch****er oder Consorte.
:feiern: Die Kasse wird über so kostenbewußte Patienten erfreut sein ... LOL, dann kriegste sicherlich noch einige Boni für dein ökonomisches "Gesundheits"-Bewußtsein. Das "Know how" vermitteln wir dann gleichfalls auf dem virtuellen Wege.
Liebe Grüße und bitte nicht für "bare Münze" nehmen
Sabine
von caputo » 09.05.2007, 13:06
o.k. bin dabei
vor allem im Baumarkt bekomme ich Payback Punkte und nächste Woche sogar 10-fach
aber wenn schon dann machen wir einen Live-Stream
damit alle was davon haben...!
und die ALDI Beutel können wir uns au sparen, habe so Kotbeutel für meine Hunde, die gehen au und sind schonmal Themenverwandt
nur meine Frau ist ein kleiner Risikofaktor, nähen ist net so ihr Ding aber tackern müsste doch auch klappen - oder?
LG caputo
von tina1301 » 09.05.2007, 13:48
Notfalls nehmen wir Heißklebepistole und kleben.
Geht immer.
:D:D
von doro » 09.05.2007, 14:46
Wir sind doch kleine Sadisten: :shock:
wer nicht nähen kann muss kleben :feiern:
Wie schön, nun habe ich mal wieder herzhaft lachen können.:D
von caputo » 09.05.2007, 16:16
doro hat geschrieben:Wir sind doch kleine Sadisten: :shock:
wer nicht nähen kann muss kleben :feiern:
Wie schön, nun habe ich mal wieder herzhaft lachen können.:D
von Melli » 09.05.2007, 16:17
Dooooo-hoooch! Wenn ich zu heftig lache, schreie ich immer "oh, mein BAuch", weil's so zieht aufgrund der (fehlenden) Muskeln
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe