von caputo » 10.05.2007, 22:15
kein Problem Sabine
manchmal drücke ich mich aber auch etwas umständlich aus
aber nu bin ich wirklich furt... schwupps und wech.........
caputo
von Melli » 10.05.2007, 22:46
Soll man jetzt neidisch sein auf die 85jährige Nachbarin, die sich bester Gesundheit erfreut und noch nie im Leben ein Krankenhaus vom Patientenbett aus genossen hatte? Ich meine, sowas ist einfach Glück bzw. ein ganz großes Geschenk (dessen sich diese Herrschaften oft nicht wirklich bewusst sind).
von Frau Lachmann » 10.05.2007, 23:43
Meine Oma hat immer gesagt: "Es gibt Menschen, denen geht es viel schlechter als Dir!"
Hm, fand ich immer blöd und auch heute noch finde ich so einen Spruch doof.
Ich komme super mit allem klar, aber so´ne Sprüche mag ich nicht. Bin auch nicht neidisch auf "gesunde" Menschen.
Als ich mitten in der Pubertät steckte, dachte ich oft, was gehen mich andere Menschen an, ob´s denen besser oder schlechter geht als mir? Dabei habe ich nie gejammert, fühlte mich auch nie zum Jammern.
Das alles ein wenig Off topic, aber dieses Gedanken sind mir gerade gekommen.
LG Eure Lachi
von doro » 11.05.2007, 08:11
Da fällt mir ein...wo können wir für die Vermittlung eines neuen Kangoroos unsere Prämie abholen?
von Sabine049 » 11.05.2007, 09:19
jodel :feiern::kiss: ... DORO
von Lupus » 11.05.2007, 13:27
Hoi Caputo,
HEUREKA, wirst sehen, dir gehts hinterher besser. Ich habe mir jetzt deinen Thresad immer mal wieder reingezogen, hast irgendwie schon recht, mit der Aussage, der hat sein Leben schon gelebt. Genau die gleich èberlegung hatten wir, als sich Martin operieren liess. Ich sage dir, wenn er 85 gewesen wäre, hätte ich ihm seinen Schakelstuhl zurechtgerückt, seine Zigaretten hingelegt, die Fernbedienung in die Hand gedrückt und gesagt: Erspar dir die Quälerei mit den vielen OPs. Ein Freund von ihm hat Pankreaskrebs, wir sind sehr betroffen, sieht doch die Tendenz schlecht aus. Der gute Mann ist 70. Er sagt selbst, dass er eine gehörige Spanne Lebens hatte und ist sehr betroffen, wegen Martins Krankheit, obwohl ihgm wahrscheinlich noch eine geringere Spanne bleibt als Martin. Aber das ist mir in letzter Zeit oft so gegangen, alle die erfahren haben, das Martin Krebs hat, waren betroffen, so jung und schon zu Ende. Ich persönlich finde das auch so, weil ich mit ihm ja alt werden wollte, meine dKinder empfinden das so und meinen, das sei ungerecht. Aber inzwischen sehen wir es so: Wir hatten eine schöne Zeit miteinander, haben tolle Kinder und jetzt kämpfen wir darum, dass wir noch ein bisschen Zeit miteinander haben. Wir sind froh um jeden Tag, an dem wir wenigstens telefonieren können. Sieh es doch mal ähnlich: Mit so einem Stoma kannste fast soviel machen wie mit einem Tampon:D,(kennst du den Witz) sogar noch mehr.
Glück auf
Maria
von Kiri » 09.05.2009, 21:57
Hallo Caputo!
Wenn Du Angst hast,daß Deine Frau den Beutel beim Sex sieht und er sie "stört" rate ich Dir erstmal einen Beutel zu wählen der nicht durchsichtig ist,einen Ausstreifbeutel zu nehmen und laß Deine Frau ein "Säckchen" nähen in einem netten Stoff in dem Du dann den Beutel "versteckst".
Mein Mann -damals noch mein Freud- hat nie Anstoß an dem Beutel genommen,aber ich war natürlich etwas verschämt und hab mir solche Beutelchen selbst genäht.Sieht gut aus und verkleinert die Beutel,wenn man natürlich vorher geleert hat.Einfach zusammenfalten und darin verstecken!
Außerdem kann man so auch zum FKK gehen.Alles schaut und doch sieht keiner was!!!!
Gruß aus Ulm,Kiri.
von doro » 09.05.2009, 22:16
He,Kiri ich denke das Thema hat sich erledigt :shock: s. Datum
von caputo » 10.05.2009, 19:38
Huhu...
da wurde ja ein schon paar Tage alter Thread rausgekruschtelt
ich lese jetzt lieber nicht was ich alles für einen Käse geschrieben habe aber zumindest eines kann ich sagen...
...das Problem bin eher ich als meine Frau!!
(Doro: das Datum ist zwar schon etwas her aber erledigt wäre übertrieben, diese Art der körperlichen Aktivität gibt es schlicht nicht mehr... hhmm... im Prinzip hat es sich dann ja doch erledigt)
Wie gesagt meine Frau ist eh erstaunlich hart im nehmen und irgendwie nimmt sie alles hin was mit mir ist, eine andere hätte mich wahrscheinlich schon verlassen...
Gruß
caputo
von Krönchen » 15.05.2009, 18:04
caputo hat geschrieben:Hallo bin neu hier, komme aber wie es aussieht bald öfter...
Habe seit 15 Jahren MC
und alle Therapien jetzt durchgemacht, inkl. Adalimumab (gibt es z.Z. nur als Studie und ist noch nicht offiziell zugelassen)
Mein Arzt hat mir schon öfters ein Stoma vorgeschlagen aber ich kann mich einfach nicht dafür entscheiden.
Ich bin jetzt 34 Jahre und glaube, zu meinen schon vorhanden psychischen Prob. würde ich das nicht auch noch verkraften.
Sicherlich, ich müsste keine Toilette mehr suchen aber der Gedanke, dass da ein Beutel am Bauch hängen soll, treibt mich bald in den Wahnsinn! Ich denke, mit so einem Beutel am Bauch sieht mich meine Frau nur noch angezogen und am besten von weitem und anfassen... nicht einmal daran denken...
vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen mit euren Meinungen/Erfahrungen - danke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe