von Nica85 » 29.12.2011, 02:30
Hallo ihr lieben!
Hab ja schon ne weile nich von mir hoeren lassen und da ich einige PN bekommen habe was denn mit mir los ist.
Deshalb mal eben " Mir gehts super. Besser als je zuvor!!"
Werd spaeter wenn ich zeit hab mal ausfuehrlich.
Viel passiert die letzten wochen.
LG
Annica
von Biggi0001 » 29.12.2011, 03:17
Das ist ja schon mal gut zu hören!
:feiern: :feiern: :feiern:
von Gürkchen » 29.12.2011, 07:15
Na diese Ankündigung klingt doch schon mal super!!! :feiern: :feiern: :feiern:
Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt auf den ausführlichen Bericht .
Viele liebe Grüße
vom Gürkchen
von Häslein » 29.12.2011, 14:14
Hi Nica,
sowas liest man doch gerne. Weitermachen!
Häsi
von Hanna70 » 29.12.2011, 17:52
Hi Nica,
machs nicht so spannend! Wir sind überhaupt nicht neugierig, wollen nur alles wissen.
Rosi
von sahnetörtchen » 29.12.2011, 23:56
Man / Frau muss ja schließlich wissen, wie es der " Familie" geht
LG
Klaudia
von Nica85 » 30.12.2011, 02:26
Lach... hab mir eben nochmal mein geschreibsel durchgelesen. grammatisch sehr wertvoll.
war auf der arbeit und hab mich nebenbei auf englisch unterhalten. und dann noch das ganze aufm handy geschrieben. sieht man ja was bei rauskommt. :feiern:
OK, dann will ich mal anfangen.
der letzte stand bevor ich verschwunden war, war glaub ich das ich bei ner richtigen stomatherapeutin war und die das hypergranulationsgewebe ums stoma weggebrannt hat.
Was das stoma angeht bin ich jetzt bei ner groesse von 25mm angekommen. benutze seit einer woche etwas stomapuder,stomapaste und coloplast sensura flex und das ganze lass ich um die drei tage drauf. Keine Probleme alles super!
essen kann ich alles. ohne wenn und aber.spargel,ananas, pilze, bisher is mir nix problematisches aufgefallen!
Soviel zu den fakten. jetzt meine kleine geschichte.
Anfang November habe ich wieder kleine schichten im Pflegeheim gearbeitet. War doch ziemlich geschafft danach, obwohl es nur 2.5 stunden fruehstueck vorbereiten war.
Beziehungstechnisch fing es ziemlich an zu broeckeln. nachdem scott mich ja so super unterstuetzt hat war er nun die meiste zeit weg und hat sich mit seinen kumpels betrunken.
Das stoma wollte einfach nicht richtig heilen,das wilde fleisch kam immer wieder und allgemein war ich echt unzufrieden. Nach mehreren heul attacken und gespraechen mit frendinnen stand mein entschluss fest. ich will nach hause....nich fuer immer, aber ich will mal wieder MEINE familie und MEINE freunde sehen. in MEINEM elternhaus schlafen, auf MEINEN deutschen strassen unterwegs sein und vor allem MEIN deutsches essen essen.
habe lange mit scott geredet und wir waren uns einig das es gut fuer unsere beziehung ist. da ich nur ihn vor und nach der op hatte blieb alle verantwortung an ihm haengen. das war dann doch etwas viel. wir brauchten beide zeit wo wir uns mal nur um uns selber kuemmern.
wir waren also schlussendlich gluecklich ueber die entscheidung und so machte ich mich fuer 3 wochen auf den weg nach hause.
stoma technisch gar kein problem. die 30 stunden reise zeit hielt alles super. war aber auf einen wechsel vorbereitet und somit recht entspannt.
beutel leeren in der flugzeug toilette gar kein problem und auch sonst war diese reise um einiges einfacher als zuvor.
wenn ich zurueck denke....boarding, in der reihe stehen und dann merken.oh nein...ich muss.und das passierte so ungefaehr jedes mal.
schlange stehen muss den verdauungstrakt anregen oder so..
zuhause war es dann super. alle waren ganz ueberrascht wie dezent denn so ein kuenstlicher darmausgang ist. manch einer dachte ich trage ne tuete ueber den gesamten bauch oder so.
war auf dem weihnachtsmarkt, im schwimmbad, in der sauna usw. alles gar kein problem. habe mein leben schon ewig nicht mehr so genossen.
an meinem geburstag war ich mit familie und freunden gross essen. ich haette heuln koennen vor freude!
doch ich hatte die ganze zeit das gefuehl das deutschland nicht mehr mein zuhause ist. geliebte heimat ja...aber zuhause ist nun in australien mit mann und hund. das ist jetzt meine eigene kleine familie.
es war so schoen wieder zurueck zu sein. wir sind gleich runter zum strand und sind ne runde geschwommen. total abgefahrn. vom weihnachtsmarkt ins meer.
mittlerweile arbeite ich wieder ganz normal und leben koennte nicht besser sein.
vor drei tagen habe ich post bekommen....von der immigrationsbehoerde.....ich bin jetzt offiziell australian resident...aufenthaltsgenehmigung erhalten
werde jetzt meinen englisch test(IELTS) in angriff nehmen und wenn hoffentlich bestanden, meine registrierung als krankenschwester hier bekommen.
trau mich kaum es zu sagen, aber ALLES ist perfekt momentan.
Ah und um das ganze geschreibsel abzurunden. mir ist meine erste stomapanne passiert.
wir waren beim pferderennen nachdem ich zurueck war. und alle machen sich richtig schick. wie im fernsehen mit schoenen kleidern und hueten und so.
da bin ich nun in meinem abendkleid und high heels.beutel is "voll" (in nem engen kleid ist voll relativ) und ich muss zum klo leeren.
hatte schon einige sex on the beach intus und meine kraefte nicht mehr so unter kontrolle. nach dem leeren wollte ich den auslass abwischen, dabei falte ich das papier drueber und ziehe das quasi ab.schwer zu erklaeren. auf jeden fall hab ich so doll gezogen das ich den gesamten auslass einfach abgerissen hab.
Ich das ganze ding also mit klopapier gefaltet und versucht zu sichern. zurueck zu unserem tisch gestoeckelt und schnell nen ersatz beutel aus meiner tasche geholt. zurueck zum klo nd gewechselt. hat alles geklappt. nuechtern war ich danach aber trotzdem wieder. :p
das waren meine letzten wochen. hoffe das neue jahr wird so schoen wie es aufhoert.
liebe gruesse und nen guten rutsch! :feiern:
Annica
von Skyfire » 30.12.2011, 08:11
Hi Nica,
na das hört sich doch super zufrieden und voller Lebensfreude an. Gar kein Vergleich mit deinem Leben zuvor mit CU .
Ich wünsche Dir weiterhin alles alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg und bestell mal Scott einen lieben Gruß. Er hat wohl hoffentlich gemerkt das ihr beide zusammen gehört und das saufen die Probleme auch nicht aufhebt
von Monsti » 30.12.2011, 15:14
Hallo Annica,
dass es im neuen Jahr so positiv weitergeht, wünsche ich Dir von Herzen!
Übrigens: Die Lasche am Auslass hatte ich mir auch schon mal weggerissen - da waren wir ebenfalls im Restaurant.
Guten Rutsch und liebe Grüße aus dem Tiroler Schneechaos
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe