Neu hier? | schnell registrieren!

ich liebe mein Stoma :-) – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

ich liebe mein Stoma :-)

Beitrag von Ninchen » 23.12.2013, 18:39

Hey Flower
Super Einstellung! Du wirst dein Leben mehr geniessen mit deinen positiven Ansichten als manch einer der nicht davon betroffen ist. Macht mir echt Mut zu lesen wie ihr alle euren neuen Begleiter so gut angenommen habt. Vielleicht krigt das mein Partner auch noch hin.
Frohe Festtage und viel Gesundheit im 2014! :weihnachtsmann:

kein Profilfoto
Ninchen

Mitglied

Beitrag von Veigi » 23.12.2013, 22:10

Als ich aus der Narkose erwachte, tastete ich zuerst nach dem nagelneuen Stoma. Ich hatte zärtliche und dankbare Gefühle. Das Stoma hat mich ja von vielem befreit.
Die freundlichen Gefühle halten bis heute an. Bloss der Beutel kommt mir manchmal fremd vor. Oder ich ärgere mich über mich selber, wie eben, weil ich mich so ungeschickt anstelle beim Basteln (d.h. beim Versorgung aufkleben).
Ich hatte auch genügend Zeit mich auf den Wechsel von Pouch zu Stoma vorzubereiten. Das hilft bestimmt auch, die Rosette auf dem Bauch anzunehmen.
Grüessli, Veigi

kein Profilfoto
Veigi

Mitglied

Beitrag von Ele83 » 26.12.2013, 21:07

Hallo flower,

Danke für deinen Beitrag hier. Es macht mir Mut zu wissen das man es lernen kann mit dem Stoma klar zu kommen und irgendwann, wie du, sogar sagen kann "ich liebe mein Stoma". Und ja es ist gut das es so eine Möglichkeit, den Darm über den Bauch abzuleiten, überhaupt gibt.

Weiterhin viel Kraft auf deinen Weg!

Grüßle Ele83.

kein Profilfoto
Ele83

Mitglied

Beitrag von revonnah » 27.12.2013, 22:06

Hi flower,
ich sag einfach nur "Chapeau"! Und hab ein Vorbild, ein bemerkenswertes und besonderes.
Wünsche Dir von Herzen alles Gute.
LG

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von Sabrina1 » 30.12.2013, 13:12

Da kann ich nur beipflichten und allen die sich nicht entschliessen können oder Angst vor dem Stoma haben, deren Lebensqualität aber schwer eingeschränkt ist durch viele Stuhlgänge und Bauchkrämpfe bei CED, raten sich nicht von Skeptikern beeinflussen zu lassen, sondern dem eigenen Wohl zu folgen.
Ich habe inzwischen meinen Freundeskreis von den warum hast du das machen lassen und muß der Ausgang bleiben getrennt bereinigt und lebe mit positiv eingestellten Menschen viel besser.
Nehmt es euch auch für das neue Jahr vor!
Und damit einen Guten Rutsch.

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: