von Ela2 » 07.05.2009, 14:25
hi
na das was ich hier lese ist ja zu lächerlich!
Wer will denn verhindern das du Rauchst? Dein ARZT? Will er Tag und Nacht neben dir sitzen und auf dich Aufpassen?
Sag ihm doch das was er hören will, JA in Gottes Namen ich rauche nicht mehr. Fertig und Abputzen!
Desweiteren kann ich nur jedem dazu Raten es wenigstens mal zu vErsuchen aufzuhören. Ich selber habe nie geraucht und jeder kann es halten wie ein Dachdecker!! Grins, solange man mir damit nicht zu nahe kommt! Kann den Gestank nach altem Ascheneimer nicht ertragen...brrr aber das sollte jeder für sich entscheiden!
Lass dich nicht von so einem Halbgott in Weiß unter druck setzen!
LG Ela
von Siskinanamok » 07.05.2009, 16:28
Ramona 36 hat geschrieben:Der sche... Arzt will mich nicht mehr behandeln,und zwingt mich dazu es zulassen.
von Frank38 » 07.05.2009, 16:31
Huhu,
ja Ela das ist wirklich lächerlich, von einem Arzt unter Druck setzen lassen das geht schon mal garnicht, ich würde dem schon mal dann ein paar Worte sagen.
Er kann dir nur einen Rat geben das Rauchen aufzuegeben, sonst garnichts. Das ist dein Leben und kannst machen was du willst, naja fast alles. Wenn er weiter darauf so pocht such dir einen anderen Arzt, zum Glück gibts es ja freie Arztwahl.
Jovako
ich würde an Deiner Stelle erst mal alles so belassen, wie es ist. Wenn der Doc dann wirklich keine Behandlung mehr machen möchte, dann melde ihn bei der Krankenkasse oder Ärztekammer, denn das ist unterlassene Hilfeleistung. Jeder Arzt hat außerdem einen Eid geschworen.
von Linie 22 » 07.05.2009, 17:16
Hi Ela2,
räusper , vorsicht, vorsicht mit derartigen Empfehlungen!
Ela2 hat geschrieben:hi
Sag ihm doch das was er hören will, JA in Gottes Namen ich rauche nicht mehr. Fertig und Abputzen!
von Ramona 36 » 07.05.2009, 17:51
Hallo Siski,
ich habe dies auch noch nie von einem Arzt zuhören bekommen,nur dieser ist extrem.ich bin auch nicht jemand der alles falsch versteht oder hinein interpretiert.ich neheme dir auch nicht krumm das du es so siehst.
Und was du meinst mit der sache vom Arbeitsplaz war fast genauso,leider die einzigen zwei Fälle in meinem Leben.
Ich bin eigendlich umgänglich und mache auch jedes Experiement mit. Aberdies ging mir schon ganz schön auf den sack.
@ Frank,
ich bin eigendlich der letzte der dem Arzt wiedersprechen würde,ich bemühe mich drum das das Verhältnis zwischen arzt und mir stimmt.
Nur dieser Arzt ist so verbissen was das rauchen angeht,das ich echt nur noch ko... könnte.
Ist mir bis heute noch nie passiert das mich einer so arg beträngt hat.
In zwei Wochen habe ich erneut einen Termin und dann seh ich weiter.
Und an alle,
ich bin nicht empfindlich wenn ich kritik bekomme,aber glaubt mir,wenn euch sowas gesagt würde,würdet ihr auch so erbost sein.
LG Ramona,ich erfinde auch nichts nur um hier was zu schreiben fals ihr das denkt.
von doro » 07.05.2009, 17:59
Hallo Ramona,
Du hast nun wirklich keine Kritik bekommen.Im Gegenteil wir versuchen Dir zu helfen und zu sagen,wie wir es handhaben würden.Wenn ich Dein Posting so lese,klingt es so,als würde Dir mit unseren Postings ans Hemd gepischert. :shock: Schade,Daß Du es so siehst,dann war es für mich verlorene Zeit die ich heute Vormittag besser hätte nutzen sollen,oder?
von Ramona 36 » 07.05.2009, 18:25
Hallo Doro,
so sollte es nicht verstanden werden,ich bin über eure Hilfe und eure Ratschläge wirklich dankbar.
Lediglich wollte ich nur sagen das es auch so war wie ich es schrieb.
Ich werde es auch so machen wie es einige von euch schrieben,wenn die einstellung von meinem Arzt sich nicht ändert und er es nicht akzeptiert,werde ich mir jemand anderes suchen.
Eure Meinungen haben mich befestigt mich nicht unterdruck setzen zu lassen,wenn ich dazu bereit bin das Rauchen aufzugeben,dann ist es ok,nur so unter druck gelingt mir das sowie so nicht.
LG Ramona,ich wollte euch nicht die Zeit rauben.
von Monsti » 07.05.2009, 20:45
Hallo Ramona,
Du hast uns keinesfalls die Zeit geraubt. Manchmal braucht man einfach das Echo anderer ...
Gestern war ich mal wieder bei meinem Rheumatologen, der vom Rauchen ebenfalls nichts hält und mich immer wieder dazu überreden möchte, damit endlich aufzuhören - dies aber eher augenzwinkernd. Er käme nie auf die Idee, mich unter Druck zu setzen. Täte er es, wäre er die längste Zeit mein Rheumatologe gewesen.
Ob Du rauchst oder nicht, ist Deine höchstpersönliche Entscheidung. Es hat niemand das Recht, Dich wegen des Rauchens zu erpressen.
Liebe Grüße
Angie
von crohnstoma » 07.05.2009, 21:01
Hallo Ramona,
zur Zeit herrscht Raucherkrieg. Aber ich betrete Lokale in Bayern nur noch im äußersten Notfall, außer man draußen sitzen; ähnlich würde ich es mit so einem Arzt machen. Neulich hat mir doch jemand erzählt, er solle bei seinem Arzt einen Nichtraucherkurs für bescheidene 1000 € machen.
von Monsti » 07.05.2009, 21:28
Hallo Peter,
auch ich gehe nur noch in Lokale, in denen geraucht werden darf. Dieser Raucherkrieg geht mir auf die Nerven. In unserem größten Restaurant im Ort herrscht übrigens seit der Verhängung des Rauchverbots tote Hose. Neuerdings gehört die Bude der Bank ...
Macht mir aber nix, da es bei uns daheim eh am gemütlichsten ist.
Falls ich eines Tages mit dem Rauchen aufhöre, entscheide nur ich das. Nur wenn es meine ureigene Entscheidung ist, wird's auch was.
Grüßle von
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe