Neu hier? | schnell registrieren!

Ich muss euch was fragen. – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Ich muss euch was fragen.

Beitrag von doro » 07.05.2009, 21:31

seinem Arzt einen Nichtraucherkurs für bescheidene 1000 € machen

Wenn es dauerhaft hilft :confused: Mein GöGa hat lange Zeit sein Zigarettengeld gespart.Aber Hallo,da kamen einige schöne Urlaube zusammen. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 07.05.2009, 21:33

Ja, das ist echt ein leidliches Thema,

bei uns ist Gott sie Dank der Raucherschutz etwas gelockert worden, so das es Kneipen gibt in denen geraucht werden darf.

@Ramona, wenn ein Arzt wirklich so eine Aussage tätigt dann würde ich ganz schnell einen anderen aufsuchen. Denn das ist alleine Deine Entscheidung!!!!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Jovako » 07.05.2009, 23:01

Linie 22 hat geschrieben:da ich meine Klappe wiedermal nur sehr schwer zügeln kann, meine Meinung dazu:
Von mir aus könnt Ihr qualmen bis sich Eure Brustwarzen schwarz färben. :D Es interessiert mich nicht die Bohne. Schließlich ist "Jeder seines eigenen Glückes Schmied." Nur, ..... dass der Schmied Eure schwarzen Brustwarzen auch nicht wieder aufhellen kann. Ätsch. (GD&R)

Hallo Silke,

ich fand Deinen Beitrag ehrlich gesagt etwas daneben! Ramona schildert ihr Problem mit dem Arzt, der meiner Meinung nach Raucher diskriminiert und dann schreibst Du auch noch solche diskriminierenden Aussagen dazu. Klar, es ist Deine Meinung, aber wenn diese diskriminierend ist, solltest Du sie besser für Dich behalten. Ich als Raucher nehme auf die Nichtraucher auch Rücksicht, wo es nur geht, aber danken tut es einem keiner, sondern es kommen solche Sprüche wie Deiner oben. Rauchen ist ja, wie schon jemand hier erwähnt hat, eine Sucht, der auch ich leider schon seit 20 Jahren unterliege. Aber meine Brustwarzen sind noch immer nicht schwarz, aber schwarz fand ich deinen Humor, der schon in Sarkasmus überging. Wie ich schon sagte, ich akzeptiere, dass jeder seine Meinung hat, aber bitte nicht äußern, wenn sie diskriminierend ist!

Vielen Dank
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von mini62 » 07.05.2009, 23:25

@ Jens

Ich rauche seit meinem 15. Lebensjahr.
Linies Posting hab ich mit einem breiten Grinsen gelesen und musste wie des öfteren bis zum Schluss schmunzeln.

Ich fühle mich in keinster Weise diskriminiert!!! Sie lässt uns doch unseren Willen!!!
Außerdem glaube ich nicht dass Linie sich diskriminiert fühlt wenn ich schreiben würde (alles rein hypothetisch): Meinetwegen kann sie ihre geliebten High Heels tragen bis ihr die Zehen abfallen *ggg*

Es kommt immer drauf an wie man sich ausdrückt u. m. E. war das nicht böse gemeint.

LG Petra

Linie, wag es ja nicht mir zu widersprechen, sonst ist meine Theorie im Eimer :abgedreht:

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 07.05.2009, 23:26

Jovako][quote="Linie 22 hat geschrieben:da ich meine Klappe wiedermal nur sehr schwer zügeln kann, meine Meinung dazu:
Von mir aus könnt Ihr qualmen bis sich Eure Brustwarzen schwarz färben. :D Es interessiert mich nicht die Bohne. Schließlich ist "Jeder seines eigenen Glückes Schmied." Nur, ..... dass der Schmied Eure schwarzen Brustwarzen auch nicht wieder aufhellen kann. Ätsch. (GD&R)

Hallo Silke,
der meiner Meinung nach Raucher diskriminiert und dann schreibst Du auch noch solche diskriminierenden Aussagen dazu. Klar, es ist Deine Meinung, aber wenn diese diskriminierend ist,

@ Jens,

bevor Du mir Diskriminierung unterstellst, solltest Du Dir über deren Definition im Klaren sein:

Definition Diskriminierung kommt aus dem Lateinischen und bedeutet ursprünglich Unterscheidung oder Trennung. In dieser Bedeutung wird der Begriff heute noch in den Naturwissenschaften verwendet.
Im gesellschaftlichen und sozialen Kontext hat der Begriff sich jedoch seit Mitte des letzten Jahrhunderts in seiner Bedeutung sehr verändert und meint heute Geringschätzung, Herabsetzung, Benachteiligung und Entwertung.

Diskriminierung trifft Menschen, die aufgrund eines sozialen Vorurteils als Träger negativer Eigenschaften angesehen werden, zum Beispiel behinderte Menschen, Mitglieder religiöser und ethnischer Minderheiten, aber auch Frauen und alte Menschen, die in Folge dessen aus sozialen Interaktionsbeziehungen ausgeschlossen und in ihrem sozialen Status abgewertet werden.

Diskriminierung zeigt sich auch in der politischen, rechtlichen, ökonomischen und sozialen Benachteiligung dieser Gruppen. Dabei unterliegt vor allem die direkte Diskriminierung einem gesellschaftlichen Tabu, so dass man bemüht ist, diese zu verbergen. Ein solcher Versuch liegt zum Beispiel vor, wenn ein Vermieter einer türkischen Familie eine Wohnung von vornherein nicht vermieten möchte, und deshalb wahrheitswidrig behauptet, diese wäre bereits vergeben.

In vielen Arbeitsfeldern der Sozialen Arbeit haben Sozialarbeiter und Sozialpädagogen mit Menschen oder Gruppen zu tun, die unter Diskriminierung leiden. 1994 wurde im Grundgesetz (GG) das Verbot der Diskriminierung behinderter Menschen aufgenommen.

Tschüüüss. als böse, böse, schäm sich in die Ecke stell, Userin, grüßt Silke :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 07.05.2009, 23:28

Ich hätte mir zuerst mal einen etwas aussagekräftigeren Titel für diesen Thread gewünscht - mit "Ich muss euch was fragen" kann kein Mensch und vor allem keine Suchmaschine was anfangen.

Jovako, überlies es doch einfach :) - was ist daran diskriminierend? Sei froh, wenn ein Nichtraucher sagt "qualmt doch, bis die Bude platzt" - und was für "Dankbarkeit" erwartest du, wenn du Rücksicht auf Nichtraucher nimmst? Rücksichtnahme in jeder Hinsicht ist einfach eine Erziehungsfrage, und erwarten kann man da nichts.

Ich selbst rauche und werde rauchen .. mir schnuppe, was ein Arzt oder sonstjemand sagt. Natürlich mit der gebotenen Rücksichtnahme auf Nichtraucher, wenns sein muss.

LG, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 07.05.2009, 23:29

:feiern: :D :feiern: :D :feiern:

Brüll!!! Bild Ihr seid zu gut! Ich wisch mir grad die tränen aus den Augen! nuja, mini, ist das jetzt ein Widerspruch oder wie seh ich das??

Nachtrag: Biggi, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von mini62 » 07.05.2009, 23:35

Bin mir noch nicht ganz schlüssig drüber *grübelundstudier*

Linie hat wohl noch geschrieben als ich schon gepostet habe.
Aber wer wagt es schon mir zu widersprechen hä? :kiss: :D

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Jovako » 07.05.2009, 23:36

Huhu Silke,

ich fand es halt etwas sarkastisch und habe mich diskriminiert gefühlt. Also bitte nicht böse sein, wenn ich so denke.

Liebe Grüße
Jens, der die Silke aus der Ecke holt und Frieden anbietet!

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 07.05.2009, 23:40

klar, es spricht viel gegen das rauchen, aber letztendlich muß das doch jeder für sich entscheiden

Ich rauche ja seit 24 Jahren nicht mehr selber, öfter aber passiv mit, mir gefällt es schon wenn ich mein Essen rauchfrei geniessen kann, bin aber dafür die Raucher in geschlossenen Räumen qualmen zu lassen. Denn jetzt wird man im Vorbeigehen an Lokalen angeraucht und kann da kaum ausweichen, außer man wechselt laufend die Straßenseite... :D aber ich würde mir nie von meinem Arzt verbieten lassen zu rauchen das entscheide ich schon selber, Ramona such Dir einen anderen Doc....
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: