von doro » 07.05.2009, 21:31
seinem Arzt einen Nichtraucherkurs für bescheidene 1000 € machen
von Siskinanamok » 07.05.2009, 21:33
Ja, das ist echt ein leidliches Thema,
bei uns ist Gott sie Dank der Raucherschutz etwas gelockert worden, so das es Kneipen gibt in denen geraucht werden darf.
@Ramona, wenn ein Arzt wirklich so eine Aussage tätigt dann würde ich ganz schnell einen anderen aufsuchen. Denn das ist alleine Deine Entscheidung!!!!
Lieben Gruß
Siski
von Jovako » 07.05.2009, 23:01
Linie 22 hat geschrieben:da ich meine Klappe wiedermal nur sehr schwer zügeln kann, meine Meinung dazu:
Von mir aus könnt Ihr qualmen bis sich Eure Brustwarzen schwarz färben. Es interessiert mich nicht die Bohne. Schließlich ist "Jeder seines eigenen Glückes Schmied." Nur, ..... dass der Schmied Eure schwarzen Brustwarzen auch nicht wieder aufhellen kann. Ätsch. (GD&R)
von mini62 » 07.05.2009, 23:25
@ Jens
Ich rauche seit meinem 15. Lebensjahr.
Linies Posting hab ich mit einem breiten Grinsen gelesen und musste wie des öfteren bis zum Schluss schmunzeln.
Ich fühle mich in keinster Weise diskriminiert!!! Sie lässt uns doch unseren Willen!!!
Außerdem glaube ich nicht dass Linie sich diskriminiert fühlt wenn ich schreiben würde (alles rein hypothetisch): Meinetwegen kann sie ihre geliebten High Heels tragen bis ihr die Zehen abfallen *ggg*
Es kommt immer drauf an wie man sich ausdrückt u. m. E. war das nicht böse gemeint.
LG Petra
Linie, wag es ja nicht mir zu widersprechen, sonst ist meine Theorie im Eimer
von Linie 22 » 07.05.2009, 23:26
Jovako][quote="Linie 22 hat geschrieben:da ich meine Klappe wiedermal nur sehr schwer zügeln kann, meine Meinung dazu:
Von mir aus könnt Ihr qualmen bis sich Eure Brustwarzen schwarz färben. Es interessiert mich nicht die Bohne. Schließlich ist "Jeder seines eigenen Glückes Schmied." Nur, ..... dass der Schmied Eure schwarzen Brustwarzen auch nicht wieder aufhellen kann. Ätsch. (GD&R)
Hallo Silke,
der meiner Meinung nach Raucher diskriminiert und dann schreibst Du auch noch solche diskriminierenden Aussagen dazu. Klar, es ist Deine Meinung, aber wenn diese diskriminierend ist,
von Biggi0001 » 07.05.2009, 23:28
Ich hätte mir zuerst mal einen etwas aussagekräftigeren Titel für diesen Thread gewünscht - mit "Ich muss euch was fragen" kann kein Mensch und vor allem keine Suchmaschine was anfangen.
Jovako, überlies es doch einfach - was ist daran diskriminierend? Sei froh, wenn ein Nichtraucher sagt "qualmt doch, bis die Bude platzt" - und was für "Dankbarkeit" erwartest du, wenn du Rücksicht auf Nichtraucher nimmst? Rücksichtnahme in jeder Hinsicht ist einfach eine Erziehungsfrage, und erwarten kann man da nichts.
Ich selbst rauche und werde rauchen .. mir schnuppe, was ein Arzt oder sonstjemand sagt. Natürlich mit der gebotenen Rücksichtnahme auf Nichtraucher, wenns sein muss.
LG, Biggi
von Siskinanamok » 07.05.2009, 23:29
:feiern: :feiern: :feiern:
Brüll!!! Ihr seid zu gut! Ich wisch mir grad die tränen aus den Augen! nuja, mini, ist das jetzt ein Widerspruch oder wie seh ich das??
Nachtrag: Biggi, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
von mini62 » 07.05.2009, 23:35
Bin mir noch nicht ganz schlüssig drüber *grübelundstudier*
Linie hat wohl noch geschrieben als ich schon gepostet habe.
Aber wer wagt es schon mir zu widersprechen hä?
von Jovako » 07.05.2009, 23:36
Huhu Silke,
ich fand es halt etwas sarkastisch und habe mich diskriminiert gefühlt. Also bitte nicht böse sein, wenn ich so denke.
Liebe Grüße
Jens, der die Silke aus der Ecke holt und Frieden anbietet!
von Waltraud Mayer » 07.05.2009, 23:40
klar, es spricht viel gegen das rauchen, aber letztendlich muß das doch jeder für sich entscheiden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe