von Elcrafto » 06.09.2007, 21:47
monsti gibts es dann keine extra großen sackerl 2l fassung wo halt der ausgang den man natürlich auch wieder verschließen kann ned größer ist das halt auch die brocken ohne probleme durchkommen weil es is doch schon problem am abend wenn da was kommt und man wacht einfach ned auf das des dann aufgeht um das zuvermeiden sollten es sowas wie bei uns urostomisten was geben^^.
von Monsti » 06.09.2007, 21:53
Hi Elcrafto,
soweit ich informiert bin, gibt es für uns nur die Maxi-Beutel. Ich benutze nachts die Midi-Beutel und habe eigentlich auch kein besonderes Problem damit, 1-3x je Nacht zum entleeren/entlüften aufzustehen. Inzwischen erledige ich das mehr oder weniger im Halbschlaf und penne anschließend problemlos weiter. Oft genug kann ich mich morgens an nix mehr erinnern, nur mein Göga krieg's immer mit. Zum Glück schläft er danach auch gleich wieder ein.
Liebe Grüße
Angie
von weiter_gehts » 07.09.2007, 14:37
Hallo zusammen,
ich bedanke mich noch mal für euere hilfreichen Beiträge zu meinem Problem, und wünsche euch alles Gute und gute Besserung.
Lieber Gruß
Astrid
von PC Katrin » 07.09.2007, 20:00
hallo, Ihr Lieben, es gibt bei diversen Herstellern sogenannte Drainagebeutel, die eine Menge mehr fassen als die Ileobeutel.
Speziell bei Coloplast gibt es noch die sogenannten Tag- und Nachtdrainagen, wobei die Nahtdrainage wirklich ein Riesenteil ist, die Tagdrainage aaber auch ein erhebliches Fassungsvolumen hat.
Wichtig ist: diese Beutel gibt es bisher nur für zweiteilie Systeme (und auch nicht für alle Größen), aber das macht ja auch Sinn, dann kann man morgens eben einen kleineren Beutel aufklicken.
Solltet Ihr spezielle Anfragen wegen der Best.Nr. oder so haben, könnt Ihr mir gerne eine PN schicken.
Liebe Grüße, und ein schönes Spätsommersonnenwochenende
Katrin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe