von sahnetörtchen » 26.08.2011, 14:58
Hallo meine lieben Foris,
ich habe mir vorgenommen, im September im Urlaub endlich mal wieder schwimmen gehen.
Wie einige von euch wissen, benutze ich von Marlen Europe die konvexen Ausstreifbeutel. Die sind aber recht lang und baumeln mir am Oberschenkel, wenn ich sie nicht nach oben hoch klappe. Die ziehn mich bestimmt runter Spaß beiseite.
Nun meine Frage:
benutzt ihr andere Beutel wenn ihr schwimmen geht, bzw. gibt es kurze, konvexe Ausstreifbeutel?
Hab schon mal bei Hollister und Coloplast gestöbert, aber wirklich schlauer bin ich nun nicht.
Ich würde nur ungern mit meinen Beutel schwimmen gehen, da es sich natürlich abzeichnet, wenn ich ihn hochklappe, und ein bißche eitel bin ich ja schon
Würde mich über Antworten von euch freuen.
LG
Klaudia
Hi
Besteht die Möglichkeit von dem Produktdealer Beutel zu bekommen die Midi oder Mini sind??? Da ich deinen Hersteller nicht kenne
Ich habe von Coloplast Testprodukte kommen lassen von den Sensura Ausstreifbeutel in Midi und Mini. Mit dem midi Beutel bin schon selbnst schwimmen gegangen und ging zusätlich hatte ich diesen Assura Bauchgürtel umgelegt und es hielt Die Produktnr. würde ich dir dann per PN zu kommen lassen
Lg Carsten
von Creatina » 26.08.2011, 15:06
Hallo Klaudia
War zwar noch nicht Schwimmen aber es gibt doch so tolle Tankinies sind zum Teil etwas ausgestellt und liegen darum nicht so eng an wie ein Badeanzug.
Habe selber einen und bei mir geht das Oberteil über die Hose bin allerdings etwas kurz geraten (1,58)
Viel Spass beim ne nicht absaufen
Gruß Martina
von sahnetörtchen » 27.08.2011, 02:39
Hi Carsten,
lt. meiner Stomatante gibt es wohl nur die Maxibeutel von Marlen und im Internet habe ich auch keine anderen gefunden.
Werde dann einfach mal bei Coloplast Muster anfordern. Gibt es die denn auch in konvex? Denn mein Stoma liegt recht tief in der Bauchfalte.
Hi Martina,
danke für den Tip, mal schauen, ob ich meinen Bauch da rein bekomme. Bin ein bißchen größer als Du
LG
Klaudia
von Jovako » 27.08.2011, 03:03
Huhu Klaudia,
wenn ich baden gehe, dann nur mit T-Shirt, was aber nicht jede Badeanstalt erlaubt (vorher telefonisch nachfragen). Darunter trage ich dann meist eine Basko Bandage, in der sich der Beutel auch gut verstecken lässt.
Bei Platten von Coloplast braucht man keine Sorge beim Baden zu haben. Ich selbst benutze SenSura Xpro. Der Rand der Platte löst sich zwar etwas mit dem Wasser, so dass ein klebriger Schleim austritt, aber das kann man mit einem fusselfreiem Tuch oder Fliesskompresse einfach abwischen.
Wichtig beim Baden in öffentlichen Anstalten ist aber auch eine private Haftpflichtversicherung, denn sollte mal bei einem "Unfall" etwas undicht werden, kann der Inhaber Regress fordern. Das sind dann schon 4stellige Summen. Aber ich will Dir den Badespaß nicht nehmen!
Viel Spaß beim Baden - Schwimmen - Tauchen etc.!!!!
LG Jens
Hi Sahne
Von Coloplast gibt es Midi. Mini und Maxi. Die Beutel gibt es nicht konvex sondern die Platten von Coloplast. Die die ich habe sind die Sensura Xpro Klick in konvex light. Bei diesem handelt es sich um ein zweiteiler.
Denn Einteiler von Coloplast bekommst du in Konvex
Hier mal die Sensura Click Beutel für das zweiteiler System
(1)103511(40mm)-(2)103521(50mm) sind mini für Rastring größe 40 und 50mm die PZN zu 1 ist 3098235 zu 2 ist 3098241 das sind beides mini Beutel
Jetzt Midi
(1) 103541(40mm) (2) 103551(50mm) (3) 103561(60mm) für Rastring größe 40, 50 und 60 mm PZN zu 1 ist 3098264 zu 2 3098270 und zu 3 3098293
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen
Lg Carsten
von rudiratlos » 27.08.2011, 04:01
geht alles ist sauberer als ohne stoma
rudiratlos diesmal ohne ratlos
ps man kann ja in der Badewanne die Dichtigkeit austesten
von Nougattörtchen » 27.08.2011, 09:57
Guten morgen klaudia
Ich hab mir die SenSura konvex light in Midi bestellt. Ist ein Einteiler. Ist perfekt für unter den Badeanzug. Bei mir hat man absolut NICHTS gesehen und die versorgung hat einen ganzen Tag am Badesee ohne Probleme durchgehalten.
Die Midis mach ich auch ran wenn ich zur Arbeit gehe (unter den weißen Arztklamotten) und wenn ich ein (etwas anliegendes) Kleid trage. Muss man halt öfter leeren, aber egal (ein bisschen) geht die Schönheit halt dich vor
Liebe grüße bella
von Linie 22 » 27.08.2011, 10:44
Hallo Sahnetörtchen,
sahnetörtchen hat geschrieben:
ich habe mir vorgenommen, im September im Urlaub endlich mal wieder schwimmen gehen.
.......................
benutzt ihr andere Beutel wenn ihr schwimmen geht, bzw. gibt es kurze, konvexe Ausstreifbeutel?
Hab schon mal bei Hollister und Coloplast gestöbert, aber wirklich schlauer bin ich nun nicht.
von sahnetörtchen » 27.08.2011, 14:09
@Carsten:
vielen Dank, aber ich brauche wirklich konvexe Ausstreifbeutel. Alles andere hat bei mir keinen Sinn
@Bella:
die sind von Coloplast, oder?
@Silke:
vielen Dank, werd mir mal ein Muster bestellen.
@Jens:
private Haftpflicht habe ich selbstverständlich. Danke, aber T-Shirt über Badeanzug sieht ein bißchen bescheuert aus, da bin ich zu eitel . Bei einer Badehose finde ich es ok.
LG
Klaudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe