Neu hier? | schnell registrieren!

ich will schwimmen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

ich will schwimmen

Beitrag von sahnetörtchen » 26.08.2011, 14:58

Hallo meine lieben Foris,

ich habe mir vorgenommen, im September im Urlaub endlich mal wieder schwimmen gehen.
Wie einige von euch wissen, benutze ich von Marlen Europe die konvexen Ausstreifbeutel. Die sind aber recht lang und baumeln mir am Oberschenkel, wenn ich sie nicht nach oben hoch klappe. Die ziehn mich bestimmt runter :absauf: Spaß beiseite.

Nun meine Frage:
benutzt ihr andere Beutel wenn ihr schwimmen geht, bzw. gibt es kurze, konvexe Ausstreifbeutel?
Hab schon mal bei Hollister und Coloplast gestöbert, aber wirklich schlauer bin ich nun nicht.

Ich würde nur ungern mit meinen Beutel schwimmen gehen, da es sich natürlich abzeichnet, wenn ich ihn hochklappe, und ein bißche eitel bin ich ja schon :D

Würde mich über Antworten von euch freuen.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

ich will schwimmen

Beitrag von Gast » 26.08.2011, 15:06

Hi :winke:
Besteht die Möglichkeit von dem Produktdealer Beutel zu bekommen die Midi oder Mini sind??? Da ich deinen Hersteller nicht kenne :confused:

Ich habe von Coloplast Testprodukte kommen lassen von den Sensura Ausstreifbeutel in Midi und Mini. Mit dem midi Beutel bin schon selbnst schwimmen gegangen und ging :) zusätlich hatte ich diesen Assura Bauchgürtel umgelegt und es hielt :ballon: Die Produktnr. würde ich dir dann per PN zu kommen lassen :winke:

Lg Carsten

ich will schwimmen

Beitrag von Creatina » 26.08.2011, 15:06

Hallo Klaudia

War zwar noch nicht Schwimmen aber es gibt doch so tolle Tankinies sind zum Teil etwas ausgestellt und liegen darum nicht so eng an wie ein Badeanzug.
Habe selber einen und bei mir geht das Oberteil über die Hose bin allerdings etwas kurz geraten (1,58)

Viel Spass beim :absauf: ne nicht absaufen
Gruß Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

ich will schwimmen

Beitrag von sahnetörtchen » 27.08.2011, 02:39

Hi Carsten,

lt. meiner Stomatante gibt es wohl nur die Maxibeutel von Marlen und im Internet habe ich auch keine anderen gefunden.
Werde dann einfach mal bei Coloplast Muster anfordern. Gibt es die denn auch in konvex? Denn mein Stoma liegt recht tief in der Bauchfalte.

Hi Martina,

danke für den Tip, mal schauen, ob ich meinen Bauch da rein bekomme. Bin ein bißchen größer als Du ;)

LG

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

ich will schwimmen

Beitrag von Jovako » 27.08.2011, 03:03

Huhu Klaudia,

wenn ich baden gehe, dann nur mit T-Shirt, was aber nicht jede Badeanstalt erlaubt (vorher telefonisch nachfragen). Darunter trage ich dann meist eine Basko Bandage, in der sich der Beutel auch gut verstecken lässt.

Bei Platten von Coloplast braucht man keine Sorge beim Baden zu haben. Ich selbst benutze SenSura Xpro. Der Rand der Platte löst sich zwar etwas mit dem Wasser, so dass ein klebriger Schleim austritt, aber das kann man mit einem fusselfreiem Tuch oder Fliesskompresse einfach abwischen.

Wichtig beim Baden in öffentlichen Anstalten ist aber auch eine private Haftpflichtversicherung, denn sollte mal bei einem "Unfall" etwas undicht werden, kann der Inhaber Regress fordern. Das sind dann schon 4stellige Summen. Aber ich will Dir den Badespaß nicht nehmen!

Viel Spaß beim Baden - Schwimmen - Tauchen etc.!!!!

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

ich will schwimmen

Beitrag von Gast » 27.08.2011, 03:03

Hi Sahne :winke:

Von Coloplast gibt es Midi. Mini und Maxi. Die Beutel gibt es nicht konvex sondern die Platten von Coloplast. Die die ich habe sind die Sensura Xpro Klick in konvex light. Bei diesem handelt es sich um ein zweiteiler.

Denn Einteiler von Coloplast bekommst du in Konvex

Hier mal die Sensura Click Beutel für das zweiteiler System

(1)103511(40mm)-(2)103521(50mm) sind mini für Rastring größe 40 und 50mm die PZN zu 1 ist 3098235 zu 2 ist 3098241 das sind beides mini Beutel

Jetzt Midi

(1) 103541(40mm) (2) 103551(50mm) (3) 103561(60mm) für Rastring größe 40, 50 und 60 mm PZN zu 1 ist 3098264 zu 2 3098270 und zu 3 3098293

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen

Lg Carsten

ich will schwimmen

Beitrag von rudiratlos » 27.08.2011, 04:01

geht alles ist sauberer als ohne stoma
rudiratlos diesmal ohne ratlos
ps man kann ja in der Badewanne die Dichtigkeit austesten
:ballon:

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

ich will schwimmen

Beitrag von Nougattörtchen » 27.08.2011, 09:57

Guten morgen klaudia
Ich hab mir die SenSura konvex light in Midi bestellt. Ist ein Einteiler. Ist perfekt für unter den Badeanzug. Bei mir hat man absolut NICHTS gesehen und die versorgung hat einen ganzen Tag am Badesee ohne Probleme durchgehalten.
Die Midis mach ich auch ran wenn ich zur Arbeit gehe (unter den weißen Arztklamotten) und wenn ich ein (etwas anliegendes) Kleid trage. Muss man halt öfter leeren, aber egal (ein bisschen) geht die Schönheit halt dich vor ;)
Liebe grüße bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

ich will schwimmen

Beitrag von Linie 22 » 27.08.2011, 10:44

Hallo Sahnetörtchen,

sahnetörtchen hat geschrieben:
ich habe mir vorgenommen, im September im Urlaub endlich mal wieder schwimmen gehen.

.......................

benutzt ihr andere Beutel wenn ihr schwimmen geht, bzw. gibt es kurze, konvexe Ausstreifbeutel?
Hab schon mal bei Hollister und Coloplast gestöbert, aber wirklich schlauer bin ich nun nicht.

In der Halle benutze ich Kinderversorgungen, die ich im Anschluss an`s Schwimmvergnügen sofort wechsel.
Hier findest Du eine Auswahl von stomocur FOR LIFE

Ich selbst verwende im Hallenbad die im Link aufgeführte
STOMOCUR protect colo mini Versorgung

Beim Badevergnügen unter freien Himmel verwende ich meine alltägliche Versorgung ohne jegliche Beeinträchtigung.
Allerdings, damit ich mir meinen Badeanzug nicht versaue, klebe ich den Filter ab, da nasse Kohle-Filter ganz gern schwarze Brühe aussprudeln.

Viel Erfolg beim austesten in der Badewanne und happy Hollidays, wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

ich will schwimmen

Beitrag von sahnetörtchen » 27.08.2011, 14:09

@Carsten:

vielen Dank, aber ich brauche wirklich konvexe Ausstreifbeutel. Alles andere hat bei mir keinen Sinn

@Bella:

die sind von Coloplast, oder?

@Silke:

vielen Dank, werd mir mal ein Muster bestellen.

@Jens:

private Haftpflicht habe ich selbstverständlich. Danke, aber T-Shirt über Badeanzug sieht ein bißchen bescheuert aus, da bin ich zu eitel :D . Bei einer Badehose finde ich es ok.

LG

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: