Neu hier? | schnell registrieren!

Ihr denkt jetzt wahrscheinlich ob ich bekloppt bin aber…. – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Ihr denkt jetzt wahrscheinlich ob ich bekloppt bin aber….

Beitrag von Melisaaa » 25.10.2023, 21:57

IMG_7058.jpeg:? Hi ihr Lieben,

So kurz und knapp meine Tochter ist jetzt 3,5Jahre alt und icv überlege mir schon seit einem Jahr ob ich nicht trotz allem noch ein 2.Kind will….

Ich denke halt aber auch an mein erstes Kind ich will so lange es geht für sie da sein und auch funktionieren.
Aber so ist sie irgendwie „allein“. Jnd ich wollte schon immer 2Kinder.

Geburt und op ist schwierig gelaufen. Die ärzte meine jetzt das es wieder die selben sachen passieren können aber vielleicht diesmal auch nicht so doll aber vielleicht auch gleich.
Hänge noch meinen op Bericht an.

Grüße
Melissa

kein Profilfoto
Melisaaa

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ihr denkt jetzt wahrscheinlich ob ich bekloppt bin aber….

Beitrag von Butterfly » 29.10.2023, 17:15

Liebe Melissa

Warum dein Glück herausfordern?

Es ist ja nicht so, dass du nur Verantwortung für dich trägst. Sondern es geht auch darum, was passiert, wenn die zweite Schwangerschaft und Geburt wieder so herausfordernd werden.

Du kannst jetzt sagen, mein Partner schaukelt schon unsere (dann) grosse Tochter. Gratulation zu so viel Gleichberechtigung. Könnt ihr es euch leisten, dass er ggf Verdienstausfall hat, weil er länger aussteigen muss als vom Gesetzgeber ermöglicht? Ich weiss nicht, ob du ebenfalls berufstätig bist und er zuhause bleibt: Wie sieht das aus?
Oder habt ihr eine Kindertagesstätte ganztags oder „Grossis“, die da sind?

Wie gut aufgestellt ist deine Tochter. Hat sie die Selbstständigkeit und Resilienz, dass sie damit klar kommt, solltest du länger ausfallen?

Schön, wenn es weniger kompliziert wird - aber ein Spaziergang wird es auch beim zweiten Mal nicht. Bist du körperlich jetzt sogar besser drauf? Na super, dann ist alles gut.
Aber ist das auch so von den innerlichen Narben her gesehen? Es sind ja nicht weniger geworden…

Wie sieht die Genetik aus, ist M. Hirschsprung vererbbar? Wenn ja und deine Tochter ist gesund, dann hast du statistisch gesehen das Risiko fürs zweite Kind weiterhin. Willst du noch mal auf das Glück setzen?

Was trägst du für ein Risiko? Es kann jederzeit auch bei gesunden Müttern zu Komplikationen kommen. Bei VW-Bäuchen ist das Risiko noch mal höher. Was, wenn du es nicht schaffst - wie alt ist dein Mann? Was sagt er zum Risiko?
Was, wenn du es schaffst, aber Darm einbüsst oder sich weitere VWs bilden mit Subileuszuständen?

Wahrscheinlich ist das alles, was ich jetzt geschrieben habe, umsonst. Nichts geht über Muttergefühle und du hast im Prinzip deine Entscheidung schon getroffen.

Deshalb frage dich, weshalb du uns fragst.
Sucht du Ermutigung, Applaus oder jdn, der dagegenspricht?

Toitoitoi bei der Planung und Schwangerschaft mit Nr. 2.

Liebe Grüsse
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Ihr denkt jetzt wahrscheinlich ob ich bekloppt bin aber….

Beitrag von Merlina » 29.10.2023, 21:10

Hallo Melisaaa,

ich kenne ein Kind, dessen Mutter auch ein 2. Wollte, damit es nicht so allein ist.
Inzwischen ist es erwachsen und sagt: Ich fand es immer gut, ein Einzelkind zu sein. Ich bin gerne „einzigartig“….. und will selbst nur ein Kind haben, um viel Zeit für dieses eine Kind zu haben.

Manchmal haben wir vielleicht sogar etwas im Kopf, was mehr mit uns selbst zutun hat, als mit dem „bedachten“ Menschen.
Es gibt Freunde, Kurse, Kita, Schulkameraden, Sport….und auch die Möglichkeit einer Adoption oder ein Pflegekind aufzunehmen.

LG und viel Glück für Dich und Deine kleine oder größere Familie!
Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: